Hoffen wir mal das er nicht dieses Forum findet falls er wieder erwachen und einigermassen gesund werden sollte!
Im Gegensatz dazu hier mal ein meiner Meinung nach sehr guter Artikel von David Coulthard ueber die jetzige Situation:
David Coulthard about his relationship with ....
Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand
-
-
-
Immerhin "betet" der Express jetzt für ihn...
mr
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Immerhin "betet" der Express jetzt für ihn...mr
Ja und RTL hat das komplette Programm umgestellt und der dämliche Reporter grübelt warum auf der Klinik liegt soviele Hubschrauber starten und landen, seit Schumacher dort liegt. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... zum aktuellen Vorfall lässt das vehemente "Mauern" der Ärzteschaft nicht gutes erahnen.
Die Mauern nicht, sondern machen einfach ihren Job und der ist nicht die Presse zu informieren, sondern sich um die Zustand von M.S. zu kümmern. Hat der Chefarzt gestern klipp und klar gesagt.Heute soll es um 12 Uhr eine schriftliche Erklärung der Klinik zum Zustand geben und mehr nicht - es ist nicht geplant, nochmal eine Pressekonferenz abzuhalten und das finde ich vollkommen richtig so.
Das RTL natürlich voll auf den Zug aufspringt war mir klar.ZitatDass sich Schumi nach seinem Karriere-Ende in der Formel 1 als aktiver Fahrer scheinbar gelangweilt haben muss, war ja klar. Anders kann man seine Versuche, den Adrenalinkick auf anderem Wege zu finden, nicht erklären. Ohne ihn persönlich zu kennen, fand ich es immer sehr interessant zu sehen, wie unglaublich ehrgeizig dieser Mann ist.
Seine schwersten Unfälle hat er auch erst nach seiner Formel-1 Zeit gehabt, ist doch bereits mehrfach bei Motorradrennen gestürz, einmal sogar mit schweren Kopfverletzungen.Sorry, tut mir Leid für Michael, das ihm das passiert ist, aber mir geht es auf den Sack, das man in jeder Nachrichtensendung nur noch ein Hauptthema hat. als wenn es keine anderen Probleme auf der Welt gibt.
Jeden Tag verunglücken etlich Leute beim Skilaufen, für die interessiert sich keine Sau. -
mein mitgefühl hat seine familie, wie auch jeder auf der welt der einen nahen menschen verliert......egal wie.
.....aber wenn ich lese das er auf einer nicht regulären piste (und mir die piste anschaue) mit seinem 14j. sohn unterwegs war, läßt es mich an seinem gesunden menschenverstand leider zweifeln (und das hat nichts mit dem namen m.s. zu tun)
-
1. Adrenalinkick?
Ein ganz normaler Unfall.
2. Promi-Bonus?
Es geht um MS, weil man ihn kennt, genau.
3. Beten für Schumacher?
Unfug. Sonst wäre es zu dem Unfall nicht gekommen, wenn da "Mächte" Einfluss drauf hätten.
Jetzt hängt halt jeder seinen Namen in Twitter an MS Tags um sich im Glanz des sterbenden Promis zu suhlen. Das ganze Mitleid ist unbestellt und wird auch nicht benötigt. Die Familie soll man jetzt in Ruhe lassen, das was da passiert ist peinlich. Allen voran die Bild und ihre Leserschaft.
-
Als langjähriger Formel 1 und Schumi Fan berühren mich die letzten Tage schon auch, und ich verfolge die Nachrichten dazu auch dauernd.
Drücke ihm und seiner Familie sehr stark die Daumen, hoffe er übersteht es und es bleibt dann möglichst wenig zurück. Aber bis dahin ists noch ein langer und banger Weg.
Zu den anderen Diskussionen hier möchte ich nicht viel sagen, den einen berührt es eben mehr und die anderen nicht. Dass man sein Mitgefühl zeigt, was auch eine Möglichkeit ist mit der schwierigen Situation umzugehen, finde ich keinesfalls schlecht.
-
Diese ärmliche Heuchelei..
Wenn es ein namenloser "sucht euch die Nation aus," gewesen wäre, berührt es doch keine Sau. Gelesen, überlesen, vergessen.Das es MS ist ..so what. Aber wenn hier manche so tun, als hätten sie jeden Tag zusammen mit MS Rasen gemäht ...
mr
Darf man eigentlich jetzt noch "Guten Rutsch " wünschen oder gilt man da schon als Ketzer ?
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Darf man eigentlich jetzt noch "Guten Rutsch " wünschen oder gilt man da schon als Ketzer ?:D:D:D:D:D:D
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
3. Beten für Schumacher?Unfug. Sonst wäre es zu dem Unfall nicht gekommen, wenn da "Mächte" Einfluss drauf hätten.
In der Theologie gibt es den nicht uninteressanten Ansatz, eine solche Denkweise abzulehnen. Gott ist nicht der Fernsteuerer aller Dinge und somit Verantwortlicher für alles, was schief geht - woraus weiterführend auf seine Nicht-Existenz geschlossen wird weil Schlimmes passiert und Gott aber nur Gutes erlauben und alles andere verhindern müsste.
Eher sind Menschen weiter für ihr Handeln verantwortlich und haben dabei auch die Wahl, sich falsch zu verhalten. Gott bietet aber einen Glauben, Trost und ein höheres Ziel, das man erreichen kann, an.Ob man diese Denkweise teilt, ist jedem selber überlassen. Nur zieht diese einfache Aussage nicht, wenn es einen Gott gäbe würde er nichts Schlimmes zulassen.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Jetzt hängt halt jeder seinen Namen in Twitter an MS Tags um sich im Glanz des sterbenden Promis zu suhlen. Das ganze Mitleid ist unbestellt und wird auch nicht benötigt. Die Familie soll man jetzt in Ruhe lassen, das was da passiert ist peinlich. Allen voran die Bild und ihre Leserschaft.Klar ist das peinlich. Aber mit genau diesem Hype hat MS sein Vermögen verdient. Ohne BILD und RTL wäre er nie zu dem Promistatus hochgepusht worden, den er hat. Ich erinnere mich gut wie es mich JEDES MAL genervt hat, wenn die Kommentatorenstimmen hoch gingen wenn im Rennen ein Ereignis rund um Schumi stattfand. Es war nicht situations-, sondern oft auch personen-bedingt.
Das wäre so, als würden Fussballreporter jedes Mal anders/lauter brüllen wenn "Spieler XY" gerade irgendwas macht, auch wenn er sich gerade nur die Schuhe zubindet.
Schumi war immer ein ganz besonderer RTL-Liebling und natürlich auch das Idol des BILD-Klientels. Insofern wird die Berichterstattung jetzt auch noch mehr gehypt als bei jedem anderen. Dass Medien - und gerade diese, deren Funktionsprinzip Sensationsmache ist - auch im "Un-fall" weitermachen und das Spektakuläre ausweiden, ist ihr Funktionsprinzip.
-
edit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!