Welche Smartphones habt ihr zuletzt gehabt und was kommt als nächstes?

• Also, ich fang mal nur von diesem Jahr an:-)

1. Nokia 808,3 mal, halt wegen der Kamera, aber Symbian ist leider vorbei.

2. Xperia ZL: Sehr gutes Handy, trauere ich heut noch nach

3. Samsung S4: auch 3 mal gehabt, beste Kamera nach dem 808, viele nützliche Spielerein die ich woanders misse(Splitscreen) für mich das perfekte Handy. Nur verkauft weil ich das 1020 wollte.

4. Nokia 1020: Tja, dachte ich würd mich an Windows gewöhnen, aber geht auf keinen Fall. Kamera auch zu überfrachtet finde ich, aber sehr gut verarbeitet

5. Xperia Z1: 2 Mal, auch nicht schlecht, aber viel zu groß. Hab es 2 mal probiert, aber defentiv zu groß. Geht auch kleiner, siehe ZL, da war die Größe perfekt auch bei 5 Zoll. Kamera in Dunkelheit ganz gut, hat aber auch schwächen, bei Tageslicht unschärfe.

6. Jetzt habe ich als Übergangshandy ein Nexus 4, was sehr gut verarbeitet ist und rasend schnell ist. Würd ich auch nicht wegtun wollen, aber ich möchte halt ne bessere Kamera wieder dabei haben.

Deswegen warte ich halt auch erstmal bis der Mobile World Congress Barcelona vorbei ist, was da schönes vorgestellt wird, und / oder aufs Samsung S5.

Falls mir das S5 nicht gefallen sollte, wirds halt wieder ein S4.

• HTC HD2 (Dualboot): 1) JB 4.3 und 2) Windows 7,8 nebst
    Samsung GT-C6112 und Samsung GT-C3262

und

Samsung Galaxy Tab 7,7 GT-P6800 (Super-Amoled) nebst
    Samsung Galaxy Tab GT-P1000 mit CM 11 KitKat 4.4.2 ...

Mehr brauchts wirklich nicht! Auch nicht in naher Zukunft ... :D

Gruss

• Seit 8 Jahren Blackberry, aktuell den 9900 (beruflich). Privat iPhone 5s, mit der Tendenz, mir jedes neue Phone anzusehen und/oder zu kaufen, auszuprobieren, und dann zu überlegen, zu wechseln oder hier weiterzuverkaufen..:-)

Aktuelle Reinfälle in 2013: Nokia 808, Nokia 920, Nexus 4, Q10 (da aber nur die Software, war (!) noch zu schlecht) und LG G2.

Interesse noch an: Nexus 5 Stormtrooper Edition, Moto X mit Bambus-Rückseite (US Only)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Seitdem iPhone 3gs immer das neuste Modell ;) vorher wurde ständig gewechselt...

Bin quasi durch Apple sesshaft geworden :D :top:

Ich bin so zufrieden mit den Geräten das mich alles andere drumherum gar nicht mehr interessiert.

• iPhone 5,Galaxy S3,Note 3.......

.....momentan finde ich,dass man für ca. 370€ (mit Cashback)mit einem Note 3 am besten bedient ist (falls die Größe passt).

• Aktuell hab ich:

4S 64GB (nicht in Benutzung, wird aufgehoben)
    Lumia 920 (nicht in Benutzung, wird aufgehoben)
    Galaxy S4 (mit Multisim teilweise in Benutzung, wird vermutlich später aufgehoben)
    XCover 2 (derzeit inaktiv, wird im Frühjahr zum Vespafahren wieder reaktiviert - dient als Navi)
    Xperia Active (nicht in Benutzung, wird aufgehoben)
    M110 (mit Wertkarte in Benutzung - für Internetdeals)
    B2710 (nicht in Benutzung, aufheben fraglich)
    5S 16GB (derzeit Haupthandy, wird später sicher auch aufgehoben)

Zur Sammlung wird sich noch ein Lumia 1020 dazugesellen, sobald der Preis unter 500,- liegt.

Die Geräte, die ich aufhebe, hebe ich entweder aufgrund des Designs, der Fertigungsqualität, der Features oder des OS auf.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Handys hatte ich früher deutlich mehr als in der letzten Zeit Smartphones ;)

Wenn man es nur auf Smartphones bezieht, ging es wohl 2008 mit meinem dienstlichen Nokia E65 los, was man in Ansätzen wohl als Smartphone bezeichnen darf.

Dann hatte ich ab Frühjahr 2010 ein HTC HD2, was Ende 2011 durch ein iPhone 4S 16GB ersetzt wurde.
    Das iPhone ist auch immer noch im Einsatz. Ich habe es mir damals gekauft, weil ich im Sommer 2011 ein iPad 2 bekommen habe und vom OS begeistert war, kein Vergleich zum Windows auf dem HD2. Auch das iPad 2 habe ich noch immer, wird aber in Kürze durch ein iPad mini 2 ersetzt. Das iPhone muss noch durchhalten bis zum 6er, beim 5er und 5S sehe ich ggü. meines 4S den Mehrwert noch nicht.

• früher immer aktuellen communicator und 8000er Serie, dann immer die beiden aktuellen iphones, Nokia trauere ich nicht nach wenn man an die Summen für alpha Geräte denkt, fühle mich bei apple gut aufgehoben, es ist einfach und tut was es soll, nebenbei sieht es noch gut aus, aktuell daher ein 5 und ein 5s, wobei sich längeres surfen auf air und mini retina verlegt

ab und zu werden die 8000er noch mit prepaid ausgeführt, ansonsten gut konserviert verwahrt

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Die Geräte, die ich aufhebe, hebe ich entweder aufgrund des Designs, der Fertigungsqualität, der Features oder des OS auf.

Werden die Geräte dann immer funktionsfähig gehalten?

Sprich z.B. bei einem iPhone 4S:Hast du den Akku ausgebaut?
    Oder kommt da alle Jahre wieder ein neuer Akku rein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!