Galaxy Note 2 - seit Update auf 4.3 falsche IMEI

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 29.08. bei O2 ein Galaxy Note 2 gekauft, welches ich heute auf Android 4.3 geupdatet habe.
    Seit dem scheint die IMEI falsch zu sein (jetzt 00499...) ud ich kann mich nicht mehr im Netz einbuchen.


    Ich habe das Gerät nie gerootet, geflasht oder sonst etwas, weshalb ich von einem Garantiefall ausgehe.


    Meine Frage an Euch: Da ich das Gerät online bestellt und per monatlicher Rate gekauft habe, an wen wende ich mich da? Kann ich damit auch in jeden O2 Shop gehen?


    Ist O2 so kulant und stellt einem für die Zeit der "Reparatur" ein Ersatzgerät oder wie läuft das da ab??


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Flons

  • Mach bitte einen hardreset. Danach sollte die imei korrigiert sein. Wenn das nicht hilft nochmal schreiben bitte...

  • Hallo und vielen Dank für Deine Antwort..


    Ein Hardreset ist doch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, oder?? Das habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg..

  • Hallo,


    wie hast du den geupdatet, dass du an eine Entwickler IMEI kommst? Hatte ich auch schon allerdings mit Root & Co., da funktionierte aber trotzdem noch alles tadellos. Hatte noch ein IMEI Backup zum Glück.


    In deinem Fall würde ich direkt den nächsten o2 Shop aufsuchen. Wie das bei denen mit Ersatz läuft kann ich dir nicht sagen.

  • In der Regel haben die O2 Shops einfache Geräte (kein Smartphone) als Ersatz da. Wenn die gerade alle Ausgegeben sind siehts aber meist schlecht aus...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • In der Regel passiert das wenn das Modem nicht mehr zum Rest passt allerdings ist die imei dann ganz hin... Naja solange es in der Garantie ist.... Man kann doch im recovery nachsehen ob jemand an dem Gerät herumgespielt hat oder....

  • Hallo und vielen Dank.


    Ich war gerade im O2-Shop.. Die können da nix machen und ich solle mich an Samsung wenden, klasse! :flop:


    Ich schwöre, ich habe das Gerät nie gerootet oder sonstewas!! Ich habe lediglich im WLAN OTA das Update heruntergeladen und eingespielt...


    Kacke!!


    Flons

  • Hi und danke für die Antwort.


    Leider habe ich das Gerät schon eingeschickt (an dat Repair).


    Ich bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!