Mit dem StarTac ohne Akku telefonieren?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir ein StarTac mit einem defektem Akku gekauft und ohne Ladekabel. Gleichzeitig habe ich mir noch einen Akku besorgt.

Nun wollte ich das Handy mit dem neuen Akku und mit dem Ladekabel von meinem Timeport (passt ja...) anschalten. Das funktioniert auch, solange es am Ladekabel hängt, doch der Akku lädt nicht. Normal im Menü zappen kann man ja auch ohne Akku, nur mit Ladekabel. Doch telefonieren kann ich so nicht. Ist das normal?

Wird der neue Akku vielleicht kaputt sein?

• mittlerweile habe ich es geschafft, dass beim Handy der Akku blinkt und beim Akkustatus auch steht "Lade Akku". Ziehe ich allerdings das Ladekabel raus funktioniert es immer noch nicht und ich kann auch am Ladekabel weiterhin nicht telefonieren...

Hat vielleicht jmd. eine Idee?

• Hi !

Das ist imho normal ! Da das Timeport-Ladegerät nicht so 100%-ig auf die StarTacs und v.'s paßt. Es liefert den TAC zwar Strom, unterstützt aber nicht dessen Ladeelektronik. Da kann nur ein passendes Ladegerät Abhilfe schaffen - erkenn man an der LED am Lader.

mfg Hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• hermannstermann

ich denke/hoffe du hast Recht.

Denn nach 5 Std. laden muckst sich der Akku immer noch nicht. Und kurioser Weise zeigt das StarTac auch "Lade Akku" an, wenn ich den Akku rausgenommen habe :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!