Birnen mit LED-Gluehfaden

• Gibt jetzt neben Gluehbirnen, Halogenbirnen, Leuchtstoffenergiesparlampen und normalen LED-Birnen noch eine weitere Arte: Birnen mit LED Gluehfaden

Der Werbung nach sollen die ein Licht haben das kaum von Gluehbirnen und Halogenbirnen zu unterscheiden ist, dabei aber so energiesparend wie LED-Birnen sein. Sind aber recht teuer, so 20 EUR pro Stueck.

Hat jemand so ein Ding schon im Einsatz?

• Birnen wachsen an Bäumen und leuchten nicht selbstständig.
    Das was Du meinst, sind Lampen.

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Ähm Lampen hängen an der Decke, das was Du meinst heißt Leuchtmittel. ;)
    Wenn man schon Klugschei**, sollte man auch korrekte Munition laden :D

Trialer

Rentenretter

• Re: Birnen mit LED-Gluehfaden

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Hat jemand so ein Ding schon im Einsatz?

Nein. Wo soll es die geben?

• Jepp, steht ja auch dran mit den 50W, wobei diese Art von Leuchtmittel ja auch dazu dient "gesehen" zu werden, und in 100W möchte keiner reinsehen. Dann könnte man auch gleich normale LEDs verbauen.
    Ich bin nur immer bei der Farbtemperatur skeptisch, die meisten geben "warm" mit 3000K an, erscheinen mir dann aber zu kalt.

Trialer

Rentenretter

• Mich würde mal interessieren, woher der Zwang kommt, "warmweiss" LEDs zu kaufen. Ganz ehrlich, ich habe ein paar davon ausprobiert, anfangs waren die einfach nur knallgelb, von weiss keine Spur, heute sind sie etwas weisser, aber die Frabe ist einfach ekelhaft, von Glühlampenlicht weit entfernt. Da nehme ich lieber sogenannte kaltweisse LED, mit 6000k, die sind wenigstens wirklich weiss, und haben nicht dieses unnatürliche künstliche Gelb. Im übrigen habe ich noch keine echte Glühbirne erlebt die auch nur ansatzweise dermaßen gelb geleuchtet hätte, außer sie wäre gedimmt, oder anderweitig nicht mit der erforderlichen Spannung betrieben worden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich möchte auch keine gelben Lampen haben, sondern LEDs die die vorherigen Glühlampen möglichst gleich repräsentieren. Bei mir im Haus kann man keinen Unterschied zu den "alten" Glühlampen oder Halogenstrahlern sehen, und das bei deutlich geringeren Stromverbrauch. Das war das Ziel, und das ist erfüllt. Wenn man natürlich gerne OP-Beleuchtung zuhause hat muss man auch zu 6000K Lampen greifen, aber da hat jeder eine andere Vorstellung von gemütlichem Wohnen.

Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!