Velomobil (Fahrrad) Thread

• Hallo,

ich habe mal auf Spiegel Online einen Film gesehen, da hatte sich ein us-amerikanischer Junge ein Fahrrad gebaut, welches aussah wie ein Auto (es war eigentlich ein Gestänke, welches übertrieben gesagt aussah wie ein gemaltes Auto in der Art Mercedes G Klasse).

Habe das Video nun gefunden.

So ein Fahrzeug interessiert mich sehr, da es den Vorteil hat, dass man im Straßenverkehr doch eher wahrgenommen wird.

In Deutschland gibt es Abwandlungen, die eher wie eine Seifenkiste aussehen, dennoch Interessant sind.

Beispiel auf Youtube eines Velomobils

Habt Ihr Erfahrungen mit Velomobilen oder ähnlichen Sachen. Es gibt ja auch Tretautos und Co.

Velomobil auf Wikipedia

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Du solltest vielleicht den Threadtitel anpassen (lassen).

Ich dachte es ginge hier um einen neuen Mobilfunkanbieter. :)

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Habe mal darum gebeten "(Fahrrad)" in den Titel einzubauen. ;)

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Kann Dir nicht viel dazu sagen, außer daß es dazu ein sehr lehrreiches forum gibt.

Wird bei mir/uns wohl die nächste größere anschaffung werden, weil ich/wir es einfach satt habe/n, bei regen nicht fahrrad fahren zu können.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Du meinst sicherlich dieses Forum?

Schade, dass bisher so wenige Erfahrungen im TT vorliegen.

Kontaktformular

• Hallo!

Gibt es auch hier bei uns hier in Lindau. Allerdings sind das Einsitzer. Ein Fahrrad und eine "Seifenkiste" drumrum. Den Scheinwerfer vorne und das Rücklicht hinten im Korpus eingebaut, dazu passende Rücklichter. Nur ist die Bodenfreiheit extrem gering. Wenn die bei mir über den Bahnübergang fahren hocken die immer auf. So neu und ungewöhlich ist das also nicht mehr.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ein anderer hat sich eine schöne Rikscha gebaut, für bis zu 3 Leute. Beleuchtung, Generator und Batterie sind (anscheinend) aus einem Auto. Die Energie reicht sogar für Autoradio und Weihnachtsbeleuchtung. Und ein Dach ist natürlich auch dabei. Meiner Kenntnis nach inklusive TÜV-Zulassung.

Edit:
    http://www.velo-taxi-world.info/rikscha_presse.htm

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Du meinst sicherlich dieses Forum?

ja

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!