Einfaches Tool um die Temperatur auszulesen

• Ich bin auf der suche nach einem einfach Tool (möglichst freeware :D) um die Temperatur der CPU und des Mainboards auszulesen.

Das Tool sollte möglichst einfach gehalten sein, ohne irgendwelchen schnickschnack und vor allem übersichtlich!!

(Wäre schön, wenn man auch noch die Umdrehungszahl des CPU-Lüfters auslesen könnte)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Bei google nach dem Proggi "dtemp" suchen. Fertig. :)

EDIT: Vergiss es, mega-:gpaul: meinerseits. Dtemp eignet sich hervorragend zur Temperaturüberwachung von Festplatten - aber eben nur dafür. Sorry!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• "wcpuid" guck mal bei chip.de, zdnet.de oder mal etwas googeln.:)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hi!
    MBM 5 ist quasi dafür prädestiniert!
    Auf der Homepage gibt es auch eine umfangreiche Datenbank von Mainboards, in der festgehalten ist was für Einstellungen man zur korrekten Temperaturmessung im Programm vornehmen muss

Gruss, Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Hi!
    MBM 5 ist quasi dafür prädestiniert!
    Auf der Homepage gibt es auch eine umfangreiche Datenbank von Mainboards, in der festgehalten ist was für Einstellungen man zur korrekten Temperaturmessung im Programm vornehmen muss

Gruss, Thomas

Motherboard Monitor hatte ich schonmal drauf, allerdings fand ich es von den Einstellungen her zum Teil ziemlich verwirrend, was jetzt da genau wo rein muss, etc. Übersichtlich, naja ging so...

Das ist halt das Los, wenn man sich noch nicht so 100%-tig auskennt. :(

@ Helge

Wo kann man denn bei dem Programm die Temperatur auslesen?

Soweit ich gesehn hab, werden da nur Systeminformationen bezüglich Leistung und Speicher angezeigt.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    warum nich der health status vom bios ?

Schlecht ist der nicht und übersichtlich auch, allerdings möchte ich nicht jedesmal den Rechner runterfahren um die Temperatur und die CPU-Lüfterdrehzahl auszulesen!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• @ José

Ich bekomme das Programm leider nicht zum laufen, keine Ahnung warum! :(

@ amunac

Das Programm ist wirklich nicht schlecht! :D

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!