Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    viele Menschen sich durch einen Helm eher in Sicherheit wiegen und dadurch mitunter risikobehafteter, sprich schneller fahren, als sie es normalerweise täten. Wie gesagt, nur mein Eindruck.


    Da hast du nicht unrecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater


    Es ist ein tragischer Unfall und sehr wahrscheinlich auch Schumis Ende. Dem sollte man ins Auge sehen. Schwere Hirnverletzungen führen zum Tode oder zu geistiger Behinderung. Bei allem Mitgefühl und bei der Trauer um einen der größten Rennfahrer sollte man sich nicht anlügen, wenn man es besser weiß.



    Ich hoffe das dem nicht so ist, aber wenn der Helm schon bricht habe ich auch kein gutes Gefühl :(

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Es ist ein tragischer Unfall und sehr wahrscheinlich auch Schumis Ende. Dem sollte man ins Auge sehen. Schwere Hirnverletzungen führen zum Tode oder zu geistiger Behinderung. Bei allem Mitgefühl und bei der Trauer um einen der größten Rennfahrer sollte man sich nicht anlügen, wenn man es besser weiß.


    Woher weißt du das denn? Du bist nicht der behandelnde Neurochirurg und selbst der könnte nur Prognosen anhand der Untersuchungsergebnisse erstellen, aber nicht hellsehen. Und weil selbst er nicht in die Zukunft blicken kann hält er sich sinnvollerweise mit Spekulationen zurück.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Schicksalsschläge von Leuten, die gesellschaftlich etwas geleistet haben, oder die eine für mich interessante Eigenschaft haben, und natürlich Schicksalsschläge von Familienangehörigen und Freunden berühren mich jedoch mehr.


    Und genau hier offenbarst du neuerlich einen eklatanten Mangel an Empathie. Wenn jemand schwer krank oder verletzt ist, gilt Mitgefühl unabhängig von der Person des Betroffenen. Dass es einen bei nahestehenden Personen mehr berührt als bei Fremden ist normal, aber es daran festzumachen, was jemand gesellschaftlich geleistet hat (wer bewertet das überhaupt?), finde ich abscheulich. Aus solchen Denkweisen wurden in der Vergangenheit die menschenverachtensten Ideologien geboren.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Woher weißt du das denn? Du bist nicht der behandelnde Neurochirurg und selbst der könnte nur Prognosen anhand der Untersuchungsergebnisse erstellen, aber nicht hellsehen. Und weil selbst er nicht in die Zukunft blicken kann hält er sich sinnvollerweise mit Spekulationen zurück.


    Genau das meinte ich mit meinem ersten Posting hier im Thread. Diese Laien-Spekulationen finde ich echt unter aller Kanone.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Was bleibt, ist die Hoffnung.


    Weil manche sagen, sowas passiert anderen auch und da wird es nicht großartig thematisiert: natürlich ist jeder einzelne Fall (wie auch bei Paul Walker) tragisch und auch die jeweiligen Familien verdienen gleiches Mitgefühl, allerdings verhält es sich so, daß der Mensch dazu neigt, Idole zu suchen, nein, fast zu brauchen, etwas, was er bewundert, wozu er womöglich auch aufschaut und was ihm irgendwie auch Halt vermittelt und wenn dann solche Idole plötzlich genauso verwundbar sind wie jeder andere, dann ist man im ersten Moment vielleicht irritiert, man will es nicht glauben, ist schockiert. Mich hat der Tod von Michael Jackson z.B. recht mitgenommen. Obwohl ich die Musik eigentlich kaum gehört habe. Aber er hat mich von Jugend an als "Star" begleitet, war immer irgendwie präsent und plötzlich war er weg. Das ist möglicherweise auch der Unterschied zu den vielen täglichen tragischen Fällen, von denen man in der Zeitung nichts oder nur am Rande erfährt: diese Menschen sind nicht Teil des eigenen Lebens, sie begleiten einen nicht über viele Jahre, somit ist der jeweilige Verlust kein persönlicher Verlust, also man "verliert" niemanden. Bei einer Person der Öffentlichkeit, einem Star, vor allem, wenn man ihn gerne gemocht hat und das über lange Zeit, entsteht tatsächlich sowas wie ein persönlicher Verlust (natürlich nicht zu vergleichen mit familiärem Verlust oder dem Verlust von Freunden). Deswegen nimmt man da vielleicht besonders Anteil, was andere, denen der jeweilige Star weitgehend unbekannt oder auch nicht so sympathisch ist, dann übertrieben oder unangemessen finden.


    Das war jetzt ein bißchen konfus vielleicht, aber ich denke, es kommt rüber, was ich zu erklären versuchte.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Schöne Worte Benz-Driver !


    Schumi hat mich in den 90er Jahren fast die gesamte Schulzeit über begleitet. Ich habe fast jedes Rennen mitverfolgt, wir haben in der Schule untereinander diskutiert, gab ab und an mal Reibereien weil einige Hill oder Häkkinen Fan gewesen sind. Das sind für mich sehr schöne Erinnerungen und daran hat Schumi seinen Teil zu beigetragen. Deswegen bin ich hier betroffen.

  • Betroffen bin ich auch und auch schockiert.


    Allerdings verstehe ich auch die andere Fraktion in diesem Thread.


    Die Unglücke die am gleichen Tag passieren interessieren keinen oder wenige. Das ist das was zum kotzen ist.
    Für jedem Profi den ein Unglück passiert werden Info und oder Kondulenzthreads eröffnet. Dabei gibt es wesentlich mehr Elend als den Unfall eines einzelnen Promis.
    Das geht aber nicht gegen Schumi als Person eher um das Prinzip.
    Wobei man sich besser dann bedeckt hält und solche Threads ignoriert.


    Ich kann nur Hoffen das es Schuhmacher packt, egal wie das ist mit Steuer zahlen oder was auch immer,er war nie negativ in den Schlagzeilen,nie Affären und hat wirklich was geleistet.Scnon seid Urzeiten mit seiner Frau zusammen .
    Ich bin kein Formel Eins Fan,trotzdem muss ich gestehen das er immer ein Sympathie Träger war und Vettel und Co menschlich niemals an ihn ran reichen werden.

    Life is too short to be small.

  • Egal, was eine Person als bisherige Lebensleistung erbracht hat und / oder ob die Person prominent ist oder eben nicht: Jedem, dem sowas widerfährt, ja auch der Average Joe, hat wohl das Beste verdient, um schnellstmöglich wieder gesund zu werden! Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um "Schumi" handelt oder eben Lieschen Müller von nebenan. Das hat schlicht was mit Ethik und Mitgefühl im Allgemeinen zu tun.


    Dass sich Schumi nach seinem Karriere-Ende in der Formel 1 als aktiver Fahrer scheinbar gelangweilt haben muss, war ja klar. Anders kann man seine Versuche, den Adrenalinkick auf anderem Wege zu finden, nicht erklären. Ohne ihn persönlich zu kennen, fand ich es immer sehr interessant zu sehen, wie unglaublich ehrgeizig dieser Mann ist.


    Er hätte seinen Ruhestand ja auch recht risikoarm und gemütlich beschreiten können, aber langsam, komfortabel und beschaulich schien für einen solchen Menschen, für den 300 km/h normal waren, nicht infrage zu kommen. Schade, dass es ihn jetzt "erwischt" hat, nachdem er den Motorsport bisher ohne große Probleme so gemeistert hat.


    Ich denke auch, dass die Prognosen bei einem solchen Verletzungsbild eher schlecht sein dürften. Und das sage ich als Optimist mit Erfahrung.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Mal abgesehen von früheren Verdiensten des Betroffenen ...


    ... zum aktuellen Vorfall lässt das vehemente "Mauern" der Ärzteschaft nicht gutes erahnen. :(


    Mir täte es Leid um jemanden, der Höchstleistungen erbracht hat, die daraus entstandenen Früchte aber nicht mehr genießen kann. Eine sehr unglückliche Konstellation ... in all diesen Fällen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mal abgesehen von früheren Verdiensten des Betroffenen ...


    ... zum aktuellen Vorfall lässt das vehemente "Mauern" der Ärzteschaft nicht gutes erahnen. :(


    Mir täte es Leid um jemanden, der Höchstleistungen erbracht hat, die daraus entstandenen Früchte aber nicht mehr genießen kann. Eine sehr unglückliche Konstellation ... in all diesen Fällen.


    man weiß gar nicht was man ihm jetzt wünschen soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!