Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Daraus resultiert jedoch nicht automatisch die Verpflichtung .

und nochmals: Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Verpflichtungen, siehe meine Posts oben.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    ...was diese auch akzeptieren.

...auch daß ist nicht korrekt. Es gibt minimum 2 Interviews z.B. mit Nico Rosberg, wo er sich dazu äußert, schon gerne etwas mehr Informationen zum Gesundheitszustand seines ehemaligen Teamkollegen erfahren zu wollen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    und nochmals: Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Verpflichtungen, siehe meine Posts oben.

warum forderst du dann etwas bzw. erwartest etwas? er hat keine verpflichtung, könnte es evtl. machen und macht es nicht. punkt. aus.

Zitat

...auch daß ist nicht korrekt. Es gibt minimum 2 Interviews z.B. mit Nico Rosberg, wo er sich dazu äußert, schon gerne etwas mehr Informationen zum Gesundheitszustand seines ehemaligen Teamkollegen erfahren zu wollen, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

wollen und die entscheidung akzeptieren sind aber zwei verschiedene paar schuhe. ich glaube, da mangelt es bei den "forderern".

• Zitat

Ich spreche ja nicht nur von den Fans, die etwas mehr "wissen wollen".

Es geht vielmehr um alle, die MS im Laufe der Jahre unterstützt haben, egal in welcher Form.

Selbst ehemalige Teamkollegen erhalten keine Info....

Er wird sabbernd im Bett liegen und nie mehr richtig gesund werden. Was erwartest Du? Das die Familie das nach Außen trägt, weil die sensationsgierige Meute einen geistig behinderten Schumacher anschauen will um sich an seinem Leid zu ergötzen, weil "auch Geld nicht vor Unglück schützt"? Er ist KRANK und ein Pflegefall, fertig. Er hat ein Recht auf Würde. Selbst wenn er selbst es als normal empfindet, hat seine Frau das Recht auf einen würdevollen Umgang der Öffentlichkeit mit ihrem Ehemann und das nimmt Sie sich, indem Sie keine Informationen raus gibt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Sollen sie schreiben das er behindert ist und behindert im Wachkoma weiter leben wird bis an das Ende seiner Tage. Fertig ist die Laube und alle anderen widmen sich wieder dem Tagesgeschehen.

Dieses blah mit "Aufwachphase" und blubb mit "Fortschritten" ect... ist doch kein Zustand. Das ist doch der Nährboden für andauernde Spekulationen. Aber vielleicht wollen sie es so damit die Medien ab und an weitere Klicks haben oder ein Sommerloch füllen. Bringt ja auch mehr Geld wenn man es Spekulativ hält.

• Das bringt es irgendwie auf den Punkt.

Eine kurze sachliche Information ist doch nicht die Befriedigung einer "Sensationsgier". Vielmehr wäre sie geeignet, den gesamten Spekulationen (die sonst nie enden werden) den Nährboden zu entziehen.

• ob es spekulationen gibt oder nicht, dürfte den schumachers geradewegs egal sein.
    die sind wahrscheinlich heilfroh aus den medien draussen zu sein und dass sich das ganze beruhigt hat. die wären schön blöd, würden sie das jetzt durch irgendwelche meldungen wieder anfichten.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Schumacher ist unmittelbar durch Verträge mit seinen Rennställen und Sponsoren zu seinem Wohlstand gekommen...

Und woher haben rennställe und sponsoren wohl das geld, Du schlaumeier ? :rolleyes:

[small]Deine aussage erinnert mich irgendwie fatal an das fehlende bewusstsein fast aller arbeitnehmer, daß das gehalt nicht vom chef oder der personalabteilung kommt, sondern vom kunden....[/small]

Abgesehen davon teile ich die meinung, daß es der familie überlassen werden sollte, was sie an infos 'rausrückt. Allerdings eben nicht mit solch hanebüchenen argumenten wie dem deinigen....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Und woher haben rennställe und sponsoren wohl das geld, Du schlaumeier ? :rolleyes:

na na na...immer schön ruhig bleiben, ok? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!