Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ich finde es immer wieder erstaunlich das Leute, die sich Null,Null für das Thema interessieren, trotzdem ihren Müll in einem Thread absondern müssen. Fällt es der Facebook Generation wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn kein "I Like"/"I Dislike" Button vorhanden ist? Einfach nur ekelhaft.

    Was sollen solche abschätzige Kommentare?
    Wird der Thread dadurch in irgenteiner Art und Weise besser?
    Respektlosigkeit vorzuwerfen - aber selbst respektlos zu sein...ohne Worte.


    Die Beschreibung "Meinungen" im Titel deutet darauf hin, das es vllt. auch Meinungen gibt, die einem nicht gefallen bzw. nicht der eigenen entsprechen!


    In diesem Fall solltest du mit lobendem Beispiel vorangehen und "einfach mal die Klappe halten". :top:

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ich finde es immer wieder erstaunlich das Leute, die sich Null,Null für das Thema interessieren, trotzdem ihren Müll in einem Thread absondern müssen. Fällt es der Facebook Generation wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn kein "I Like"/"I Dislike" Button vorhanden ist? Einfach nur ekelhaft.



    Du hast vollkommen recht, aber wenn ich es neutral bewerte müsste ich da selbst auch die Klappe halten und den Mist den einige hier und / oder auf Facebook verzapfen eigentlich nicht bewerten und zu Kommentieren.


    Und für 2014 habe ich mir vorgenommen das zu tun, denn es bringt auch nichts (ausser dem eigenen Ego) zurück zu ätzen :cool:


    Schön das MS schon wieder etwas stabilisiert ist. Ich hoffe er trägt keine Langzeitschäden davon.

  • Hoffentlich kommt er da gesund und ohne Einschränkungen raus. Aber soetwas hoffe ich für jeden und nicht nur für Menschen mit Promistatus. Ich glaube es gibt viele Familien die auch Unterstützung brauchen weil ein Angehöriger in einer schwierigen gesundheitlichen Situation ist.


    Ich finde es fast schon abartig wieviel Aufsehen da nun bei Herrn Schumacher gemacht wird...Unsere Kanzlerin hält eine Rede, TV-Übertragungen.....fast muss man den Eindruck gewinnen das ein Mensch mehr Wert ist als der andere......


    So das zu dem was mir im Kopf umhergeht bei dieser Medienveranstaltung.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich finde es fast schon abartig wieviel Aufsehen da nun bei Herrn Schumacher gemacht wird...Unsere Kanzlerin hält eine Rede,

    Wieviel die Merkel das gemeine Volk interessiert sieht hat man ja an der NSA affäre gemerkt. Erst als sie persönlich betroffen war hat sie das interessiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ich finde es immer wieder erstaunlich das Leute, die sich Null,Null für das Thema interessieren, trotzdem ihren Müll in einem Thread absondern müssen. Fällt es der Facebook Generation wirklich so schwer, einfach mal die Klappe zu halten, wenn kein "I Like"/"I Dislike" Button vorhanden ist? Einfach nur ekelhaft.
    ...


    Nun ja ... über fremder Leute Angelegenheiten zu diskutieren (man denke nur an den Limburger Bischof) ist gesellschaftlich dermaßen tief verwurzelt, dass man den Beteiligten einer solchen Diskussion (jedenfalls in Grenzen) keinen Vorwurf machen kann.


    Und die Diskussion im TT ist sicher weit entfernt davon, dass man in ihr existenzielle ethische Werte verletzt sehen könnte (bisher jedenfalls).


    Das einzige, was mir wieder aufstößt, ist die Festlegung dessen, worüber sich andere Menschen austauschen dürfen. Aber das scheint ebenso tief verwurzelt zu sein ... jedenfalls im TT, wenn mein Eindruck mich nicht täuscht.



    Edit:
    Und anders als der Limburger Bischof dürfte Michael Schuhmacher auch in der Vergangenheit schon (recht häufig) die Emotionen der meisten Deutschen berührt haben. Wer hat nicht schon mitgefiebert, wenn der Ausgang einer Weltmeisterschaft mehr als knapp war.


    Sein Unfall bewegt jedenfalls (nicht nur) ganz Deutschland, so dass es vielen schwer fallen dürfte, gänzlich ruhig zu bleiben. Wer soll es ihnen verübeln?


    Aber dass er ausschließlich Freunde hat, darf selbst er nicht erwarten ... das wäre wohl vermessen. Seine Eigenschaft als "Symphatieträger" dürfte aber kaum bestreitbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    'Sorry, wo ist deine öffentliche "Ehrfurcht" vor den Opfern der Bombenanschläge in Rußland? Den Verkehrstoten von Gestern?
    Es geht nicht um "Ehrfurcht" sondern darum das manch einer meint weil es ein Promi ist muß man sein Mitgefühl ausdrücken.


    Du bist scheinbar unfähig, meine Worte zu lesen.
    Du bist scheinbar unfähig, meine Worte zu verstehen.

    Zitat

    Es geht um das Leid eines Menschen. Er liegt auf dem Sterbebett und ringt mit dem Tode.


    Wer davor keine Ehrfurcht hat, wird vielleicht daran erinnert werden, wie schön es ist, wenn man von anderen Mitgefühl und Trost erfährt, wenn man selbst leidet ... Z.B. im Krankenhaus liegt und man aus seinem wunderschönen Leben gerissen ist.


    All diese dummen und abgebrühten Kommentare hätten sich einige Schreiber sparen können. Auch ihr werdet mal alt, mal schwer krank oder kommt unverschuldet in eine Notlage.


    Ich muß nicht "diese Opfer" mit "jenen Opfern" aufwiegen.
    Man muß nur sein Hirn einschalten und Gefühle haben.


    Wer dazu zu blöd ist und saudumme Gegenfragen stellt, dem kann und will ich nicht helfen.
    :mad:


    Auf Wiedersehen!

  • Wurd hier glaub ich schon genannt, trifft den Nagel aber auf den Kopf.
    Am besten sind die "empörten" Kommentare auf Facebook zu der Satire.


  • ich finde sowas einfach nur geschmacklos und absolut kindisch. das ganze nur, um bei seinen Facebook-buddies als cool dazustehen (wow der traut sich ja was!)


    solchen mist können genauso gut familienmitglieder oder freunde von M.S. lesen.


    wie würdet ihr es finden, wenn euer vater krank ist und euch ein kindisches "ha! ha! euer alter liegt im krankenbett und schafft es vielleicht nicht! ha! ha!" entgegengebracht wird?
    nichts anderes ist das nämlich. absolut peinlich zum fremdschämen und dumm.


    bei solch dummen leuten ist man fast versucht, ihnen noch dämlichere leute zu wünschen, die genau das obige in entsprechender Situation mal rauslassen :rolleyes:


    wenn es einem egal ist, was mit Person X ist, weil man zu ihm keinerlei Bindung hat, dann ist das ja ok. Dann soll man sich aber auch bei dem Thema komplett zurückhalten und nicht um sich treten und ständig raushauen, wie egal das einem alles doch ist und das jeder blöde ist, der nicht diese Gleichgültigkeit an den tag legt. und dabei ist es egal ob 1 oder 10.000 menschen betroffen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    ...
    Am besten sind die "empörten" Kommentare auf Facebook zu der Satire.


    ... dank der regen Anteilnahme in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter besteht aber weiterhin Hoffnung ...


    Ein medizinischer Durchbruch ... leider konnte Lady Di seinerzeit noch nicht von den medizinischen Fähigkeiten sozialer Nezwerke profitieren.


    Manchmal bin ich wirklich froh, nicht Mitglied eines dieser "Dumpfbacken-Treffs" zu sein. Diese Aussage reicht jetzt wieder für länger ... nicht auszudenken, mir würde derartiges täglich begegnen ... :rolleyes:


    Ich bin sogar (fast) überzeugt davon, dass diese Darstellung manchen Facebooker mental überfordert ... es ist nämlich noch gar nicht April ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!