Onlineshops - Euer grösster Flop

  • Larca.de - gruseliger Onlineshop & Kundenservice


    Ich habe es nun einmal gewagt, woanders als bei den üblichen grossen und professionell stationär & online aufgestellten Shops etwas zu bestellen und wurde gleich mal derbe enttäuscht. :mad: :flop:
    Hätte es kaum für möglich gehalten, dass man heutzutage noch so mit Kunden umgeht?


    Meine Erfahrung folgend:


    Habe Anfang November 2013 etwas bestellt. Die Bestellung steinzeitmäßig mit Ausfüllen von einer Tabelle. Nach 2 Wochen habe ich mal nachgefragt, was meine Bestellung macht?
    > Null Reaktion!


    Am 29.11.2013 kam dann endlich meine Bestellung.
    Leider musste ich von 3 Artikeln zwei zurücksenden, weil die Grössenangaben völlig daneben lagen.


    Die Artikel habe ich direkt am 30.11.2013 mit der Bitte um Geldrückgabe retourniert.


    Zurück aus dem Urlaub stelle ich am 20.12.2013 immer noch keinen Geldeingang fest. :mad:


    Am 21.12.2013 wiederum ein Versuch der Kontaktaufnahme mit larca.de, wieder keine Rückantwort.


    Ich bereue es sehr, dass man mal einen "kleineren" Wettbewerber eine Chance geben wollte und nun sooooo enttäuscht wird! :mad:


    Nach etwas Recherche im Netz findet mal zahlreiche weitere Opfer dieses Anbieters mit exakt den gleichen Probs, z.Bsp.
    http://www.ciao.de/larca_de__753568


    Ich kann also nur andere User vor larca.de warnen.


    Finger weg von einer Bestellung bei http://www.larca.de


    :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Vielleicht ist es beim nächsten mal sinnvoll sich vorher zu informieren.


    Hinterher ist man immer schlauer... :rolleyes:


    Von der Webseite und von dem grossen Ladengeschäft hätte ich es nicht gedacht, dass der Anbieter so dermaßen schlecht ist. Aus diesem Grunde habe ich vorab nicht weiter großartig recheriert.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Was man so im Netz liest ist ja ganz übel, sogar über Beleidigungen im Ladengeschäft wird geschrieben. Man scheint es auch nicht sonderlich genau mit den Deutschen Gesetzten zu nehmen und verlangt z.b vom Kunden das Porto für Retouren zu bezahlen oder verschickt Gutscheine anstatt Geld zu erstatten selbst das aber erst nach Monaten.

  • Mein größter Flop: http://www.bike-discount.de/


    Anfangs war ich sehr zufrieden mit dem Fahrrad welches ich dort gekauft habe, vor allem, weil der Preis echt super war. Ernüchterung trat ein, als das Fahrrad nach ca. 4 Monaten das erste Mal kaputt war. Leider gibt es bei mir keinen Servicepartner vor Ort, sodass ich die Reparaturen entweder selbst durchführen, oder zu einem anderen Händler fahren und die Rechnung vorstrecken musste.


    Nachdem das Fahrrad zum 4. Mal mit dem gleichen Defekt bei mir im Keller stand, wollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, doch die Damen und Herren von H&S Bike Discount kannten sich leider mit der Gesetzeslage recht wenig aus und vertrösteten mich mit einer weiteren Reparatur. Dieses Mal wurden die Bauteile zum Hersteller geschickt und kamen - wie sollte es auch anders sein - unrepariert zurück. Also das fünfte, oder gar sechste Mal reklamiert, doch der Service konnte/wollte mir nicht helfen. Also habe ich eine recht ausführliche Email an die Geschäftsleitung geschickt und dort äußerte sich das Interesse am Kunden wie folgt:


    - Mailverkehr in miserabler Rechtschreibung (beide Geschäftsführer sind aus Deutschland!)
    - Falsche Behauptungen bzw. haltlose Unterstellungen
    - Absolut kundenunfreundliche Formulierungen
    - Äußerung der Bitte dort nicht mehr einzukaufen


    So etwas habe ich noch nie erlebt!


    Da ich keine Lust auf einen Rechtsstreit hatte, habe ich das Fahrrad aus eigener Tasche wieder fit gemacht und anschließend verkauft.


    Mein neuer Händler vor Ort ist da um Welten besser. Persönliche Beratung, sehr freundlich und preislich nur minimal teurer als H&S.


    Zum Thema hinterher ist man immer schlauer: Stimmt! Die Kommentare die ich im Nachhinein im Internet über H&S gelesen habe, bestätigten leider meine Erfahrungen.


    Daher mein Rat: Niemals bei H&S kaufen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Hinterher ist man immer schlauer... :rolleyes:



    Dann hast du dir eben den Frust von der Seele geschrieben und gut ist!


    Oder was soll dein Post uns sagen?
    Erkundigt euch,bevor ihr was online bestellt?


    Seiten,um sich über die Seriosität der Händler zu erkundigen,gibt es genug und ein solcher Thread bringt gar nichts.

  • Moin


    da kann ich auch etwas beisteuern.


    hoodboyz.de


    Bestellung enthielt unter anderem 2 Jeans, die angeblich sofort lieferbar waren.


    Waren sie natürlich nicht.


    Vorkasse allerdings über den vollen Betrag verlangt mit doppelten Versandkosten, angeblich wäre aufgrund Gewichtsüberschreitung die Lieferung in 2 Paketen erforderlich.


    Geliefert wurde dann natürlich alles in einem Paket.


    Die Erstattung einer Hose erfolgte erst nach Rückfrage, auf das Geld der zweiten warte ich bis heute.


    Problem ist, bei 19,90 EUR lohnt das Mahnverfahren kaum.




    Gibt es eigentlich einen Weg, eine unbestreitbare Forderung kostenneutral für den Gläubiger durchzusetzen?


    Mir ist bekannt, daß im Falle eines Verfahrens die Kosten für den Mahnbescheid vom Schuldner getragen werden müssen.


    Was aber passiert, wenn z. B. das Geld kurz vor Verfahrensbeginn überwiesen wird?


    Gibt es da ein HowTo? Da hätte ich bei dem Laden Lust darauf, denn ich habe alles dokumentiert.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Dann hast du dir eben den Frust von der Seele geschrieben und gut ist!


    Oder was soll dein Post uns sagen?
    Erkundigt euch,bevor ihr was online bestellt?


    Seiten,um sich über die Seriosität der Händler zu erkundigen,gibt es genug und ein solcher Thread bringt gar nichts.


    Threadtitel gelesen? :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Threadtitel gelesen? :rolleyes:


    Genau der bringt's! :rolleyes:


    Mein Posting verstanden?Nein!


    Aber was solls:Schreibt euch den Frust von der Seele,bevor er in den Untiefen verschwindet...... :D

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