handyman1981:
Falls Du nichts bei zusteuern hast oder Dich der Thread stört, so halte Dich doch einfach von diesem Thread fern. So einfach, oder?
Onlineshops - Euer grösster Flop
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Mein größter Flop: http://www.bike-discount.de/:eek:
Ehrlich? Ich habe da schon x-mal bestellt. Allerdings nie ein komplettes Rad. Versand immer flott. Musste allerdings dort auch nie etwas retournieren.
Meine letzte Bestellung ist allerdings auch schon ca. 3 Jahre her.Was habt Ihr für Erfahrungen mit http://online-schlichter.de gemacht? Lohnt sich dies, um der Sache etwas mehr Nachdruck zu verleihen?
-
Ich hatte ähnliche Erfahrungen vor gut 10 Jahren mit einem kleinen Online-Shop für Rasierer und mit promarkt.de. Es ging um einen Rasierer (300 DM) und einen TV (rd. 1500 DM). Als keine Reaktion erfolgte, habe ich Frist gesetzt und dann die Sachen an ein Inkassounternehmen abgegeben. In beiden Fällen war nach gut 1 Woche das Geld auf meinem Konto. Gebühren musste ich nicht tragen.
-
Update zur larca.de Onlineshoperfahrung (siehe oben).
Nun ging alles ganz schnell nachdem ich die http://online-schlichter.de kontaktiert habe. Heute haben sich die http://online-schlichter.de gemeldet und mir nach Prüfung meines Falls gemeldet, dass man larca.de eine einwöchige Frist zur Stellungnahme zugestellt hat. Drei Stunden später meldete sich larca.de bei mir mit einer Entschuldigungsmail und der Mitteilung, dass das Geld umgehend auf mein Konto überwiesen wird. Nun warte ich nur noch auf den Geldeingang und dann heißt es für mich....
Nie wieder ein Einkauf im Onlineshop larca.de ! :flop:
-
Vor Jahren mal bei luxnote.de ein angeblich gut erhaltenes Notebook bestellt... Das Ding war kräftig abgerockt, das Gehäuse zerkratzt, es wurde nicht einmal das Display geputzt, die Tastatur war mit Aufklebern "eingedeutscht".
Es war schon ein ziemliches Gezerre die Vorkasse für das Gerät zurückzubekommen, auf dem Rücksendeporto bin ich bis heute sitzengeblieben. Am Telefon (bei Rückfragen) wurde ich teilweise böse beschimpft.
Kann den Laden überhaupt nicht empfehlen und kann vor einem Kauf dort nur warnen.
-
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit den Online-Shops von Media Markt bzw. Saturn (ist ja beides ein Konzern) gemacht. Und zwar habe ich dort einige Male bei Sonderangeboten (Super Sunday bzw. Adventskalender) zugeschlagen und in drei von vier Fällen minderwertige Ware erhalten. Darunter z.B. eine DSLR, die Verarbeitungsmängel aufwies (ein Ersatzgerät, das geliefert wurde, wies genau dieselben Mängel auf) oder eine SanDisk SD-Karte, die ihre Spezifikation (Class 10 UHS-1, Geschwindigkeit aber deutlich unter 10 MB/s) nicht einhielt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech gehabt, aber mich beschleicht der Verdacht, dass diese Sonderangebote evtl. öfters Versandrückläufer sind... Amazon lieferte mir dieselben Artikel auf Anhieb in einwandfreier Qualität. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Lieferung und Retoure bei Media Markt/Saturn schnell und unkompliziert über die Bühne gingen.
Zu Bike-Discount: Hier habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, habe ein ganzes Rad von dort. Ein kleiner Defekt wurde unbürokratisch gelöst (in einer Werkstatt meiner Wahl reparieren lassen und Rechnung per Mail einschicken). Nokia6233: Kannst du vielleicht noch genauere Angaben dazu machen, was bei dir defekt war?
Ferner: Notebooksbilliger.de hat mir bei einer Retoure die Versandkosten (Hinweg, für den Rückweg gab's einen DHL-Aufkleber) nicht erstattet. Der Support antwortete anfangs nicht, erst nach über vier Wochen konnte ich erfahren, dass die Versandkosten auf das "Kundenkonto" gebucht werden, von welchem ich eine Rücküberweisung veranlassen müsste. Das geschah dann auch nach weiteren zwei Wochen. Auch hier habe ich die Vermutung, dass das kein Einzelfall ist, sondern System hat.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
in drei von vier Fällen minderwertige Ware erhalten. Darunter z.B. eine DSLR, die Verarbeitungsmängel aufwies (ein Ersatzgerät, das geliefert wurde, wies genau dieselben Mängel auf) oder eine SanDisk SD-Karte, die ihre Spezifikation (Class 10 UHS-1, Geschwindigkeit aber deutlich unter 10 MB/s) nicht einhielt.Hmmm,
meinst Du wirklich, dass dies etwas mit dem Shop selber zu tun hat? Eher würde ich hier auf den Hersteller tippen oder falsche Erwartungen an das Produkt deinerseits tippen, oder? -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Hmmm,
meinst Du wirklich, dass dies etwas mit dem Shop selber zu tun hat? Eher würde ich hier auf den Hersteller tippen oder falsche Erwartungen an das Produkt deinerseits tippen, oder?
Er schreibt dich, dass er dieselben Modelle bei Amazon "in einwandfrei" bekommen hat. Somit fällt das wohl weg. -
Wie gesagt, ich will wegen vier Bestellungen nicht pauschalisieren. Aber Fakt ist, dass ich von Amazon einwandfreie Ware bekommen habe, die sich sogar teilweise von der Verpackung her unterschied (Objektivverpackung mit Aufdruck statt weißer, unbedruckter Karton).
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Wie gesagt, ich will wegen vier Bestellungen nicht pauschalisieren. Aber Fakt ist, dass ich von Amazon einwandfreie Ware bekommen habe, die sich sogar teilweise von der Verpackung her unterschied (Objektivverpackung mit Aufdruck statt weißer, unbedruckter Karton).
Meine Canon Digicam aus dem Mediamarkt Onlineshop sah auch nicht aus wie neu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!