Vodafone (handyflash.de) - falscher Tarif / Tarifoption gebucht - was nun?

• Hallo!

Meine neue SIM-Karte kam heute. Der alte Vertrag ist aber noch nicht deaktiviert / storniert worden. Was mich jetzt wundert ist folgendes, der neue Vertrag heißt:

- Mobile Internet Flat 21.6 (3.6) SO

Wieso 3.6? Was hat es damit auf sich? LTE ist hier verfügbar. Ist das irgend eine Drossel?

• Keine Angst. Vodafone bekommt es nur seit gut zwei Jahren nicht auf die Reihe, die Aktivierungssystem entsprechend anzupassen. Will der Händler die MobileInternet Flat 21,6 verkaufen, muss er nämlich im Aktivierungssystem die MobileInternet Flat 3,6 buchen. Bucht er die MobileInternet Flat 21,6 (die der Kunde ja eigentlich haben will), erhält er die MobileInternet Flat 50,0 - und genau das war hier eingangs der Fehler.

• Ahhhhhh verstehe, wieder was gelernt. Wenn das so ist, kann man dem Mitarbeiter bei Handyflash, der den Fehler gemacht hat ja nicht einmal einen Vorwurf machen. Das ist ja totaler Irrsinn. Man wird bei Vodafone auch wirklich da nicht schlau draus. Wenn ich online unter MeinVodafone gucke, wird mein aktueller Tarif als MobileInternet Flat 3 bezeichnet, also wieder was anderes. Da hat ein Kind 100 Namen. Deshalb wirken die Hotline-Mitarbeiter von Vodafone da auch zunächst einmal langsam bis überfordert...

• Eine "MobileInternet Flat 3" gibt es nicht. Da vermute ich mal eher, dass das Komma im Tarifnamen "MobileInternet Flat 3,6" als Ende der Variable interpretiert wurde - den Tarif hast Du ja gebucht, wenn Du eigentlich die MobileInternet Flat 21,6 hast. Verrückt! :D

• Danke ich werd auf jeden Fall täglich mit Vodafone telefonieren, bis das Ganze läuft wie es laufen soll. Ich hatte noch und das ist das Ärgerliche einen zusätzlichen Rabatt einbuchen lassen für den "falschen Vertrag." Der muss da natürlich jetzt raus gebucht werden und beim korrekten Vertrag eingetragen werden. Das geht natürlich nicht einfach per Hotline, sondern muss wieder schriftlich per Nachweis erfolgen. Ich bin gespannt, ob Vodafone hier Probleme macht...

• Guten Morgen!

Also ich habe gerade noch einmal mit Vodafone telefoniert, um den aktuellen Stand zu erfragen.

Als ich zu Beginn des Anrufs dem Automaten die Handynummer des "ersten Vertrags" gegeben hatte, wurde ich direkt an einen Kundenbetreuer verbunden. Es gab also nicht wie sonst weitere Auswahlmöglichkeiten. Ich landete direkt in der Reklamationsabteilung. Die Dame war verwundert darüber, dass bereits ein neuer Vertrag durch den Shop (handyflash) abgeschlossen wurde. Von Handyflash gab es bisher zum alten Vertrag wohl noch keine Übermittlung im Bezug auf ein Storno etc. Zumindest lag nichts im System vor, außer mein Fax, welches ich selbst am 30.12. an Vodafone geschickt hatte. Lange Rede, kurzer Sinn... Die Dame hat jetzt den alten Vertrag storniert. Ich wunder mich, dass dies so einfach gehen soll. Ich blicke das ganze System langsam nicht mehr. In jedem Fall bekomme ich darüber dann umgehend eine schriftliche Bestätigung (endlich mal was schriftliches).

• Also mein Tarif bei mobilcom-debitel heißt Vodafone Internet-Flat 3.000

und von der Rechnung her, hat alles einwandfrei geklappt. Die Leistungen sollten wie bei Vodafone sein, 4,5 Gigabyte im Monat und Speed im ersten Jahr bis 21,X MBit/s. Wobei ich keinen Stick für diese Geschwindigkeit besitze.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!