Pro7 - WinPin - muss das sein?

• Hi,

Sicherlich ist es dem ein oder anderen auch schon aufgefallen: Pro7 hat ihre alte Dotwin Masche recycled und ist auf den Premium SMS Zug aufgesprungen.

Gut, das ganze ist ja ganz lustig für die, die es einfach nicht lassen können, bei jedem Gewinnspiel mitmachen zu müssen, aber hier geht die Werbung eindeutig zu weit. Bei Pro7 speziell ist mir in letzter Zeit ständig die überhand nehmende Werbung während einer laufenden Sendung in Form von Einblendungen am oberen Bildschirmrand (à la "Teletext S. XXX -> jetzt gewinnen) oder diesen nervigen Werbe-Split-Fenstern (z.B. TV Total) aufgefallen. Wär ja noch zu ertragen... irgendwie.

Aber dieses WinPin? Tut mir leid, aber wer findet das gut, daß mitten in einem spannenden, traurigem, lustigen oder mitreißendem Film dieser durch den Nokia "Standard SMS Ton" à la billige MTV Klingelton Werbung "vergewaltigt" wird? Als ob der nicht durch die alle 20 Minuten auftretenden Werbepausen und die diversen Schnitte eh schon nicht genug "leiden" mußte? Selbes gilt natürlich auch für die (wenigen) guten Serien auf Pro7.

Wenn das ganze so weiter geht, schaut unser Fernseher bald wie eine wandelnde Litfaßsäule ähnlich einem österreichischen Fußballprofi (absolut nicht böse gemeint) oder Formel 1 Autos aus. Oder wie bestimmte werbeüberlastete Websiten aus. Was haltet ihr von dieser - meiner Meinung nach - anscheinend nicht mehr aufzuhaltenden Entwicklung. Will gar nicht wissen, was mit Verbreitung von MHP & co noch auf uns zukommt.

Hier ist der Link zur WinPin Aktion (sogar mit "Community"): http://www.prosieben.de/wissen/winpin/

Gruß
    Sir

P.S. Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Das ist mir gestern abend auch aufgefallen , da ich das zum ersten mal mit diesem Win Pin gesehen habe war ich ziemlich stuzig ob der Ton zum Film gehört , oder ob er real ist . Mehr wie Pro7 kann man einen Film bzw. Serie nicht zerhacken .

• WinPin, Filme, Werbeflut oder: Und wo ist das Bild?

Da ich kaum Filme im TV schaue, wenn dann seltsamerweise fast nur auf den öffentlich-rechtlichen im Nachtprogramm (denn da laufen echte cineastische Perlen :top: ), macht mir diese ganze neue Werbeflut auch wenig aus.
    Meist schaue ich eh nur nebenbei (so wie gerade die "Geisterjäger" oder wie das heißt), insofern bekomme ich es letztlich kaum mit.
    Die meisten Filme schaue ich auf DVD an, da gibt es keinerlei Werbung. Zudem gibt es auch nur in der Videothek die uncut Versionen (ganz egal ob ne FSK18 oder 16), im TV sind ein Großteil der Filme geschnitten.

Aber ich kann gut verstehen, dass einen aufmerksamen Fernsehzuschauer soetwas ziemlich nervt.
    Nur scheinbar wollen viele Zuschauer sowas oder es stört sie nicht, denn sonst wäre wohl der Protest größer.

In diesem Sinne...Video killed the Radio Stars.

• Die privaten Fernsehsender halten ihre Zuschauer sowieso für blöde - solche Maßnahmen wundern mich nicht. Naja, hab im Moment besseres zu tun, als mich über TV-Sender aufzuregen

• Chevygnon:
    merke schon, wir verstehen uns ;). Bin auch öfter mal erstaunt und gleichzeitig auch verwundert was für Filme bei den öffentlichen zu teilweise unmöglichen Zeiten laufen. Manche Filme haben es einfach nicht verdient erst um 1.00 Uhr nachts zu laufen, aber das ist ein anderes Thema. Schau auch so gut wie nie Filme auf Pro7 an, außer ich hab noch was am Rechner zu tun und laß ihn halt so nebenbei laufen, aber genau da stört mich der SMS Ton wahnsinnig (wie du krieg ich davon sonst nichts mit und lass mich dann auch nicht stören!). Bin auch eher der PayTV oder DVD Viewer, weil ich 1. Filme so sehe, wie es der Regisseur für richtig hielt und 2. weil ich sie gerne im Original anschaue (ggf mit Untertiteln). Sehe schon, daß ich mir in nächster Zeit auch Alias woanders besorgen ähhh anschauen muß.
    Kann ja nicht mehr lange dauern, bis es beim Fernsehen sowas ähnliches wie "Full Screen Pop-Ups" gibt... fehlt dann nur noch das entsprechende Filter Tool.

Gruß
    Sir

€dit: in dem Zusammenhang - jetzt 22.15 Uhr für alle Fans der Coen Brüder kommt auf ZDF "O Brother, Where Art Thou?"

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!