o2 Team: "Abschaltung Ihrer Rufnummer" (Prepaid)

• Hallo,

habe vor einigen Tagen folgende SMS vom "o2 Team" auf meinem Prepaid Handy bekommen:

"Abschaltung Ihrer Rufnummer: Bitte laden Sie bis spätestens 05.01. Ihr Guthabenkonto auf, sonst wird Ihre Rufnummer gemäß Vertrag abgeschaltet. Ihr o2-Team".

Habe so eine SMS noch nie bekommen. Macht o2 hier wirklich ernst und die Prepaid Nummer ist dann unwiderbringlich verloren?

Sonst konnte ich teils auch erst nach über einem Jahr nach offiziellen Ablauf der Gültigkeit noch aufladen und es ging wieder alles. Bei dieser Karte hätte ich mitte September diesen Jahres erneut aufladen müssen.

grüße
    malevio

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Mal schickt o2 eine SMS mal einen Brief.

Warum lädst du nicht einfach auf, wenn du deine Nummer behalten willst?

Gruß Marco

Werde ich schon machen, aber ich finde es dennoch merkwürdig. Denn zum offiziellen Termin Mitte September gab es ja schonmal eine SMS bzw Brief.

Und dass jetzt ein neues "offizielles" Datum (Januar) genannt wird, habe ich noch nie erlebt. Zumal "Abschaltung" auch deutlich härter klingt als sonst.

hat jemand schon Erfahrungen nach so einer sms? wurde die Nummer tatsächlich endgültig abgeschaltet, wenn keine Aufladung eroflgte?

• unter *102# kommt der offizielle Termin mitte September (also in der Vergangenheit)
    nur in dieser neuen SMS steht jetzt der 5. januar

• Dann hast du noch Glück gehabe, denn die offizielle Gültigkeit ohne Aufladung beträgt nur 6 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• d.h. du bist jetzt bereits in der Vor-Abschaltphase und es wird 0.-€ angezeigt und es sind nur eingehende Gespräche möglich? Dann kommt oft die vollständige Deaktivierung nach 3-6 Monaten. Manchmal dauert das auch Jahre ... Bei O2 gibt es keine verlässliche Logik. Zum Glück :top:

Zitat

die offizielle Gültigkeit ohne Aufladung beträgt nur 6 Monate.

manchmal aber bei alten Loops auch 12 Monate

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Zitat

Original geschrieben von FranziH
    d.h. du bist jetzt bereits in der Vor-Abschaltphase und es wird 0.-€ angezeigt und es sind nur eingehende Gespräche möglich? Dann kommt oft die vollständige Deaktivierung nach 3-6 Monaten. Manchmal dauert das auch Jahre ... Bei O2 gibt es keine verlässliche Logik. Zum Glück :top:

Gut zu wissen! Meine Loop läuft "offiziell" noch bis 05/2014 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!