Mobiltelefone bestellen bei amazon.fr ?

  • Bei den Bewertungen lese ich gelegentlich, das Nutzer das beschriebene Handy in Frankreich gekauft hätten.
    Ich sehe mich gerade nach einem neuen Dual-SIM um und tatsächlich kostet ein Acer Liquid E2 Duo bei amazon.de 199€ und bei amazon.fr nur 151€.
    Allerdings kostet das französische Wiko Cink Peax2 in Deutschland 159€, dafür in Frankreich 179€


    Warum ist das so?
    Wo ist der Haken?
    Kann ich als Deutscher problemlos bei amazon.fr bestellen?
    Wird dort auch mit DHL versendet?
    Kommen noch irgendwelche Kosten dazu?


    Achim

  • Dafür ist das Wiko Darkfull dort ca. 100€ günstiger.
    Habe dort Handyzubehör gekauft.
    War alles gut gelaufen, würde aber nur dort von Amazon direkt kaufen und nicht über franz. Marktpalace Händler.

    Life is too short to be small.

  • Hallo,



    bei mir lief der Kauf über Frz. Marketplace-Händler für Wiko-Zubehör problemlos.
    Alles korrekt abgelaufen. Beschreibung, Versand, Kosten.



    Hat halt nur 10 Tage für den Postweg F>D gebraucht.
    Aber da war innerhalb Deutschlands DPD oder Hermes bei meinen Sendungen auch nicht schneller jetzt in der Vorweihnachtszeit.



    Grüßle


    Ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Falls die Ware diekt von amazon.fr und nicht von einem französischem Marketplace-Händler kommt, wird die Ware höchstwahrscheinlich über amazon-eigene Logistik nach Deutschland gebracht und dann aus einem deutschen amazon Lager mit den in Deutschland üblichen Paketdiensten (Hermes, DHL oder UPS) versandt.
    Amazon betreibt nämlich eigene Linienverkehre zwischen seinen europäischen Warenlagern und diese werden auch genutzt um internationale Bestellungen ins Zielland zu befördern, um die Portokosten zu senken. Das habe ich zumindest schon mehrfach bei Bestellungen aus Großbrtiannien und Frankreich beobachtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Falls die Ware diekt von amazon.fr und nicht von einem französischem Marketplace-Händler kommt, wird die Ware höchstwahrscheinlich über amazon-eigene Logistik nach Deutschland gebracht und dann aus einem deutschen amazon Lager mit den in Deutschland üblichen Paketdiensten (Hermes, DHL oder UPS) versandt.
    Amazon betreibt nämlich eigene Linienverkehre zwischen seinen europäischen Warenlagern und diese werden auch genutzt um internationale Bestellungen ins Zielland zu befördern, um die Portokosten zu senken. Das habe ich zumindest schon mehrfach bei Bestellungen aus Großbrtiannien und Frankreich beobachtet.


    Nichtsdestotrotz muss man sich bei Rueckgaben, Reparaturen oder Garatie dann mit der jeweiligen Amazon Niederlassung (.fr, .it etc.) auseinandersetzen und auch die Ruecksendekosten ins entsprechende Land tragen.

  • Wie vermutet, kommt das Paket dann per DHL aus einem deutschen Lager. Hatte schon ein Acer Liquid E2 bei amazon.fr bestellt. Da es nicht richtig lief (hat immer nur eine SIM erkannt), habe ich es zurück geschickt. Dazu muss man dann die deutsche Seite daneben haben, weil ich der westlichen Sprache leider nur rudimentär mächtig bin! ;) Rücksendekosten musste ich dann selbst tragen, ein Großteil wurde mir aber gut geschrieben. Versand hat ein paar Tage länger gedauert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichterglanz
    Bestellt man dort ganz normal via Kreditkarte?


    ja, klappt ganz normal. Mit deinem deutschen Account kannst du dich da anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!