Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Und woher haben rennställe und sponsoren wohl das geld, Du schlaumeier ? :rolleyes:


    Locker bleiben. Ich schrieb ausdrücklich "unmittelbar". Die Bedeutung dieses Wortes ist dir bewusst? Natürlich haben die Rennställe und die Sponsoren das Geld wiederum durch andere Personen, die ihr Geld wieder durch andere Personen erhalten haben, usw. Und ja, irgendwo am Ende der Kette taucht dann auch Karl Uwe mit seinem Schumi-Fan-Shirt auf. Aber daraus jetzt irgendeine Legitimation für Informationen stricken zu wollen ist schon arg albern.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielmehr wäre sie geeignet, den gesamten Spekulationen (die sonst nie enden werden) den Nährboden zu entziehen.


    Sorry Frank - sonst versuchst Du doch auch immer die Dinge etwas differenzierter zu sehen.
    Egal was die Familie jetzt verlauten lassen würde es wäre nur wieder Wasser auf die Mühlen der Jornalie und deren aus dem Hut gezauberten "Experten" die dann selbst an offiziellen Statements bzw. Fakten meinen noch wie wild rumspekulieren zu müssen.


    Momentan ist das Thema aus der Tagespresse weitestgehend raus und da wird die Familie doch wohl (zu Recht) einen Teufel tun sich selbst wieder in die Schusslinie zu bringen nur weil der ein oder andere Fan der Meinung ist man müsste ihn auf dem laufenden halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Locker bleiben. Ich schrieb ausdrücklich "unmittelbar". Die Bedeutung dieses Wortes ist dir bewusst? Natürlich haben die Rennställe und die Sponsoren das Geld wiederum durch andere Personen, die ihr Geld wieder durch andere Personen erhalten haben, usw.


    Du kannst das ganz auch abkürzen: Das Geld kommt von den Leute, die die Produkte kaufen und von niemand anders.

  • Ich wollte hier keinen Zank lostreten und auch keinen "Anspruch" auf Informationen kreieren. Auch das Interesse der Familie auf ihre Intimspäre stelle ich nicht in Frage.


    Allerdings sehe ich, dass Informationen in der Vergangenheit immer gern preisgegeben wurden. Es wurde der Eindruck vermittelt, Schumi und Fans seien eine Art "große Familie" - und in der Folge auch eine Art Verbundenheit erzeugt. Insbesondere diesem Umgang mit den Fans hatte Schumacher seine Popularität zu verdanken.


    Wenn diese "große Familie" seit langem vollkommen im Unklaren gelassen wird, kann durchaus der Eindruck entstehen, dass dieses "Große-Familie-Gehabe" lediglich eine Fassade zur Gewinnmaximierung war.


    Natürlich steht den Schumachers zu, so zu verfahren. Aber ebenso steht es mir zu, dieses Verhalten gegenüber den Fans zu kritisieren, weil sich Etliche von ihnen zu "nützlichen Idioten" degradiert sehen. Letzteres ist etwas, das MS selbst (wenn er denn entscheidungsfähig wäre) so wohl nicht handhaben würde - oder ich müsste mich in diesem sympathischen Menschen schon arg vertun.


    Von meiner Seite daher noch einmal beste Genesungswünsche verbunden mit der (immer weiter schwindenden) Hoffnung auf die Rückkehr eines weitgehend genesenen Schumis ins öffentliche Leben.

  • Meine Meinung dazu lautet, wenn ich ganz ehrlich bin.


    Ja mich würde es interessieren wie es ihm geht und wie fit er wirklich ist, bin ich ganz offen. Aber ich finde es durchaus normal und verständlich, dass die Familie derzeit keine Angaben macht.
    Damit kann man auch leben, da ich ihn ja wie die meisten nicht persönlich kenne, geht es mich im Prinzip nichts an.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich wollte hier keinen Zank lostreten und auch keinen "Anspruch" auf Informationen kreieren. Auch das Interesse der Familie auf ihre Intimspäre stelle ich nicht in Frage.


    Allerdings...

    Allerdings bildet obiges Zugeständnis dann doch nur die Einleitung zu Fragestellung, Unterstellung, Spekulation, Vereinnahmung, Expertendiagnose, Urteil und Negativität.


    Es gibt keine offenen Rechnungen zwischen Publikum und Prominentem. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Je suis Charlie

  • Es wird alles ein bisschen zu hoch gehängt.


    Natürlich haben Schumachers keine "Pflicht", die Fans zu informieren. Aber der Mann ist als A-Promi eine Person der Zeitgeschichte und der Unfall war von Interesse für die Öffentlichkeit. Wenn Schumi in der Formel 1 ins Bild fuhr oder eine Szene im Rennen hatte gingen die Stimmen der RTL-Kommentatoren immer aufgeregt in die Höhe. Er war nicht einer unter vielen Rennfahrern, sondern er wurde immer als "unser Michael" präsentiert.
    Nun passiert ein Unfall und weder die Fans noch die Finanziers bekommen überhaupt noch irgendeine Aussage, wie es dem Mann geht.


    Ich finde das befremdlich. Man würde sich auch im privaten Umfeld wundern wenn sich jemand, den man über Jahre hinweg kennt und in Kontakt war, plötzlich nicht mehr meldet und keinerlei Lebenszeichen, Erklärungen, was los ist, etc. abgibt.


    Wir reden nicht über zu persönliche Bilder und Details eines möglicherweise als Pflegefall hilflosen Menschen, aber eine grundsätzliche Information zum Stand der Dinge ist man langjährigen Wegbegleitern - dazu gehört die Öffentlichkeit - durchaus "schuldig". Einerseits Nutznießer des Prominentenstatus zu sein, dann aber in einer unangenehmen Situation nichts mehr davon wissen zu wollen, dass der eigene Marktwert (als Sportler, aber auch als Werbeträger und Merchandising-Verdiener) auch der Popularität geschuldet ist, passt nicht zusammen.


    Das Interesse an Schumi ist durch die Nachrichtensperre nicht abgeebbt, sondern köchelt vor sich hin bis wieder irgendwas bekannt wird. Paparazzi z. B. würden nicht mehr auf Jagd nach Informationen und Bildern gehen wenn es die offiziell gäbe...


    Das Schumi-Management agiert ungeschickt, wenig sensibel und dumm gegenüber den Fans, die gerne wissen möchten, wie es dem Mann geht. Es wäre kein Problem und würde die Privatsphäre nicht verletzen, sondern schützen, wenn man ein paar Takte sagen würde.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Sehe ich ganz anders.


    Aus vergangenen, abgegoltenen Transaktionen erwachsen keine Rechte und Pflichten für die damalige Zukunft und jetzige Gegenwart. Auch denke ich, daß durch die "Nachrichtensperre" das Interesse eben doch abgeebbt ist. Auch jeder Nichtfan hat mitbekommen, daß höchstens alle paar Monate mal eine klitzekleine Nachricht kommt und soweit ich das sehe wird abgesehen vom Boulevarddreck (Bild, Bunte,..) auch nicht versucht aus dem spartanischen Nachrichtenfluß Geschichten und Geschichtchen zu machen. Gäbe es aber regelmäßige oder spezifische Information, dann würden sich die entsprechenden Medien und die Paparazzi wohl viel intensiver drauf stürzen, um vom Thema finanziell zu profitieren. Wie es derzeit fällt das vielleicht auch deshalb größtenteils flach, weil man nicht einer unter vielen wäre, sondern damit unangenehm auffallen würde.


    Auch A-Promis schulden der Öffentlichkeit über ihre Verträge hinaus nicht mehr als du und ich.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Meine Meinung dazu lautet, wenn ich ganz ehrlich bin.


    Ja mich würde es interessieren wie es ihm geht und wie fit er wirklich ist, bin ich ganz offen. Aber ich finde es durchaus normal und verständlich, dass die Familie derzeit keine Angaben macht.
    Damit kann man auch leben, da ich ihn ja wie die meisten nicht persönlich kenne, geht es mich im Prinzip nichts an.


    Ist ja auch nichts Schlimmes daran, ich denke viele würde es interessieren, wie es ihm geht. Es geht ja nur darum, zu akzeptieren, dass seine Familie sein Privatleben schützt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Man würde sich auch im privaten Umfeld wundern wenn sich jemand, den man über Jahre hinweg kennt und in Kontakt war, plötzlich nicht mehr meldet und keinerlei Lebenszeichen, Erklärungen, was los ist, etc. abgibt.


    die wenigsten fans sind mit ihm befreundet, auch wenn so mancher scheinbar nicht imstande ist, das zu unterscheiden! ihr seid kunden und er hatte eine gute kundenbetreuung. das ist aber auch schon alles!


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das Interesse an Schumi ist durch die Nachrichtensperre nicht abgeebbt, sondern köchelt vor sich hin bis wieder irgendwas bekannt wird. Paparazzi z. B. würden nicht mehr auf Jagd nach Informationen und Bildern gehen wenn es die offiziell gäbe...


    Die Paparazzi geben letztlich erst Ruhe wenn 3 Ausgaben mit dem sabbernden Schumacher ausgeschmückt sind oder er gestorben ist. Davor kann man das nur minimieren, indem man das ganze weitestgehend einschlafen lässt. in der anfangszeit hat man gesehen, wozu das führte, als die managerin durch die talkshows getingelt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!