Qualitativ hochwertiges Sofa gesucht - welcher Hersteller/Händler?

• Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Sofa (2er/3er + Sessel). Zu welchen Hersteller/Händler sollte man greifen, wenn man gute Ware haben möchte? Muss es gleich Rolf Benz sein, oder gibt es andere Hersteller die gleiche Qualität für weniger Geld anbieten?

Um alle Möbelhäuser abzuklappern fehlt uns die Zeit, daher soll im Vorfeld schon mal selektiert werden.

Freue mich auf Tipps :)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Willi Schillig, Ewald Schillig, Machalke, Frommholz. Die fertigen auch noch in Deutschland und nicht in Asien oder Osteuropa.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Ewald Schillig

Habe ich im Wohnzimmer und würde da persönlich nie wieder etwas kaufen. Unser altes Sofa ist vom WZ ins Gästezimmer gewandert und ist besser in Schuss wie die teure "Made in Germany" Qualität von ES nach zwei Reparaturen :rolleyes:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Brühl!
    Habe den Klassiker Moule und bin vollends zufrieden.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Ich war heute bereits unterwegs und habe ein paar schöne Garnituren gefunden. Hätte nicht gedacht, dass die Aussteller teilweise so günstig "verkloppt" werden. Leider passen die nicht immer, daher werde ich einfach mal in der Region die Augen offen halten und IKEA meiden ;) :D

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Wir haben seit einigen Jahre eine von "Ewald Schilling" zu Hause und sind damit bisher sehr zufrieden :top:

Inwiefern allerdings ein Mehrwert zu einer günstigeren Couch vorliegt - gute Frage?
    Ich glaube beim nächsten Mal würde ich wieder auf eine günstigere Garnitur zurückgreifen.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Gibt es sowas auch mit Bettfunktion?
    Ich habe vor 4 Jahren eine Couch mit Schlafffunktion für ~1600€ gekauft.
    Mittlerweile liegen die Besucher auf der Sitzfläche nur noch auf dem inneren Stützgerüst. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!