Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

  • Schreibt doch dem SunnyStar am lieber was er hören will. Alles andere passt nicht in sein Weltbild. Nichts gelernt aus Threads der Vergangenheit? Der ist doch grundsätzlich auf Krawall aus. Habt ihr wirklich andere Reaktionen erwartet? ;-)


    Edit: Danke mws55 für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 42606820
    Schreibt doch dem SunnyStar am lieber was er hören will. Alles andere passt nicht in sein Weltbild. Nichts gelernt aus Threads der Vergangenheit? Der ist doch grundsätzlich auf Krawall aus. Habt ihr wirklich andere Reaktionen erwartet? ;-)


    Edit: Danke mws55 für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele! :top:

    ICH bin auf Krawall aus? :p
    Der war gut....


    Das war ein ganz normale Info-Thread zu dem Unfall von Michael Schumacher, BIS diese Postings kamen.


    Nochmals, bitte BTT. Danke.

  • Mal ganz allgemein:


    Schumacher liegt nach einem UNfall im Koma. Das ist nicht schön, auch wenn er 435643656 Millionen Euro hat und dem deutschen Fiskus 454365 Tausend vorenthalten hat.


    Es ist beileibe kein Unsympath. Das ist halt Scheiße für ihn und seine Familie.


    Wie aber hier im Thread wieder die Doppelmoral gebogen wird (selber schuld, der reiche Knilch bis hin zu "wir müssen einen Infothread" aufmachen!) ist super bis unterhaltsam, von merkwürdig bis "Schloß".


    Die entsprechenden Newsseiten werfen mit Liveticker News aus, da braucht der TT nicht noch einen "Jeder-gegen-Jeden: Was haltet ihr von Schumacher und dessen "Fast-Tod"-Thread".

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Timba +1


    Mir steht es nicht zu, die Ereignisse nach Schwere zu beurteilen. Jedoch ist zeitgleich in Russland ein Terroranschlag verübt worden, wodurch sehr viele Unschuldige ums Leben gekommen sind.
    Davon lese ich nichts.


    So schlimm die Sache mit Schumacher ist, er ist in einer vergleichsweise angenehmen Situation, alleine schon durch die Mittel, die ihm zu Verfügung stehen.

  • ich wünsche schumacher alles alles gute und ich hoffe, dass er wieder gesund wird.
    er war früher sowas wie ein "Held" für mich und ich bin in seinen ersten jahren in der formel 1 um 4 Uhr morgens aufgestanden um ihn kreisen zu sehen.


    auch wenn er jetzt nicht mehr so in der Öffentlichkeit steht, ist es für mich persönlich ein merkwürdiges gefühl, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre oder eine Behinderung bleibt.
    Wahrscheinlich auch weil in den letzten Jahren irgendwie immer mehr Leute "von früher" entweder erschreckend alt oder bereits gestorben sind.

  • Zitat


    Zitat

    Original geschrieben von der-postillion.com
    "Grenoble (dpo) - Michael Schumacher schwebt nach einem schweren Schädel-Hirn-Trauma zwar in Lebensgefahr, dank der regen Anteilnahme in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter besteht aber weiterhin Hoffnung. Ein Sprecher der Klinik in Grenoble erklärte heute Mittag, dass die Rennsportlegende vermutlich nur noch wenige Facebook-Likes und #kaempfenschumi-Tweets davon entfernt ist, wieder gesund zu werden."

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Jedoch ist zeitgleich in Russland ein Terroranschlag verübt worden, wodurch sehr viele Unschuldige ums Leben gekommen sind.


    Es ist menschlich und normal, dass man mehr mitfühlt wenn man jemanden kennt. Das ist bei Schumacher der Fall, auch wenn man ihn nur aus dem Fernsehen "kennt" - das aber seit Jahren. Da er die Formel 1 lange als Spitzenreiter beherrschte und obendrein ein Landsmann ist, besteht bei vielen Leuten umso mehr Verbundenheit mit jemandem, dem man gefühlt ein wenig nahe steht.


    Man würde für die Opfer in Wolgograd genauso empfinden wenn man sie ebenso "kennen" würde. Aber wir hören eben nur von "X Toten", somit werden die nicht als Persönlichkeiten wahrgenommen.


    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    So schlimm die Sache mit Schumacher ist, er ist in einer vergleichsweise angenehmen Situation, alleine schon durch die Mittel, die ihm zu Verfügung stehen.


    Kann man so und so sehen. Im Augenblick nützt ihm seine Kohle nix, er bekommt die Maximaltherapie, die jeder andere aber genauso bekommen würde. Dass er ab einem gewissen Punkt, wenn es um Rea oder sowas geht, andere Möglichkeiten hat als ein Kassenpatient, ist natürlich richtig. Das spielt im Augenblick aber noch keine Rolle.


    Was nun den Vergleich zu Prinz Friso angeht: Schumacher hat eine völlig andere Problematik.


    Friso lag zu lange unter einer Lawine, der Sauerstoffmangel hat irreversible Gehirnschäden verursacht. Salopp gesagt, das Großhirn wurde zerstört, allein der Körper überlebte mit den Hirnstammfunktionen, die zur Steuerung des Organismus nötig sind. Man spricht vom apallischen Syndrom.


    Bei Schumacher hat der heftige Aufprall auf/mit dem Kopf zu Gehirnblutungen und Gehirnödemen geführt. D. h. es kommt zu Einblutungen in den Schädel und Schwellungen - man spricht von "raumfordernden Prozessen". Da der Kopf die einzige (weitgehend) geschlossene Körperhöhle ist kann der Druck nirgends ausweichen, theoretisch nur da, wo das Rückenmark beginnt und zugeich das Atemzentrum liegt - also ein sehr ungünstiger Ort. Es kommt zu Hirndruck, mit vielen lebensgefährlichen Folgen. Das Mittel der Wahl ist hier, den Schädel zu eröffnen um eine Druckentlastung zu bewirken und zugleich Blutungen zu stoppen/zu entfernen wenn möglich. Zugleich versucht man die Schwellungen medikamentös zu bekämpfen in der Hoffnung, dass der Patient langfristig ohne Gehirnschäden und neurologische Ausfälle davonkommt.


    Das ist es im Groben und mit einfachen Worten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!