Internet unterbinden - möglich? (Alle Anbieter)

• Ich habe bei einer der letzten Sparhandy-Aktionen den E-Plus-Allnet-Flat-Tarif (o. Internet) gebucht. Ich war sehr überrascht, dass Mobilcom-Debitel die Möglichkeit, bewußt oder unbewußt ins Internet zu gehen und somit Kosten zu verursachen, unterbinden kann - und dazu noch kostenlos. Klasse!

Wie schaut es bei den anderen Anbietern aus?
    (Vielleicht kann hier eine kleine Übersicht zusammengestellt werden.)
    (Sollte es schon eine Thread geben, sorry.)

• Ich habe den Classic Allnet Tarif von Mobilcom-Debitel auch gebucht, werde ihn aber vorsorglich nur in einem Einfachsthandy ohne Internet nutzen.
    Bei mir steht, dass ein Internet-Startertarif gebucht ist, für schlappe 1,99€ pro Tag.

• Was ist denn der Ansatz von MD? Wie sperrt man dort?

Moderne SIM-Karten bieten die Möglichkeit der Zugangspunktnamen-Verwaltung (Menüpunkt: „ZPN-Verwaltung“ bzw. „APN control“). Dadurch kannst Du einen, mehrere oder alle APNs sperren bzw. den MMS-APN extra freischalten.

• So was findet man doch kaum noch :rolleyes:
    Wir haben schon wegen der APN-Problematik -nämlich keiner benötigt- bei Base und O2 die Datenfähigkeit deaktivieren lassen.
    Probleme gibt es dann, wenn man im Tarif MMS gut hat und keine Daten nutzen will wegen der Kosten. Ganz abschalten kann man Datenverkehr dann nicht, denn wie sollen die MMS sonst transportiert werden?

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Bei o2 gibt es aber auch eine 50MB Internet Flat fuer nur 1,99EUR buchen. Dann hat man auch Kostenschutz und kann trotzdem Internet nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!