Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

• Das ist schonmal was gutes.
    Hoffentlich nimmt das Thema an sich bald ein schnelles und vor allem gutes Ende damit sich sein Umfeld endlich wieder beruhigen und zur Normalität wechseln kann. :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Jetzt weiß man schon wieder, wo er ist. :(

Kann man nicht einfach seinen Wunsch respektieren, ihn in seinem gegenwärtigen Zustand nicht öffentlich bloßzustellen? Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn jemand in seiner Situation nicht öffentlich vorgeführt und bedauert werden möchte.

Der Supergau wäre noch, wenn die Journaille an intime Details oder gar Fotos gelänge ... und hier dürften ganz sicher etliche Häscher auf seinen Spuren sein. Ich kann nur hoffen, dass kein Ernst zu nehmendes Medium solche Datails erwirbt und/oder Veröffentlichungen wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

Bisher war es ja ganz gut gelungen, ihn abzuschirmen. Sollte er aber im Rahmen von Rehabilitationsmaßnahmen mobil werden (müssen), wird das schon deutlich schwieriger.

• Für mich ist diese ganze Angelegenheit ein sehr zweischneidiges Schwert.

Wie auch schon mal weiter vorne in diesem Thread angemerkt, hat M.S. während seiner aktiven Laufbahn ganz gut von den Medien und der Öffentlichkeit gelebt. Daher finde ich diese Null-Informationspolitik "etwas" befremdlich.

Ich erwarte keine Bilder vom Krankenbett oder ähnliches, allerdings würde ich mir, auch im Namen seiner zahlreichen Fans (zu denen ich nicht gehöre), spätestens jetzt ein paar klare Worte zu seiner weiteren Prognose wünschen.

Dadurch könnte man auch weitere Nachforschungen der "Sensationspresse" im Keim ersticken.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• was wollt ihr denn hören?

MS ist nurnoch haut und knochen, 55kg?
    kann sich - wenn überhaupt - nur mit augenzwinkern verständigen?
    es ist fraglich ob er jemals wieder sprechen kann?
    von laufen kann überhaupt keine rede sein?

dann kauft euch die BILD, da könnte das drinstehen!

da MS nicht freudesstrahlend vor die presse tritt und sich zurück meldet, könnt ihr genau von obigen oder ähnlichen ausgehen. ich finde dieses informationsverlangen ehrlich gesagt eklig.

• Mit einer ähnlichen gesundheitlichen Verfassung rechne auch ich und würde ihm gern die Peinlichkeit ersparen wollen, so zum Thema zu werden.

Er wird sich wünschen, so in Erinnerung zu bleiben, wie man ihn aus guten Zeiten kennt. Sollte sich sein gesundheitlicher Zustand auch nur halbwegs festigen, wird er seiner Verantwortung gegenüber den Fans ganz sicher nachkommen und sich zurückmelden.

• Eine von wenigen Nachrichten, die über das Schicksal von Michael Schumacher berichten ... oder eigentlich auch nicht.

Täusche ich mich, wenn die Meldungen der letzten Monate rein gar nichts über den Gesundheitszustand von MS preisgeben?

"Die Reha fortsetzen" kann alles mögliche bedeuten - sogar das Bewegen der Finger im Wachkoma.

Ich denke, es ist nun an der Zeit, den Fans reinen Wein einzuschenken und sie über das voraussichtliche Schicksal von MS aufzuklären. Schließlich waren sie es letztlich, über die sein gesamtes finanziell hervorragend ausgestattetes Umfeld finanziert wurde. Privatsphäre in allen Ehren ... dass aber nicht einmal der Hauch einer Information rüberkommt (selbstverständlich ohne Bildmaterial), halte ich in Anbetracht der Umstände seiner Karriere für unangemessen - Fans als nützliche Idioten sollten eigentlich nicht sein Ding sein.

Wenn man die Berichterstattung über den niederländischen Prinzen Friso nimmt, war die alles andere als sensationshungrig. Ab und zu gab es mal eine kurze Meldung über den Gesundheitszustand. Das halte ich für ausreichend, den Fans von MS gegenüber aber für mehr als angemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!