Samsung Note 2 - OTG Probleme nach Update auf 4.3

• Hallo Zusammen,

ich hoffe, von euch kann mir jemand helfen:

Nachdem ich mein Note 2 auf Android 4.3 upgedated habe, funktioniert die OTG (USB Host) Funktion nicht mehr.

Sobald der OTG Adapter angeschlossen wird (mit eingestecktem USB Stick) kommt die Meldung:

"USB-Connector verbunden" und sofort danach die Meldung "Massenspeicher sicher getrennt"

die gleiche Konfiguration hat Stunden vorher am gleichen Handy mit 4.1 noch funktioniert.

Der Stick wird über die App USB Host viewer auch erkannt, nur das Handy selbst im Explorer (auch mit ES File Explorer) erkennt nichts.

Wurde mit mehreren Sticks (Fat32 und extFat formatiert) versucht.

Hat Jemand eine Idee oder einen Tip?

• Nur eine Idee: Anderen USB-Stick probieren, weil machen Sticks melden einen höheren Stromverbrauch, als sie tatsächlich benötigen – wobei ich in Android noch keine Probleme mit diesem Phänomen hatte.. Bzw. mache Sticks sind einfach so buggy, dass irgendein Bug in der neuen Software daran Schul sein könnte.

• Vielen Dank für deinen Tip.

Inzwischen habe ich das Problem gelöst:

Die Micro SD Speicherkarte wurde von mir über das Note 2 verschlüsselt.
    Anscheinend gibt es bei verschlüsselter Speicherkarte Probleme beim mounten eines externen Datenträgers über USB.
    Nachdem ich die Verschlüsselung wieder Rückgängig gemacht habe, werden wieder alle Sticks inkl. 3,5" Festplatte erkannt und gemountet.

Verschlüsselung löse ich übrigens jetzt über EDS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!