Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand

  • Hallo,


    wie ja vielen bekannt sein wird, ist Michael Schumacher bei einem Skiunfall
    schwer verletzt worden und liegt seitdem mit einer massiven Kopfverletzung
    im (künstlichen) Koma in Grenoble.


    Bin nach wie vor ein wenig schockiert und verfolge diesbezüglich jede neue Meldung.
    Ich war nie der ganz große Schumacher-Fan, bin aber durch ihn erst richtig
    zur Formel 1 gekommen. Man "kennt" ihn so lange, daß einem solch ein Unfall bzw. solch
    eine Tragödie einfach nahe geht - mir zumindest.


    Wie schätzt ihr den weiteren Verlauf ein?
    Wie hoch ist die Gefähr von Spätfolgen?
    Meint ihr, er schafft es?


    Kann man Parallelen zu dem Unfall und den Verletzungen
    des (mittlerweile verstorbenen) niederländischen Prinzen Friso ziehen oder erkennen?


    Hier kann alles zu diesem Thema rein.

  • Re: Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand


    Also mich schockiert das auch und ich finde das mega beschissen.


    Aber das hier

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar


    Wie schätzt ihr den weiteren Verlauf ein?
    Wie hoch ist die Gefähr von Spätfolgen?
    Meint ihr, er schafft es?


    Kann man Parallelen zu dem Unfall und den Verletzungen
    des (mittlerweile verstorbenen) niederländischen Prinzen Friso ziehen oder erkennen?


    finde ich dumm, unangebracht und respektlos.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Ski-Unfall von Michael Schumacher: Meinungen, Neuigkeiten, Infos, Gesundheitszustand


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Also mich schockiert das auch und ich finde das mega beschissen.


    Aber das hier


    finde ich dumm, unangebracht und respektlos.

    Dumm, unangebracht und respektlos finde ich Deine Aussage (wieder mal). Irgendwie gerät durch Dich und Deine Aussagen jeder Thread aus den Fugen.


    Beides waren Ski-Unfälle, beide haben ähnliche Verletzungen. Warum man nicht einen Vergleich ziehen kann (und darf) um die (gesundheitliche) Situation von Michael Schumacher besser bewerten und einschätzen zu können, als ausschließlich durch die medialen Meldungen, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich wünsche Michael Schumacher absolut und nichts anderes als eine schnelle Genesung, das dürfte aufgrund
    des ersten Threadteiles jedem (außer Dir flashhawk) klar sein.


    Nochmals, der Vergleich dient nur dazu, die Situation besser bewerten zu können und nicht (das meinst vielleicht Du Flashhawk) jemanden sterben zu lassen, obwohl zu diesem Zeitpunkt defintiv darüber nicht spekuliert werden sollte. Mir geht es um alles andere, aber nicht um das! Nur um das mal klarzustellen!


    Wenn eine Zeitung schreibt, Schumacher schwebt in Lebensgefahr, bezeichnest Du dann auch diese Aussage als dumm und respektlos?


    Schon allein, daß ich als Einziger diesen Thread eröffnet habe, zeigt, daß mir diese Sache nahe geht. Auch das hatte ich bereits geschrieben.

  • Du verstehst mich nicht: Ich finde es unangebracht, als Laien hier Mutmaßungen zur Schwere der Verletzungen und zum weiteren Verlauf aufzustellen. Dass dich die Sache beschäftigt etc. habe ich sehrwohl vernommen.


    /edit: Timba: :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Ich habe mich gefragt, von wem und wann hier dieser Thread wohl eröffnet wird.

    ..und ich habe mich gefragt, wann das erste Posting wieder Mal unnütze Posting von flashhawk und The Spectre hier kommen wird....


    Wäre wirklich nett, wenn "man" jetzt beim Thema bleiben könnte....

  • Schon die Bibel wusste: "Wer die Gefahr sucht, der kommt in ihr um."


    Ein US-Schauspieler sucht den Kick in einem Luxusauto, das sich 99,999% der Leute nicht leisten können, und kommt darin um. Ein Motorsportler sucht den Kick im Befahren von illegalen Pisten beim Skisport, welchen sich ebenfalls die Mehrheit nicht leisten kann. Luxusprobleme halt. Mein Mitleid hält sich also stark in Grenzen.


    Und an die Betroffenheitsbeauftragen: Der feine Herr hat dem deutschen Staat hunderte Millionen (!) Euro an Steuern vorenthalten. Nicht justiziabel, ja, aber moralisch unter aller Sau. Und andere will man wegen Peanuts schon hängen, hier aber jubiliert man dem Flüchtling in den höchsten Tönen. :flop:


    So, und jetzt drauf hauen. 3, 2, 1, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!