Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

• Wenn man als A Promi und Multimillionär nicht die weltweit besten Ärzte und Behandlung bekommt, dann wäre das absurd,oder? Auch die Top Ärzte haben daran Interesse einen Promi zu behandeln und sich um Ruhm zu sonnen, eigen PR.

Ob es eine Unterschied für den Patienten bringt, das genau dieser eine Arzt eingeflogen ist wage ich zu bezweifeln. Ein guter Neurochirurg ist ein guter Neurochirurg, da wird es etliche geben die diesen Eingriff gleichwertig hin bekommen.

Letztendlich zählt die Berufserfahrung und es ist Handwerk.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn man als A Promi und Multimillionär nicht die weltweit besten Ärzte und Behandlung bekommt, dann wäre das absurd,oder? Auch die Top Ärzte haben daran Interesse einen Promi zu behandeln und sich um Ruhm zu sonnen, eigen PR.

Sicherlich. Jeder Promi, der sich liften lassen will, rennt zu Professor Mang oder Sportler geben sich bei Müller-Wohlfahrt die Klinke in die Hand. Diese Ärzte machen ihren Job genauso gut oder schlecht wie Hausarzt Dr. Müller in Kleinkleckersdorf, der aber eben nur die Lieschen Müllers behandelt und im Dorf bekannt ist, während die anderen in Promikreisen als Ansprechpartner gehandelt werden.

Neurochirurgen, die einen mehr toten als lebendigen Patienten behandeln können, dürften nicht viele in Promikreisen unterwegs sein. Ich kenne Prof. Saillant nicht, er soll ja in Frankreich eine große Nummer sein... Nur wenn der schon Schumachers Haxen operiert hat erstaunt mich, dass er nun auch als Gehirnexperte gilt. Für was ist er denn alles Spezialist? Vielleicht ist es auch nur ein guter Arzt mit altersbedingt guter Erfahrung, der aber auch nicht mehr kann als andere.

Zitat

Ob es eine Unterschied für den Patienten bringt, das genau dieser eine Arzt eingeflogen ist wage ich zu bezweifeln. Ein guter Neurochirurg ist ein guter Neurochirurg, da wird es etliche geben die diesen Eingriff gleichwertig hin bekommen.

Das denke ich auch. Es kann gut sein, dass da eine zusätzliche Kontrollinstanz hinzukommt und man die Entscheidungen noch anders bedenken und begründen muss als wenn da kein Interessenvertreter des Patienten zugegen wäre. Es könnte aber genauso zu Reibereien kommen wenn da eine Partei meint, der anderen Vorschriften machen zu können...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das Leben dieses Mannes hängt an einem ganz seidenen Faden. Da geht es nicht um die Frage, ob man ein teures Medikament gibt oder nicht oder nur bei Zuzahlung, sondern ob man es gibt oder nicht weil der Mann sonst tot ist. In dieser Liga spielt Geld dann keine Rolle, jedenfalls nicht in der Abwägung beim einzelnen Patienten. Der bekommt alles, was er braucht und was machbar ist.

Dein Gottvertrauen in das Gesundheitssystem möchte ich gerne mal haben. Aber in der Realität liegst du halt daneben, auch wenn du es noch ein dutzend Mal und voller Überzeugung erklärst.

Zitat

Multimillionär

Über diese fiese Herabwürdigung wäre er ganz sicher nicht begeistert, wenn er denn hier mitlesen würde. Über die 3stellige Millionenzahl ist er zumindest in Dollar schon lange hinaus.

• Ich wollte nur anmerken, dass ich es unheimlich toll finde, was die Ferrari-Fans zu seinem Geburtstag veranstaltet haben, zumal er ja die letzten Jahre gar nicht mehr für Ferrari gefahren ist. :top:

Auf diesem Weg die besten Genesungswünsche an Michael Schuhmacher!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich habe irgendwo ein Zitat einer Zeitung gelesen in der es sinngemäß hieß: viele Menschen kennen ihn, wenn auch nicht unbedingt persönlich, besser als ihre eigenen Nachbarn. Das trifft es IMO voll auf den Kopf. Und das betrifft nicht nur ihn sondern auch viele andere Stars.

Und ich denke wenn Lieschen Müller aus schlagmichtot mit dem Herrn Dr. Superspezialisten befreundet wäre dann könnte auch sie mit "hohem Besuch" rechnen. ;)

Gute Besserung Schumi!

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ein Augenzeuge soll MS gesehen und gefilmt haben, wie er (für Skifahrer relativ langsam) mit geschätzten 20 km/h gestürzt ist.

Also kein herumrasen / die Gefahr suchen / Selbstverschulden.

Er ist einer der wenigen Promis, der tatsächlich etwas erreicht hat und die Medienlandschaft nicht jeden zweiten Tag mit Belanglosigkeiten vollmüllen musste.
    Alleine schon dafür wünsche ich ihm schnelle Genesung! :top:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Es war doch klar bzw. vorherzusehen, daß die Journalisten und viele selbsternannte Experten bei einem Michael Schumacher natürlich und selbstverständlich davon ausgehen, daß er in einem halsbrecherischen Tempo die Skipiste runtergerast und so der Unfall entstanden ist. :rolleyes: Nun ist dies widerlegt worden. Ich bin gespannt, auf was für Theorien und Vermutungen sie nun kommen werden.

Überhaupt muss man sich momentan für viele großen Zeitungen über deren Berichterstattung im Fall MS schämen.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Überhaupt muss man sich momentan für viele großen Zeitungen über deren Berichterstattung im Fall MS schämen.

... sagte derjenige, der im Eingangsposting selbst zu Spekulationen aufruft ...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!