Welche Smartphones habt ihr zuletzt gehabt und was kommt als nächstes?

• Ihr habt doch garantiert den gleichen Spleen wie ich, heute kauft man sich ein Smartphone bespielt es ein paar Tage wenn's hochkommt und spätestens nach drei Tagen macht es sich wieder auf den Weg um Neuem zu weichen. Welche Smartphones habt ihr zuletzt gehabt und was hat euch daran gestört daran dass ihr es nicht aufgehoben habt sondern es verkauft damit es einem neuen Gerät Platz gemacht hat? Welche Phones kommen als nächstes:

1. Samsung Galaxy S4: Zuviel Plastik zuwenig innovativ, Angst vor Displaybruch
    2. ZTE Grand Memo: Beats Kopfhörer waren nicht zu gebrauchen
    3. Note 3: Zu viel Schnickschnack für mich als "Nicht-Power-User"
    4. Nokia Lumia 920: WP8 ist es einfach nicht
    5. Sony Xperia Ultra: Miese Kamera, einfach zu groß
    6. Samsung Mega 6.3: Hatte einfach nicht den Aha Effekt
    7. BB Z10: Hatte eine App droben die mir im Ruhemodus fast 40 % über Nacht weggesaugt hat
    8. BB 9810: War perfekt wenn man von der Kamera absieht

Derzeit habe ich ein Huawei P6 in Verbindung mit IPAD 4 und Nook HD+. Mit dem Ipad surfe und spiele ich unterwegs, auf dem Nook schaue ich Filme im Zug und das P6 nehme ich für alles andere wie telefonieren, Fotografieren, MP3 anhören.

EDIT: wenn ich ehrlich bin brauche ich kein LTE am Handy, reicht am IPAD!

Für das nächste halbe Jahr wären wünschenswert das Lumia 1520, das Nexus 5 und sobald verfügbar das S5!

Freue mich über weitere Beiträge

• Alle 3 Tage ? ;) Naja so krass war es bei mir nicht, aber ich habe mir alle paar Monate auch immer wieder neue Geräte gekauft bis ich zum iPhone gekommen bin.

Besitze aktuell ein 5er und das nächste wird dann wohl wieder das 6er werden. :cool:

iPad habe ich jetzt erst vor ein paar Tagen von iPad 3 auf das Air gewechselt. Das war eine sehr lohnenswerte Investition.

• Dito!

Seit ich das IPhone 3 gekauft hab muss ich nicht mehr ständig neue Handys kaufen bzw. die bei irgendwelchen Deals auf tt kostenlos erhaltenen Geräte gehen direkt in die Bucht (ja: ich habe immer wieder Verwendung für die Gratisverträge sofern darin ein paar Freieinheiten enthalten sind). Stattdessen wird es halt dann jedes mal wenn ein wirklich neues IPhone (also nicht nur Facelift) raus kommt das neue IPhone.
    Übrigens muss ich dazu erwähnen dass ich mein erstes IPhone nur genommen habe weil es bei meinem Wunschvertrag kostenlos dabei war - weder kam ich mit der Politik von Apple klar noch fand ich das Produkt interessanter als meine bis dahin gerne gekauften Nokias.

Als Zweithandy zum Sport nutze ich seit es auf dem Markt ist das xperia Active. Zwischenzeitlich verlangen aber anscheinend die von mir genutzten Programme so viel vom Handy ab dass diese fast nicht mehr zu benutzen sind => Wechsel ist angedacht und ich gehe im Moment davon aus dass es ein xperia Z1 Mini wird.

Als Tablet nutze ich ein Acer mit W8 (keine Ahnung wie das heist) - da ich mir die Anschaffung im Vorfeld gut überlegt habe gibt es auch hier keinen Bedarf zu wechseln.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also ich hatte gerade in den letzten 2 Jahren einen sehr häufigen Wechsel, wollte immer wieder was neues ausprobieren aber zum einen konnte mich kein Gerät lange überzeugen, zum anderen hat mich immer genau das gereizt was ich grade nicht hatte.

Hatte in den letzten 2 Jahren folgende Geräte...

Samsung Galaxy Note II

Samsung Galaxy S3 LTE

Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 mini

Samsung Galaxy S4 Active --- aktuell

Sony Xperia T

Sony Xperia Z

Apple iPhone 4S

Apple iPhone 5

Nokia Lumia 920

Das dürfte so das gröbste gewesen sein, ich warte nun auf das Samsung Galaxy S5 , iPhone 6 und bzw. oder auch auf was neues tolles von Sony.

• Z.Z. Note3 in Verbindung mit Note 10.1 2014 und für Training, Sport,Festival wird eventuell ein Zopo ZP 980 in 32 GB Version.

Bei Wiko erst mal abwarten, die hauen alle paar Wochen ein neues Gerät auf den Markt.

Note 3 wird vermutlich gegen Wiko Darkside gewechselt.

Life is too short to be small.

• Hatte auch diverse Smartphones, aber mit dem 5S bin ich jetzt "angekommen" ;)

Wüsste nicht, was ich noch mehr bräuchte....

Zusätzlich ein iPad Mini Retina....das reicht - mir zumindest. :)

• Da sich die Geräte ja kaum voneinander unterscheiden kann ich das irgendwie nachvollziehen.
    Zumindest was die Wechsel innerhalb des gleichen Systems betrifft.

Ich hatte ein Jahr lang ein Android (HTC Incredible S) und bin zu Erkenntnis gekommen dass das System für mich die nächsten paar Jahre vorerst nicht in Frage kommt. Ich hatte ständig das Gefühl ein Spielzeug mit mir rum zu schleppen und meine Gedanken drehten sich bei der Bedienung eigentlich nur darum wann und ob das nächste Update kommt.

Custom Roms habe ich auch getestet und das war mir dann doch zu blöd. Gefühlt war das System eine große Baustelle auf der jeder was zu sagen hatte und nichts wirklich anständiges dabei raus kommt.

Danach hab ich ca. ein Jahr ein Lumia 820 gehabt. Eigentlich ganz gut und ich bin mir sicher dass das System von mir noch eine Chance bekommen wird. Irgendwann 2014 oder anfang 2015. Es entickelt sich alles in eine gute Richtung aber es fehlt einfach irgendwas. Abwarten denn vom Prinzip ist alles wirklich in Ordnung.

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines iPhone 5S. Dazu kann ich noch nichts sagen aber es sieht auf den ersten Blick gut aus. Nach langer Zeit (seit Symbian) habe ich ein Gerät bei dem sich sowohl die Software als auch die Hardware gut und stimmig anfühlt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wobei man aber auch berücksichtigen muss, dass sich die Bedürfnisse und Ansprüche geändert haben.

Für mich war auch mal ein Nokia 6110 das zum damaligen Zeitpunkt perfekte Handy.... ;)

Die Technik, aber auch der Mensch entwickelt sich unaufhörlich weiter. Von daher ist das alles nur eine Momentaufnahme. In 2 - 3 Jahren gibt es vielleicht Smartphones, die neben einem herfliegen....:D

So, das war mein Wort zum So.....ähh Mittwoch. :p

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wobei man aber auch berücksichtigen muss, dass sich die Bedürfnisse und Ansprüche geändert haben.

Ja das beobachte ich bei vielen, und mir. Leute die früher ein Vermögen für das neueste Smartphone ausgegeben haben, kaufen sich nun ein Einsteiger Smartphone, weil sie mit dem gesparten Geld sich lieber etwas anderes (langlebigeres) gönnen.

Dabei spielt nicht mal das Alter eine Rolle, sondern einfach nur Umgewichtung der Präferenzen, selbst bei technikbegeisterten und Branchen-Arbeitern kann ich das feststellen.

Achja, bin zufriedener Lumia 520 Nutzer seit 2 Wochen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Meine letzten Geräte fast alles Obst.Angefangen mit IPhone 3 dann das 3GS dann das 4.Nach 3 Eierfonen habe ich mir gedacht probierste mal was anderes.Also es wurde ein HTC one XL.
    Nach einem halben Jahr hatte ich genug von Android und habe mir wieder ein IPhone 5 gekauft.Werde mir jetzt noch das 5S zulegen da mir LTE im VF Netz fehlt. Bin schon gespannt auf das 6er.Zum surfen auf der Couch reicht mir mein altes IPad 3.
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!