Ab 01/14: Vodafone DSL Zuhause L 50000 ab 16,66 EUR, mit IP-TV ab 19,99 EUR

  • hallo mober,


    vor anderthalb jahren haben wir das VF DSL+TV paket schon bei dir gebucht und waren rundum zufrieden. der vertrag läuft auf den namen meiner frau, und zwar noch bis mitte juni 2014.


    könnte es aus deiner sicht irgendwelche probleme geben, wenn wir den aktuellen vertrag fristgerecht kündigen und auf meinen namen (also wie gesagt ehepartner) einen neuvertrag am selben anschluss abschließen? gibt es da ggf. probleme wegen familienzugehörigkeit oder sowas? dass wir die bestehende rufnummer dann zumindest auf normalem weg nicht portieren könnten, ist mir klar. gehen wir mal davon aus, dass wir mit einer neuen festnetznummer leben könnten.


    zwar hat mir heute ein VF mitarbeiter nach kontaktaufnahme über das kundenforum gar kein so schlechtes angebot für eine vertragsverlängerung gemacht (zumal unser monatspaketpreis noch dauerhaft bei 5,- EUR weniger liegt), aber mit den aktuellen neuvertrags-konditionen wären effektiv immer noch 10,- EUR im monat zu sparen, selbst wenn ich die höheren hardware-kosten bei VDSL sowie die neue anschlussgebühr mit einrechne.


    es wäre schön, wenn du mal erfahrungswerte preisgeben könntest, was einen solchen wechsel angeht. gibt´s das nicht öfter? oder vergesse ich einen wesentlichen stolperstein? muss z. b. der anschluss nach kündigung eine gewisse zeit "ruhen", bevor wieder ein techniker kommen kann, der ihn dann "neu freischaltet"? oder wäre das kein problem, den wunsch-freischalttermin einfach einen tag nach dem kündigungstermin zu setzen?


    dass es im rahmen der freischaltung insbesondere bei der IP-TV-funktionialität zu verzögerungen von bis zu mehreren tagen kommen kann, weiß ich auch schon... vor anderthalb jahren hat es glaub ich drei tage gedauert, bis der eigentlich gültige TV-code "gegriffen" hatte... aber was nimmt man nicht alles in kauf für 240,- EUR ersparnis in zwei jahren...

  • Guten morgen Mober,


    ich wollte vorhin Dein gutes Angebot im Tarif "DSL Zuhause S" wahrnehmen.


    Leider ergibt die VDSL Verfügbarkeitsprüfung (von Deiner Seite sowie auf vodafone.de getestet) fälschlicherweise, dass nur DSL 6000 verfügbar sei.


    Die Verfügbarkeitsprüfungen für die Tarife "DSL Zuhause M+L" ergeben das richtige Ergebnis, nämlich dass VDSL 50000 verfügbar ist...


    Will Vodafone die Kunden so in größere Tarife drängen, oder liegt hier ein Fehler vor?


    Vielen Dank für Deine Mühen.


    MfG

  • Das ist nicht fälschlicherweise, sondern so korrekt.
    DSL Zuhause S bietet Vodafone nur auf eigenen Leitungen an. Für DSL Zuhause M und L verwenden sie auch Telekom-Leitungen. Die VDSL-Leitung bei Dir ist also eine Telekom-Leitung.

  • Vodafone weigert sich ja immer beharrlich die SIP-Zugangsdaten herauszugeben, so daß ein Einsatz eines anderen Routers (z. B. einer Fritz!Box) nicht ohne weiteres möglich ist - zumindest sofern man über den Anschluß auch telefonieren möchte und nicht den Aufpreis für ISDN-Funktionalität zahlt. Mit der Easybox 803 war es bisher möglich, die Zugangsdaten über Tricks auszulesen. Geht das auch noch mit der Easybox 904? Es wird ja wahrscheinlich nicht funktionieren, an den VDSL-Anschluß kurzzeitig die Easybox 803 zum auslesen einzusetzen, da diese ja kein VDSL unterstützt. Oder ist zum ermitteln der Zugangsdaten eine xDSL-Verbindung nicht notwendig?

  • So, habe soeben über euren Shop Vodafone DSL Zuhause S mit der VDSL Option bestellt (Laut Verfügbarkeits-Check passt das) und die passende Easy-Box 904 mitbestellt. Die Vertragsunterlagen benötigt ihr nun alle per Post oder genügt es eingescannt (mit Unterschriften und Kopien Perso + EC-Karte).


    Da das Haus ein Neubau ist und in der Wohnung noch nie DSL geschaltet war, weiß ich nicht genau, wie die nächsten Schritte sind .... Ich gehe davon aus, Ihr/Vodafone schickt mir Infos hierzu.

  • Sunny67:
    So pauschal kann man das nicht sagen. Kenne viele Kunden, die die SIP-Zugangsdaten über die Vodafone Hotline bekommen haben. Bzgl. Auslesen kann ich leider nicht weiterhelfen.


    Cyber84:
    Per Post. Bitte unbedingt die 1. Seite der Vertragsunterlagen genau lesen.
    Vodafone wird sich dann melden.

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