Besitze iPhone 5s - Suche Vertrag dafür

  • Moin liebe Community,


    ich war kurz davor soeinen klassischen Vodafone Red M Vertrag für junge Leute abzuschließen und habe jetzt aber schon ein iPhone 5s zu Weihnachten bekommen.
    Macht es Sinn den Vertrag einfach trotzdem abzuschließen und das iPhone einfach auf ebay zu setzen oder gibt es da für mich vielleicht etwas passenderes/noch günstigeres?


    Im Moment habe ich simyo und zahle da für meine 200 Freiminuten und 200 Sms und Internet Flat (500mb High speed) 16,90€.


    Was ich brauche (pro Monat):


    Telefonieren: Ca. 200 (+/- 50) Minuten
    SMS: ca. 60 (+/- 10)
    Internet: Keine Ahnung - Facebook, whatsapp, email regelmäßig und dann immer mal was googlen.


    Tendenziell würde ich mir jetzt sonen Simyo Giga 400 Paket holen und mich damit 24 Monate binden.
    Aber ich kenn mich da halt doch leider nicht so gut aus und weiß aber dass man sich hier im Forum exzellent auskennt -dehalb wollte ich vielleicht doch lieber nochmal kurz nachfragen :)


    Ganz liebe Grüße, frohe Weihnacht und vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!


    :top:

  • Glückwunsch zum neuen iPhone :top:


    Ich würde keinen neuen Vertrag abschließen, generell keine 24 Monate mehr binden.


    Falls doch unbedingt gewollt: unbedingt vorher mit einer Prepaid Karte das entsprechende Netz testen!


    Wenn du mit E+ (Simyo) bisher zufrieden warst und klargekommen bist bleib doch einfach dort :)


    Das vorhandene Paket reicht doch sogar vollkommen aus und trifft dein Nutzungsverhalten! :)


    Hängt ja auch sonst davon ab wo dein preisliches Limit liegt...


    Also aufgrund der Infos die gegeben sind würde ich an deiner Stelle erstmal gar nichts machen :top:



    Ebenso frohe Weihnachten

  • Den RedM gibt es für effektiv 15€, frag den Händler jinocom nach einer Auszahlung.


    Alternative wäre der Smart M (300Min, SMS-Flat, 300MB) für 20€ + Smartphone, das du dann verkaufen würdest.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Congstar?! Gutes Netz! LTE ist mit dem 5S ja auch möglich. Also auch zu beachten.


    gute Idee aber halt teuer bei Congstar :/


    Rein von den Tarifdaten würde ich den Fonic Smart S empfehlen, 400 Einheiten für Gespräche der SMS, 200MB Internet Flat (sollte für das Volumen reichen) und 9.95 Euro monatlich. Alternativ auch den Klarmobil Startet zum gleichen Preis. Eventuell selbst mal schauen, gerade im Prepaid Bereich gibt es da einige Anbieter: http://prepaid-vergleich-online.de/inklusivpakete.html

    Weitgehend harmlos ...

  • Wenn du mit ePlus zufrieden bist, evtl auch die Alditalk Pakete begutachten.
    Preis und Flexibilität sind echt top dort!


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Vielen Dank für die tollen Antworten - ich werfe mich damit sogleich einmal näher beschäftigen. Eplus finde ich grundsätzlich in Ordnung, allerdings nervt es mich schon manchmal keinen Empfang zu haben und insbesondere so oft Edge statt 3G zu empfangen.


    BG!

  • Guck mal bei ... dort haben die den Red M für Junge Leute und Studenten ohne Handy mit 2 GB und LTE für 24.99€ mtl. wenn du 10€ mehr zahlst bekommst du sogar Top Smartphones wie dass 5s oder note 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!