Simkarteguthaben auszahlen lassen durch Servicenummer

  • Hallo Leute,


    ich habe noch sehr viele Simkarten aus verschiedenen Aktionen mit Restguthaben (einige zig Cent bis einige Euro) rumliegen.
    Da das direkte Auszahlen des Guthabens über den jeweiligen Mobilfunkanbieter oftmals, wenn überhaupt möglich, kompliziert ist, habe ich mir gedacht, dass man doch eine eigene Servicenummer einrichten könnte, um an das Guthaben zu gelangen. Man ruft die Servicenummer an, wartet so lange, bis das Guthaben leer ist und bekommt dann vom Servicenummernanbieter das Geld ausgezahlt.


    Kann man das so machen und wenn ja, wo kann man schnell und günstig (am Besten kostenlos) eine Servicenummer einrichten lassen?


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Speedies

    Siemens A55

  • Danke! Den Thread habe ich aber schon gesehen. Ich finde es jedoch zu kompliziert, weil z.B. teilweise das Guthaben auf der einen Karte nicht hoch genug ist oder weil man nicht dauernd ein zweites Handy für die Parkgebühren mitschleppen wird.


    Daher auch meine Frage nach der Servicenummer. So kann man sich alles auszahlen lassen und dann immer noch entscheiden, was man mit dem Geld anfangen möchte.

    Siemens A55

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    alles auszahlen lassen

    Äh ALLES ??? Du bekommst eine anteilige Quote von unter 50% raus. Die Anbieter wollen auch leben.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedies
    Den Thread habe ich aber schon gesehen.

    Und warum dann ein neuer thread zum gleichen Thema :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Und warum dann ein neuer thread zum gleichen Thema :rolleyes:


    Da der User es für eine gute Geschäftsidee empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Äh ALLES ??? Du bekommst eine anteilige Quote von unter 50% raus. Die Anbieter wollen auch leben.


    Naja, 70-80% muss doch realistisch sein oder?


    Ein neuer Thread, weil das sonst ein viel zu großes Durcheinander wäre, wenn man so etwas konkret besprechen möchte.

    Siemens A55

  • Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Äh ALLES ??? Du bekommst eine anteilige Quote von unter 50% raus. Die Anbieter wollen auch leben.


    Dazu kommt ja noch, dass die meisten Anbieter- gar kein Startguthaben auszahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!