Deutsches Netz in Maastricht?

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Also von der Signalstärke her könnte es mit einer Richtantenne durchaus noch klappen, was mir mehr Sorgen machen würde, ist die Entfernung und das damit verbundene Timing Advance TA. Das könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen ...

Gruß, Diet

Also theoretisch ist das mit der TA bis 35 km kein Problem, wie gesagt theoretisch. Von Maastricht bis zur deutschen Grenze sind es 23 km. Die holländischen Netze reichen wie hier eben schon beschrieben auch noch sehr weit nach DL rein... Ich werds einfach mal ausprobieren...

CU

• ...und wo bekommt man ne Richtantenne her?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

sorry, daß ich einen so alten Thread herauskrame.

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Nie und nimmer wirst du in Maastricht ein deutsches Handynetz haben, schon kurz hinter Vaals ist Ende mit deutsches Netz.

Wie ist denn der Empfang in Vaals? Kann man überall in Vaals stabil die 4 deutschen Netze empfangen?

Ich frage, da wir Bekannte in Vaals haben, die uns immer mit ihrem niederländischen Handy anrufen. Da sie recht deutsch-orientiert sind, wundere ich mich, weshalb sie sich keine deutsche SIM-Karte zulegen... (Prepaid würde ja völlig ausreichen).

Gruss,
    Klaus

• Also meiner Erfahrung nach klappt's mit Vodafone noch ganz gut - zumindest draußen und in den Gebäuden/ Geschäften in denen ich war. Zu den anderen Netzen kann ich nichts sagen. Das ganze hängt aber wahrscheinlich auch ein bißchen von den Empfangsqualitäten des benutzten Handys ab.

Pauschal für jeden Winkel und jedes Gebäude in Vaals wird das wahrscheinlich eh keiner sagen können. Da bleibt wohl nur Ausprobieren (Bekannte, Freunde mit deutschem Netz?).

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!