mehrere MSN "sammeln"?

• Bei mir kommen jedenfalls SMS an allen 4 zu Simquadrat portierten Mobilfunknummern an.
    Quelle: gerade selbst nochmal getestet.

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Klappt das dann auch mit ankommenden SMS?

Ja, das funktioniert. Egal welche Nummer man angibt sie werden alle zugestellt. Allerdings gibt es teils noch Zustellprobleme die man noch nicht gelöst hat:
    - Vodafone SMS die bei ausgescahaltetem Handy (Funkloch,Probleme im Mobilfunknetz) zugesendet werden gehen verloren da Vodafone nicht zustellbare SMS an E-Plus leitet statt an Simquadrat. Hier arbeitet man aber an einer Lösung
    - SMS von Telekom Hotspots gehen verloren,man kann also keine Dienste wie kostenlose Hotspots nutzen (MC Donalds, Deutsche Bahn) nutzen. Wie es mit SMS von Banken oder DHL (mTAN) aussieht habe ich nicht getestet

Wenn man mit diesen Einschränkungen zurecht kommt sicher eine gute Lösung,zumal man SMS normal überhauptnicht weiter leiten könnte ohne ein ständig laufendes Smartphone :top:

• Nachfrage: Lt. diversen Aussagen (u.a. Sipgate selbst) werden auch SMS aus dem O2-Netz nicht zugestellt. Überhaupt nicht. Ist diese Aussage inzwischen überholt?

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Auch diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. SMS aus dem o2-Netz kommen bei uns immer an.

• Aha, danke. Dann hat Sipgate das anscheinend inzwischen in den Griff bekommen, und seine eigenen Hilfe-Seiten noch nicht aktualisiert.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Bei mir kommen derzeit keine SMS von O2 bei meiner Simquadrat Ortsnetznummer an. Ende letzten Jahres hatte ich es mal getestet und da wurden die SMS vorgelesen. Aber derzeit scheinen die SMS wieder im Nichts zu verschwinden.

• kann das Problem evtl mit der FN-Nr zusammenhaengen?

Da waere mir eine SMS-Erreichbarkeit total peng, im Gegenteil, will ich garnicht... Ankommende SMS auf den Mobilnummern waere schon wichtig.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!