Ab 01/14: Vodafone DSL Zuhause L 50000 ab 16,66 EUR, mit IP-TV ab 19,99 EUR

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    Heute hat sich mein Bearbeitungsstand bei Vodafone geändert, und zwar "Bei der Bearbeitung Ihres Auftrags haben sich einige Fragen ergeben, die wir gerne persönlich mit Ihnen klären möchten. Dazu setzen wir uns in den nächsten Tagen schriftlich mit Ihnen in Verbindung."
    Daher habe ich die Kundenbetreuung direkt kontaktiert und da habe ich zuerst erfahren, dass bei mir nur DSL6000 verfügbar ist(Obwohl einen Kundenbetreuer am 9.1 mit mir die Daten nochmal abgeglichen und auch bestätigt hat, dass VDSL Resale verfügbar ist) und ich hätte kein VDSL beantragt. Dann hat er nochmal nachgeschauht und plötzlich alles wie gehabt, VDSL doch verfügbar.
    Anscheinend hat Vodafone doch ein paar Probleme mit der Verfügbarkeitsanzeige. Da bin ich gespannt, ob doch alles richtig ablaufen wird.

Steht bei mir auch so dort...da muss ich wohl auch mal selbst hinterhertelefonieren...

• Ich hoffe nur, dass Vodafone zumindest intern die Sachen richtig bearbeitet, und nicht, dass der Hotliner sagt VDSL ok, dann die Auftragsabteilung sagt wieder nein oder noch schlimmer und geht davon aus, dass der Kunde doch mit DSL6000 einverstanden ist.

• Sobald wir den Vertrag übermittelt haben, gibt es nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder Vodafone schaltet das was wir übermittelt haben oder fragt beim Kunden nach, ob er mit was anderem einverstanden ist. Und auch wir übermitteln nur das was der Kunde im Vertrag angibt oder fragen nach. Ein Risiko, daß man was anderes bekommt als das, was man zugestimmt hat, gibt es also nicht.

• cestec

wie waere es eigentlich, wenn ich innerhalb der 24 Monate nach Schaltung des DSL Zuhause L VDSL umziehe?

a) und in der neuen Wohnung VDSL moeglich ist?

b) in der neuen Wohnung kein VDSL moeglich ist?

c) in der neuen Wohnung gar kein VF moeglich ist?

und/oder wenn dann in der neuen Wohnung statt bisher SAT nun IP-TV moegtlich waere (trifft ja wohl nur auf a) zu?!)

Und fallen bei einem Umzug Kosten an (Umzugsgebuehr, Neuanschluss o.ae.)?

Danke,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich denke in erster Linie interessiert Dich Umzugskosten, Vertraglaufzeit.

Bei Vodafone gibt es 2 Möglichkeiten:
    Entweder zahlst du 59,95€ Schaltungsgebühren und die Laufzeit ändert sich nicht oder du entscheidest dich für neue Laufzeit(neuer Vertrag) von 24 Monate und zahlst dafür keine Gebühren.

• cestec

Zitat

Original geschrieben von Ingrid
    wie waere es eigentlich, wenn ich innerhalb der 24 Monate nach Schaltung des DSL Zuhause L VDSL umziehe?

a) und in der neuen Wohnung VDSL moeglich ist?

s.u.

Zitat

b) in der neuen Wohnung kein VDSL moeglich ist?

c) in der neuen Wohnung gar kein VF moeglich ist?

Sonderkuendigungsrecht entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen - ein Downgrade auf ohne-VDSL muss der Kunde nicht akzeptieren.

Zitat

und/oder wenn dann in der neuen Wohnung statt bisher SAT nun IP-TV moegtlich waere (trifft ja wohl nur auf a) zu?!)

das habe ich vergessen zu fragen...

Zitat

Und fallen bei einem Umzug Kosten an (Umzugsgebuehr, Neuanschluss o.ae.)?

mit Laufzeitanpassung (aka. 24 Monate beginnen neu) nicht, ohne Lza. knapp 60 Euro.

Netter Hotliner, Wartezeit ca. 8 Minuten, ok...

Edit: trotzdem danke basinos:

Nordisch by zuag'roast :D

• Da muss ich aber nochmal nachhaken.
    Also für die Fälle b) und c) wo man einen Sonderkündigungsrecht erhält, soweit so gut, aber muß der Kunde im diesem Fall, als Verursacher, nicht die restlichen montlichen Gebühren an Vodafone zahlen? ich finde jetzt auf der schnelle keine Seiten, aber ich kann mich erinnern so etwas gelesen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!