ZitatOriginal geschrieben von jof
Hatte er eigentlich einen Helm auf?
Ja hatte er zum Glück. Sonst wäre es tödlich gewesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von jof
Hatte er eigentlich einen Helm auf?
Michael Schumacher ist für mich immer noch ein Idol und ich hoffe, dass er einigermaßen heil wieder aus der Sache herauskommt.
Habe ihn noch letztes Jahr am Hockenheinring bei der DTM gesehen und glücklicherweise ein Autogramm abgestaubt... Fand ihn sehr sympathisch...
Alles Gute Schumi...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead Aber so Aussagen wie von Goyale oder mws55 zeigen wie dermaßen respektlos, neid zerfressen und missgünstig hier einige Menschen drauf sind. Ekelhaft, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen von Herrn Schumacher genauso wie es z.B. den Angehörigen der Opfer der Attentate in Rußland gilt. Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn Herr Schumacher schnell wieder gesund werden würde.
Schicksalsschläge von Leuten, die gesellschaftlich etwas geleistet haben, oder die eine für mich interessante Eigenschaft haben, und natürlich Schicksalsschläge von Familienangehörigen und Freunden berühren mich jedoch mehr.
Jetzt überlasse ich diesen Tread denjenigen, für die Herr Schumacher z.B. ein Vorbild ist.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Und das ist wirklich eine deutsche Eigenart. Wer Nutzer Kommentare ausländischer Medien verfolgt wird niemals solche Respektlosigkeiten ggü. einer lebenden Sportlegende finden.
Das ist nicht "typisch deutsch". Sportlegenden verungluecken nicht aller Tage, aber ob es nun Musikstars oder Schauspieler sind, voellig egal...die Nutzerkommentare sind so wie man sie auch hier in D sieht, vielleicht hast du nur immer eine Seite mit 5 wirklich anteilnehmenden Kommentaren erwischt. Der Rest, naja.... natuerlich immer von neidzerfressenen Losern
Ich hatte eigentlich vor mich zu diesem Thema nicht zu äußern, da ich es albern finde, wenn sich jeder bei diesem Thema einbringt.
Für Michael Schumacher als Menschen tut es mir natürlich leid und ich wünche ihm gute Besserung und alles Gute.
Traurig finde ich es, dass es jetzt von den Medien so gepusht wird. Mich interessiert das Thema eigentlich gar nicht, aber man kommt ja leider nicht drum herum.
Hier mal ein Foto vom Unfallort laut "ActionPress".
http://666kb.com/i/ckjr1ggh1pylng3sx.jpg
Ich bin kein Skifahrer und Adrenalinjunkie und kann das daher nur bedingt beurteilen. Aber als Laie stelle ich mir genau so eine ideale Piste vor zum schön mal mit 80kmh durch den Schnee zu wedeln. Nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Traurig finde ich es, dass es jetzt von den Medien so gepusht wird. Mich interessiert das Thema eigentlich gar nicht, aber man kommt ja leider nicht drum herum.
Ja leider natürlich ein gutes Geschäft für die Medien. Das wird noch ein paar Tage das Titelblatt der Bildzeitung prägen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ja und nein. Was den Unfall betrifft, also den Aufprall, zum Glück, allerdings habe ich den Eindruck - ganz allgemein und nicht auf Michael Schumacher bezogen, daß viele Menschen sich durch einen Helm eher in Sicherheit wiegen und dadurch mitunter risikobehafteter, sprich schneller fahren, als sie es normalerweise täten. Wie gesagt, nur mein Eindruck.
Auf jeden Fall wünsche ich Michael Schumacher nur das Beste, ich hoffe, er übersteht das - für sich und seine Familie, sowie die vielen Menschen die ihn mögen und schätzen!
ZitatOriginal geschrieben von mws55
Hier mal ein Foto vom Unfallort laut "ActionPress".
Ich bin kein Skifahrer und Adrenalinjunkie und kann das daher nur bedingt beurteilen. Aber als Laie stelle ich mir genau so eine ideale Piste vor zum schön mal mit 80kmh durch den Schnee zu wedeln. Nicht.
War schon ein paar mal in der Ecke unterwegs... (Trois Vallees) Da wird häufig abseits der Pisten gefahren , ist ja auch der größte zusammenhängende Skigebiet der Welt .. aber mit 80 kommst du da wohl nicht durch , das schafft du eigentlich nur auf einer prärarierten Piste .. aber eine "gute" rote und du kommst auf 80.. evtl ist er ja auch von der roten direkt in diesen Bereich Schuss gefahren..
gerade gehört das es wohl 20-30cm Neuschnee gegeben hat . Evtl hat er da einen Stein übersehen und wurde ausgehebelt oder so was... Alles aber Vermutungen...
Lt einem Interview , ich glaube mit einem von der Bergwacht, wurde sogar gesagt das sein Helm zerbrochen wäre :eek: ..
ZitatOriginal geschrieben von stonecold
Lt einem Interview , ich glaube mit einem von der Bergwacht, wurde sogar gesagt das sein Helm zerbrochen wäre :eek: ..
So wurde es in der RTL-Sondersendung berichtet.
Es ist ein tragischer Unfall und sehr wahrscheinlich auch Schumis Ende. Dem sollte man ins Auge sehen. Schwere Hirnverletzungen führen zum Tode oder zu geistiger Behinderung. Bei allem Mitgefühl und bei der Trauer um einen der größten Rennfahrer sollte man sich nicht anlügen, wenn man es besser weiß.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!