Prepaid-Tarif mit VoIP/Tethering für Wenigtelefonierer gesucht

• Ich bin auf der Suche nach einem Tarif für ein Familienmitglied. Folgende Kriterien:

- Prepaid oder Pseudo-Prepaid (keine MVLZ)
    - Wenigtelefonierer, daher Minutenpreis zweitrangig
    - VoIP erlaubt/möglich (Skype, Hangouts, etc.)
    - Tethering erlaubt/möglich
    - 1GB Daten inklusive (gerne auch mehr)
    - Bevorzugt Telekom-Netz
    - Kein Vodafone!

Kosten sollte das Ganze max. €20,-/Monat.

Das große Problem ist, dass ich keinen Prepaid-Tarif im Telekom-Netz finden kann, der VoIP und Tethering ermöglicht. Soweit ich mitbekommen habe, stört die Telekom diese Dienste sogar aktiv (Netzneutralität, anyone?). Aber vielleicht kennt hier ja doch jemand ein Schlupfloch bzw. einen Anbieter bei dem VoIP und Tethering funktionieren? Das Prepaid-Wiki konnt mir bisher leider nicht weiterhelfen.

Bei E-Plus und o2 wäre das alles sicherlich recht einfach zu realisieren. Kommt aber nur in Frage, wenn es wirklich gar keine andere Möglichkeit gibt...

• Re: Prepaid-Tarif mit VoIP/Tethering für Wenigtelefonierer gesucht

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    - VoIP erlaubt/möglich (Skype, Hangouts, etc.)
    - Tethering erlaubt/möglich
    - Bevorzugt Telekom-Netz

Bei den Prepaid-Anbietern im Netz von E-Plus und O2 gibt es diese Probleme nicht ;)

Zum gesperrten Tethering mit telekom Prepaid siehe z.B. hier.

• Die üblichen Provider im Telekom-Netz wären ja Congstar, Penny Mobil etc... soweit ich weiß, sollte Tethering da einwandfrei funktionieren.
    Die VoIP-Sperre kann man umgehen, indem man ein VPN nutzt. Dieses kann man sich z.B. selbst bereitstellen, wenn man zu Hause einen DSL-Anschluss mit passendem Router hat, oder bei einem entsprechenden Anbieter teils kostenlos, teils kostenpflichtig (je nach Traffic) nutzen. Man muss eben entscheiden, ob das praktikabel ist, vor jeder VoIP-Nutzung das VPN einzuschalten und wieder abzuschalten.

Alternativ würde ich dazu raten, das E-Plus-Netz einfach mal auszuprobieren, falls noch keine Erfahrungen aus den letzten paar Monaten vorhanden sind. Es hat sich nämlich in letzter Zeit deutlich gebessert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ansonsten, danke für den Link zu einem 2 Jahre alten Thread, der nichts mit meiner Frage zu tun hat.

In dem thread wird beschrieben, unter welchen Vorrausetzungen man die Handy-Flatrates der telekom (und Provider) im Surfstick nutzen kann. Daran hat sich in den letzen zwei Jahren Nichts geändert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!