Ist nun einmal deren Geschäft. Das sehe ich garnicht so negativ, und MS weiß auch das um seine Person herum wie bei vielen anderen A-Promis einfach eine Stange Geld verdient wird.
Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Es war doch klar bzw. vorherzusehen, daß die Journalisten und viele selbsternannte Experten bei einem Michael Schumacher natürlich und selbstverständlich davon ausgehen, daß er in einem halsbrecherischen Tempo die Skipiste runtergerast und so der Unfall entstanden ist.Obwohl ich generell immer für Kritik am starken Qualitätsverlust der Medien zu haben bin, muss man hier zur Ehrenrettung der Berichterstatter sagen: die Schwere der Verletzung lässt nicht vermuten, dass sie bei einem leichten Sturz mit geringem Tempo entstanden ist. Wenn ein körperlich fitter Mensch mit zerborstenem Helm und schwerstem SHT im Koma landet ist der Anschein, derjenige müsse rasant unterwegs gewesen sein, naheliegend. Wer bei geringem Tempo in den Schnee fällt, auch wenn da ein Stein liegt, der hat normalerweise nur ein paar Kratzer oder eine Beule, wenns dicke kommt eine Platzwunde. Alles darüber hinaus ist unwahrscheinlich und gerade deswegen besonders tragisch.
-
Hi
daß nun schon Anwälte eingeschaltet werden, finde ich bedenklich.
Das ist ein klarer Fall von Eigenverschulden.
Teilweise wurde ja gefordert, daß der nicht präparierte Abschnitt eingezäunt wird.
In der Praxis ist das aber unsinnig, denn dann sind ja wieder Pfosten vorhanden, an denen man sich den Kopf stoßen kann. Sollen vielleicht noch Schaumstoffwände oder Reifenstapel installiert werden?!
Ferner kann man nicht alle unpräparierten Strecken umzäunen - die Alpen sind nunmal ziemlich groß.
Gruß
HHFD
-
Live-Ticker zu Angie?
Hat eigentlich schon irgendjemand Live-Ticker zum Ski-Unfall von Angela Merkel gesichtet? Nein? Wieso denn nicht? Ist die denn nicht noch bekannter als irgendein Sportler? Merkel war schon einmal die mächtigste Frau der Welt laut Time-Magazine. :eek:
Interessant ist auch die Aussage des vorbestraften Schumacher-Managers Willi Weber. Er erklärt, dass ein F1-Profi sich vertraglich verpflichtet, aus Sicherheitsgründen während der Vertragslaufzeit keinesfalls privat Skifahren zu gehen. Und dass somit im Umkehrschluss Skifahren mindestens so gefährlich sei wie F1-Fahren. Das habe ich bislang noch in wenigen der Live-Ticker gelesen.
-
Merkel hüpft munter durchs Gemäuer, wenn das bei MS der Fall wäre gäbe es keinen Bericht - bei Merkel im Koma wohl schon eher, oder? Was meinst Du?
Risikosportarten sind vertraglich ausgeklammert, dann zahlt die Versicherung nicht und der Sportler muss Regress leisten, dass ist bei vielen Sportarten der Fall und diese Erkenntnis hat nichts mit Herrn Weber zu tun.
Eine Frage noch, welches Farbe hat deine Hose?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Merkel hüpft munter durchs Gemäuer, wenn das bei MS der Fall wäre gäbe es keinen Bericht - bei Merkel im Koma wohl schon eher, oder? Was meinst Du?Ich glaube kaum, dass sie durchs Gemäuer hüpft. Zumindest kann ich mir das bei ihrer schweren Verletzung kaum vorstellen. In welchem Live-Ticker stand das denn?
ZitatEine Frage noch, welches Farbe hat deine Hose?
Ich habe mehr als eine. Aber um mich geht es hier nicht. Ich bin doch kein A+-Promi.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Ich bin doch kein A+-Promi.Das nicht, aber ganz sicher ein A+-Troll.
-
Ach unser bekannter Homer Incognito nun wieder. Weshalb? Weil ich der Ansicht bin, dass unsere Bundeskanzlerin etwas Aufmerksamkeit verdient hätte?
-
Hat sie doch bekommen. Aber sie arbeitet von zu Hause aus und fertig. Ihre Verletzung ist nicht lebensbedrohlich. Sie hat wohl eine schwere Prellung und einen angebrochenen Beckenring. Konservative Behandlung wird durchgeführt, keine OP notwendig - halb so tragisch.
Schumacher liegt im Koma - kein kleiner und feiner, sondern ein großer Unterschied.
Du trollst hier in diesem Thread absolut deplatziert rum und schiebst ihn ins OT.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Zumindest kann ich mir das bei ihrer schweren Verletzung kaum vorstellen. In welchem Live-Ticker stand das denn?Schwere Verletzung? jetzt übertreibe bitte nicht. Die hat nicht mal eine kompletten Bruch. Ihre Verletzung ist nur Schmerzhaft und bedarf nicht einmal weitere großartige Behandlung.
ZitatOriginal geschrieben von mws55
Ach unser bekannter Homer Incognito nun wieder. Weshalb? Weil ich der Ansicht bin, dass unsere Bundeskanzlerin etwas Aufmerksamkeit verdient hätte?Warum, die kann doch weitermachen wie zuvor. Ausser kurzzeitig etwas gemächlicher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!