Datenaustausch 6610 u pc

• hallöchen, ich habe seid kurzem ein nokia6610 mit software pc suite 5.0 und habe mir bei handyzubehoer.de ein datenkabel mit com anschluss gekauft. leider musste ich lesen das dieses datenkabel nicht mit der pc suitesoftware laufen soll. habe es trotzdem versucht aber der pc findet mein handy nicht. was muss ich tun damit ich mir nun mit diesem kabel diverse sachen wie z.b klingeltöne vom pc auf mein handy spielen kann???

bin echt für jede hilfe dankbar
    oder hätte ich mir doch das teuere usbdaenkabel kaufen.....grusel???

gruß joly

Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU !

• Re: Datenaustausch 6610 u pc

Hallo und Willkommen bei TT

ein günstiger Irda Adapter würde es auch tun :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• mhhhhhhhhhhhh:mad: , wenn du mir jetzt noch erklärst was das ist und was ich damt machen kann, wäre das echt lieb von dir , weißt du ich bin echt newbie auf diesem gebiet.......und blond bin ich auch noch ........:D

• ein IRDA ist eine Infrarotschnittstelle für den PC. Hab mir zur Datenübertragung zu meinem 6610 auch eine geholt. Die gibts wahlweise als USB-Version oder direkt zum Aufstecken auf dem Mainboard im PC.

Damit entfällt dann das ständige anstecken des Datenkabels am Handy....einfach auf den Tisch legen in Reichweite des IRDA und fertig.

Die Teile gibts übrigens auf ebay schon ab 10€ (wo ich meinen auch her hab)

• ok danke, dann werde ich die 9.99 für das kabel wohl als lehrgeld abschreiben und mir so ne infrarotschnittstelle besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!