o2 Team: "Abschaltung Ihrer Rufnummer" (Prepaid)

  • Re: o2 Team: "Abschaltung Ihrer Rufnummer" (Prepaid)


    Zitat

    Original geschrieben von malevio
    Macht o2 hier wirklich ernst und die Prepaid Nummer ist dann unwiderbringlich verloren?


    Meistens nicht.


    Wenn man die Abschaltung aber kostengünstig und einfach verhindern kann, wäre es IMHO besser, eine Aufladung per Überweisung vorzunehmen:
    Überweisung o2 (keine Mindesthöhe)


    Dann verlängert sich die Kartengültigkeit ohne Aufwand und ohne Risiko. Mindestens um 6 Monate (hängt vom jeweiligen Prepaid-Tarif ab).
    -skater

  • Ich besitze mehrere O2 Loop Prepaid Karten. Einige wurden abgeschaltet und einige wurden sogar nach 1 Jahr nicht abgeschaltet. Wenn man einen Pack (z.b. DayPack, Week Pack usw.) per Aufladecode aufbucht, verlängert sich deine Gültigkeitsdauer ab den Aufladetag um 6 Monate. Bei eBay werden O2 go Prepaid Karten mit 1 Woche gratis surfen als Aufladecode verschenkt. Du kannst dir so welche Karten bei eBay holen und den Aufladecode bei deiner O2 Loop Karte einlösen. Alternativ kannst du auch die Gratis Day Pack Codes aus der O2 Überraschung verwenden, falls du welche Besitz. Die Karte wird auch bei den Gratis Pack um 6 Monate verlängert. So habe ich auch einige Karten die Gültigkeitsdatum verlängert, ohne Geld auszugeben.

  • - Selten genutzte O2-Loop mit aktuellem Guthaben von ca. 15€
    - Hab ich nur wg. der für mich "schönen" 0179er
    - 4 Monate nach letzter Aufladung eine SMS: "Aufladen!!!!"
    - 5 Monate nach letzter Aufladung ein Brief: "Aufladen!!!!"


    -> Das nervt! :flop:


    Ja, die 1ct-Überweisung ist mir bekannt... ;)


    -> Lade jetzt noch maximal zwei 10€-Voucher von Tchibo auf, spätestens dann wird bei ausreichendem Guthaben netzintern portiert wenn's dann noch immer bei diesem Aktivitätszeitfenster bleiben sollte. Aus aktueller Sicht wahrscheinlich zu LIDL/Fonic oder was sich nach vollzogener Fusion dann als vielleicht "noch bessere" Alternative so anbietet... schau mer mal...


  • Portier es lieber zu Aldi Talk. Die Marke soll auch nach der Fusion weiter bestehen bleiben und dort beträgt das maximale Zeitfenster 2 Jahre. Ein weiterer Vorteil ist auch, du kannst die Rufnummer dann (wir hoffen das es noch so bleibt) innerhalb der E-Plus Gruppe kostenlos portieren lassen. 2. Vorteil Aldi Talk bietet 150 Minuten EU-Auslands Option und 150 MB EU-Auslands Option an und könntest dadurch die Karte als Urlaubskarte verwenden.


    LIDL/Fonic schalten die Karten wirklich ab, wenn die Karte zu lange nicht genutzt wurde. Dadurch könntest du ungewollt deine Rufnummer verlieren. LIDL Mobile hat fast die gleichen Tarife wie Aldi Talk und es könnte auch da passieren, dass Fonic mit Simyo zusammengelegt wird und Lidl Mobile mit Aldi Talk, da man die Marken Simyo und Aldi Talk nicht aufgeben möchte.


    Du kannst auch die Rufnummer zu Türk Telekom Mobile portieren. Ich habe noch eine Karte der ersten Stunde in der Schublade liegen und die Kartengültigkeit zeigt mir bis 2021 an. Türk Telekom Mobile eignet sich auch sehr gut um Rufnummer dort für längere Zeit zu parken. Nur hoffe ich es, das es auch so nach der Fusion bleibt. Die Marke Ay Yildiz soll warscheinlich genauso wie es in Belgien passiert ist, zu Türk Telekom Mobile migriert werden. Es kann aber auch sein, dass es anders herum kommt.

  • Ist nicht die Einrichtung eines einfachen Dauerauftrags, der alle 3 Monate 0,01 € auf das o2-Konto überweist, die mit Abstand eleganteste, einfachste und mit 4 ct/Jahr kostengünstigste Lösung?

  • Ich habe hier eine mind. seit 3 Jahren nicht mehr benutzte und aufgeladene o2 Karte hier liegen und wie ich gerade getestet habe funktioniert die Karte immer noch.

  • Hab heute mal meine Loop aus der Schublade geholt:
    - *101# nennt mir mein korrektes Guthaben mit Hinweis, dass dieses letzten Monat abgelaufen ist.
    - Nummer ist erreichbar aber ausgehende Telefonate sind nicht möglich.


    1. Wielang ist dieser aktiv/passive Zustand noch "aktiv" bis die Karte deaktiviert wird?
    2. Wielang ist die Karte mit dem entsprechenden Guthaben nach evtl. Deaktivierung über die Hotline wieder reaktivierbar? Wahrscheinlich dann anschließend mit erforderlicher Aufladung, oder?


    Hat jemand aktuelle Erfahrungen - in diesen derzeitigen "Fusions-Wirren"?

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