Onlineshops - Euer grösster Flop

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    weißer, unbedruckter Karton

ein weißer, unbedruckten Karton deutet grundsätzlich darauf hin dass irgend etwas nicht stimmt.
    Das kann im einfachsten Fall die letzte Produktion aus dem Originalwerk sein (für die eben die regulären Kartons nicht mehr in ausreichenden Mengen da waren) aber im schlimmsten Fall eben auch reparierte Geräte.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• In diesem Fall aber evtl. auch einfach ein "Kit-Objektiv", welches aus einem Bundle herausgelöst wurde. Hier sind die Katons reisweiss und nicht bedruckt - aber einwandfrei und frisch aus dem Werk!

• auch das herauslösen aus einem Bundle gehört für mich zu "irgendwas nicht stimmt".

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Wie gesagt, ich will wegen vier Bestellungen nicht pauschalisieren. Aber Fakt ist, dass ich von Amazon einwandfreie Ware bekommen habe, die sich sogar teilweise von der Verpackung her unterschied (Objektivverpackung mit Aufdruck statt weißer, unbedruckter Karton).

Und was hattest Du genau für ein Problem
    a) bei den DSLR?
    b) waren die SanDisk nicht original verpackt? Hast Du bei amazon exakt die gleiche Karte bestellt und diese wies bedeutend bessere Performance nach gleicher Meßmethode auf?

Das ein Objektiv aus einer Bundleaktion in einem neutralen Karton kommt ist nichts Außergewöhnliches.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Na,
    eine Woche hat dann noch der Saftladen larca.de benötigt, um das Geld zu überweisen...

Das war es dann mit larca.de endgültig! :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Und was hattest Du genau für ein Problem
    a) bei den DSLR?
    b) waren die SanDisk nicht original verpackt? Hast Du bei amazon exakt die gleiche Karte bestellt und diese wies bedeutend bessere Performance nach gleicher Meßmethode auf?

Das ein Objektiv aus einer Bundleaktion in einem neutralen Karton kommt ist nichts Außergewöhnliches.

Sorry, etwas spät:
    a) Beim Bedienen des Zoomrings war unter bestimmten Umständen ein deutliches Knarzgeräusch zu vernehmen.
    b) Die SanDisk-Karten waren original verpackt und ungeöffnet. Dieselbe Karte von Amazon (Ultra 32 GB) erreichte mit gleicher Messmethode (USB-Kartenleser und h2testw als Software) problemlos ihre Spezifikation "Class 10", d.h. konstant mehr als 10 MB/s. Zwar auch nicht deutlich mehr als eben diese 10 MB/s, aber mehr ist wohl bei der "Ultra"-Serie von SanDisk nicht zu erwarten. Langsamer als 10 MB/s sollte sie aber m.E. keinesfalls sein.

Zur Verpackung der Kamera: Die äquivalente Amazon-Bestellung war eigentlich auch ein Bundle bzw. Kit, dennoch aber anders (Objektivkarton bedruckt). Ich möchte nicht ausschließen, dass es unterschiedliche Verpackungsversionen gibt.

• Bis jetzt *aufholzklopf* hatte ich noch keine Probleme mit Online-Shops. Da ich aber mit Wohnsitz in der Schweiz die Deutsche Mehrwertsteuer zurück erhalten kann, schreibe ich oft die Shops vorher an um zu fragen, wie sie dieses handhaben. Anhand der Antwort habe ich mitunter schon mal von einer Bestellung abgesehen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich warne hier mal aus aktuellem Anlass vor: "Peli-Fachversand.de".

Dieser Shop vertreibt PeliCases - also, wasserdichte Expeditionsbehältnisse für teueres Equipment.

Die Preise sind sehr günstig (relativ) - so lag der Verdacht nahe, dass es sich um (nicht deklarierte) 2.Wahl Ware handelt - denn die Qualität ließ extrem zu wünschen übrig. Dies ist eine reine Vermutung und stellt lediglich eine Meinungsäußerung - keineswegs ein Unterstellung dar.

Ich retournierte die Ware sofort, nebst höflichem Anschreiben.

40 Tage später: Keine Erstattung des Kaufpreises (ca. 150,-), keine Reaktion auf Mails/schriftliche Mahnung.

Anrufe erfolglos (erst besetzt, dann "geht keiner ran").

Hätte ich nur vorab recherchiert:

Dieser Händler unterhält auch einen ebay shop - da hätte ich eh nicht bestellt, da ebay für mich der Inbegriff der Unseriösität ist - müssen wir nicht diskutieren, ist einfach nur *meine* Meinung.

Dortige Rezensionen deuten auf das von mir erfahrene Verhalten allerdings unmissverständlich hin:

Also - besser: Hände weg.

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte

Ich retournierte die Ware sofort, nebst höflichem Anschreiben.

40 Tage später: Keine Erstattung des Kaufpreises (ca. 150,-), keine Reaktion auf Mails/schriftliche Mahnung.

Anrufe erfolglos (erst besetzt, dann "geht keiner ran").

Genauso auch erlebt und dann wundern sich die Shops warum der grosse Fluss mit A solch einen Zulauf hat...?

Ich kann nur http://www.online-schlichter.de bei solchen Problemen empfehlen. Es ist kostenlos!

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!