T200 nach langem Rumliegen tot - laden nicht möglich

  • Hi guys,


    Hab heute ein lange rumliegendes T200 reaktivieren wollen,
    wozu ich heute erst ein neues Ladegerät von der Telekom (Reiseladegerät) für das T200 gekauft habe.


    Zuhause angekommen stecke ich das gerät in die Dose zum laden und
    will es auch einschalten aber nichts passiert.


    Wenn ich das Ladegerät anschließe dann leuchtet die LED des T200 nur
    ganz kurz auf und dann passiert nichts. Kann es nicht einschalten und
    es lädt auch nicht. Wackelkontakt am Ladegerät schließe ich aus.


    Das Gerät soll nach Kauf írdendwann im letzten Jahr nur einen Tag in Betrieb und seitdem wohl nie geladen. Eigentlich sollte der Akku das abkönnen. Wo liegt nun der Fehler? Bis ich mein T610 habe wollte ich dieses Gerät nutzen.



    Danke und Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Du hast das Ladegerät nur kurz angesteckt?
    Am besten Ladegerät ans T200 und über Nacht liegen lassen, sollte dann auch wieder gehen.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Laß das Gerät mal einige Zeit am Netz.


    Einige Geräte zeigen nach längerer Nichtnutzung nichts an und führen eine Tiefenentladung durch. Erst einige Stunden später beginnt der Ladevorgang und das Gerät lässt sich wieder einschalten.


    Mir ist das gleiche schon beim NEC N21i, S35i, OTE db und bei meinem alten PPC passiert.


    Wenn sich nach 3-4 Stunden immer noch nichts tut, kannst du anfangen, dir Sorgen zu machen.


    Gruß
    Chris



    Edit: Was muß ich auch Seitenlang etwas erklären, das man auch in einem Satz sagen kann:rolleyes: . Oder anders gesagt: Thomas war schneller;)

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Dank euch. Also abwarten und Tee trinken. Hoffe morgen funzt es wieder - mit dem 8110 ist es nicht so schön SMS zu schreiben.


    Vermisse mein T68i jetzt schon.


    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • So nach einer Nacht am Ladegerät tut sich leider immer noch nichts.


    Heißt es jetzt das Gerät zur Reperatur geben oder gibts noch Tips zur
    Reanimation?


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Das klingt jetzt allerdings nicht sehr gut...


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem alten Sharp PDA, der bei mir auch über ein Jahr nicht in Betrieb war. Dort ging zumindest die Lade-LED kurz an und gleich wieder aus. Ich hatte auch das Ladegerät über Nacht angeschlossen was aber auch nichts gebracht hat. Dann habe ich (mehr aus Verzweiflung) das Ladegerät angeschlossen und gewartet bis die LED ausgeht, wieder abgezogen, wieder angeschlossen usw. Nachdem ca. 15. Versuch hat der Akku dann endlich richtig geladen.


    Das Netzteil selbst ist aber in Ordnung? Das der Akku von einem T200 schon nach relativ kurzer Zeit tot ist, würde mich schon etwas wundern...


    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, dann würde ich mal testweise einen anderen Akku oder ein anderes Netzteil verwenden.


    Nur um den Fehler einzugrenzen.
    Immerhin könnte der Akku und/oder das Ladegerät defekt sein.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also das Ladegerät habe ich gestern neu bei der Telekom gekauft. Ist keine Orginalgerät. Hat eine Funktionsled und die leuchtet immer schön deshalb gehe ich mal davon aus das es funktioniert.


    Werde versuchen ein anderes Ladegerät auszuprobieren aber das mit einem anderen Akku ist schwierig. Müßte dann mal in einen Shop gehen und fragen.


    Das Handy wurde in der 38 und der Akku in der 37 Woche 2002 hergestellt. Sind beide also nicht so alt.


    Und rangesteckt habe ich es auch schon mehrmals und leider geht halt nur kurz die LED am Gerät an und dann gleich wieder aus.


    Werde weiter probieren..


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche mal mit einem nagelneuen R520m. Das ging nach zig mal Lader dran/ab dann zumindest am Ledegerät. Ich hab es damals (leider) wieder zurückgegeben, es war aber wohl nur der Akku. An den würde ich enfach mal ein Messgerät halten, ob noch Spannung drauf ist ggf. müsste es auch mit einer Glühbirne zu testen sein (ich weis aber nicht, wie LiIos so auf Glühbirnen reagieren!) wenn nichts mehr drin ist, wird es wohl der Akku sein --> Tiefentladen. Nicht immer hilft da das Ladegerät über Nacht dranzulassen. Was dann noch geht, ist "anschieben" mit einer 9V Block Batterie oder einem Ladegerät/Netzeil wenn man weis was man macht. Dazu müsste über die Suche was zu finden sein, ich hab es noch nie gemacht, abers chon öfter davon gehört.


    HTH Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!