Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

• Niemand hat Anspruch auf irgendeine Art und Umfang an Information. Da gibt's nullkommakeinerlei Bringschuld. Zumal ist der angegebene Artikel drei Wochen alt, liegt auf einem unseriösen Nichtnachrichtenportal und ist in seiner Kürze vollgestopft mit Zahlenhuberei, Sekundärleere, Neidfaktoren und Zitaten Unbeteiligter.

Wenn man sich denn unbedingt an Spekulation, Schnipselverwertung und Voyeurismus beteiligen möchte, dann bieten einschlägige Fanpages sicher eine bessere Heimstatt. (-:=

Je suis Charlie

• Ich finde auch auch, dass er keinerlei Verpflichtung hat, irgendjemanden von seinem Gesundheitszustand zu erzählen. Das ist absolute Privatsache und liegt ganz in seinem eigenen Ermessen bzw. dem seiner Familie, wie weit er sich dazu äußern will.

• frank_aus_wedau: Auch mich würde brennend interessieren, wie es Michael Schumacher tatsächlich geht. Aber ich beführchte: nicht gut. Das kann ich jedenfalls aus der Nicht-Berichterstattung ganzdeutlich entnehmen. Ich hoffe, dass wir in ein bis zwei Jahren einen Michael Schumacher sehen werden, der ich sich wie Monika Lierhaus wieder zurück ins Leben kämpft.

Weiterhin: Alles Gute Michael!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Es geht hier nicht um irgendwelche Verpflichtungen etc...sondern daß dem Umfeld von Michael Schumacher
    (Frau, Managerin etc..) eigentlich klar sein müsste, daß Michael Schumacher aufgrund seiner Fans zu dem Status (menschlich in Bezug auf Ruhm etc. und finanziell) gelangt ist, in dem er sich jetzt oder unmittelbar vor dem Unfall befand.

Auch in Sicht auf seine jetzige Rehabilitation ist es bestimmt nicht von Nachteil, daß er einige hundert Millionen auf dem Konto hat und sich somit eine bestmöglichste Reha und medizinische Versorgung leisten kann.

Da wäre es ein Kleines bzw. angebracht, den Fans zumindest mal ein aktuelles Bild des Gesundheitszustandes mitzuteilen - privat hin oder her....das ist man den Fans schuldig. Niemand verlangt ein Foto oder genaue Auskünfte, aber die jetzige Info-Politik ist meiner Meinung nach den Fans nicht gerechtfertigt.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ....das ist man den Fans schuldig.

Bitte wie? Nur weil sich jemand mal ein Cap mit Schumi-Aufdruck oder Tickets für ein F1-Rennen gekauft hat schuldet die Familie diesen Personen jetzt Informationen über den Gesundheitszustand rauszurücken? Verquere Logik.

Denn was außer der Befriedigung von Sensationsgier würde so eine Information denn nützen?
    Wenn die Zeit gekommen ist wird man schon was hören - den Zeitpunkt entscheidet die Familie dabei aber allen und das finde ich auch richtig so. Schuldig sind sie dabei niemandem etwas.

Den einzigen Menschen denen MS überhaupt etwas "schuldet" ist seiner Familie bzw. seinen Kindern - indem er versucht so schnell wie möglich wieder so fit wie möglich zu werden. Sonst nichts.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bitte wie? Nur weil sich jemand mal ein Cap mit Schumi-Aufdruck oder Tickets für ein F1-Rennen gekauft hat schuldet die Familie diesen Personen jetzt Informationen über den Gesundheitszustand rauszurücken? Verquere Logik.

Denn was außer der Befriedigung von Sensationsgier würde so eine Information denn nützen?
    Wenn die Zeit gekommen ist wird man schon was hören - den Zeitpunkt entscheidet die Familie dabei aber allen und das finde ich auch richtig so. Schuldig sind sie dabei niemandem etwas.

Den einzigen Menschen denen MS überhaupt etwas "schuldet" ist seiner Familie bzw. seinen Kindern - indem er versucht so schnell wie möglich wieder so fit wie möglich zu werden. Sonst nichts.

Schumacher ist nicht durch den Verkauf von Caps zu dem menschlichen und finanziellen Status gekommen, den er aktuell besitzt - nur soviel dazu....

Nochmals, Du hast das auch wieder falsch verstanden.

Es geht beileibe nicht um Verpflichtungen, jedoch wäre ein normales (nicht zu intimes) jedoch konkretes und genaueres Statement zum Zustand von MS den Fans und allen anderen (die sich Sorgen machen, die um Ihr Idol bangen etc..etc...) seitens des Managements angebracht.

So schlimm es sich anhören mag, aber die zig Millionen, die er u.a. durch seine Fans und Anhänger verdient hat, braucht er jetzt um zu überleben bzw. wieder ganz zu genesen. Darum und nur darum finde ich, wäre ein solches o.g. Statement angebracht.

Bzgl. Deines Statements, daß MS jemandem etwas schuldet, z.B. in Bezug auf seine Kinder.

MS ist, so schreiben einige relativ vertrauenswürdige Medien, momentan (noch) nicht in der Lage, selbst sehr viel zur weiteren Verbesserung seines Gesundheitszustandes beizutragen. Es liegt vielmehr momentan noch in der Hand der unzähligen Rehamitarbeiter, Ärzten etc.

• Schumacher ist unmittelbar durch Verträge mit seinen Rennställen und Sponsoren zu seinem Wohlstand gekommen. Wenn man deiner Logik folgt, schuldet er also höchstens denen eine Art von Infos, aber sicher nicht den Fans, die Sonntags mit Bier und Bratwurst vor dem Fernseher saßen und ansonsten mit dem Menschen Schumacher nichts zu tun hatten.

• Ich spreche ja nicht nur von den Fans, die etwas mehr "wissen wollen".

Es geht vielmehr um alle, die MS im Laufe der Jahre unterstützt haben, egal in welcher Form.

Selbst ehemalige Teamkollegen erhalten keine Info....

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Selbst ehemalige Teamkollegen erhalten keine Info....

...was diese auch akzeptieren.

Ja, Schumacher ist eine Person des öffentlichen Lebens. Daraus resultiert jedoch nicht automatisch die Verpflichtung (und sei sie auch nur moralischer Natur), öffentlich über seinen Zustand zu informieren. Momentan ist Schumacher kein Ex-Weltmeister und Multimillionär, sondern schlicht ein nach wie vor schwer verletzter Mensch, um den sich seine Familie sorgt. Und die ist sicherlich dankbar, dass sie nicht mehr dauernd von Medienvertretern belagert wird.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!