Deutsches Netz in Maastricht?

• Hallo,
    hat jemand zufällig Erfahrung ob man in Maastricht noch ein deutsches GSM-Netz empfangen kann? Würde da eine Richtantenne was bringen? Kürzeste Distanz zur deutschen Grenze sind etwa 22 km?

CU

• Zum Thema Richtantenne kann ich nichts sagen. Als ich kürzlich dort war habe ich mich allerdings das gleiche gefragt und die Netzsuche meines Handy angeworfen. Ergebnis negativ, nur alle fünf niederländischen Netze.

Cheeseburger

Signatur?

• Das kannst du getrost vergessen. Nie und nimmer wirst du in Maastricht ein deutsches Handynetz haben, schon kurz hinter Vaals ist Ende mit deutsches Netz und dann bist du noch 20 km unterwegs bis du in Maastricht bist;)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Das ich in Maastricht in der Innenstadt nichts bekomme ist mir klar, ich frage mich halt nur ob eine sehr gute Richtantenne da was ausrichten könnte, natürlich hochgenug aufgestellt mit freier Sicht Richtung DL. Aus dem Auto hatte ich noch bis ca. 12km Entfernung zu Maastricht deutsches Netz...

CU

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Das ich in Maastricht in der Innenstadt nichts bekomme ist mir klar, ich frage mich halt nur ob eine sehr gute Richtantenne da was ausrichten könnte, natürlich hochgenug aufgestellt mit freier Sicht Richtung DL. Aus dem Auto hatte ich noch bis ca. 12km Entfernung zu Maastricht deutsches Netz...

CU

....und wozu der Aufwand?:confused:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• vielleicht wohnt er ja jetzt da und will sein Handy dort benutzen ohne zu roamen...

• *der Kandidat hat 100 Punkte*

dauert zwar noch ca. 3 Monate, habe auch noch keine Bleibe dort, aber so hätte man sich den analog Telefonanschluß gespart... Internet gibts via Netzwerk von nebenan...

CU

• Wenn du es schaffst, die Richtantenne so aufzustellen und auszurichten, das sie genau auf eine deutsche BTS zeigt und außer Luft nichts dazwischen ist, könnte das vielleicht noch klappen.... :)

• Moin zusammen!

Also von der Signalstärke her könnte es mit einer Richtantenne durchaus noch klappen, was mir mehr Sorgen machen würde, ist die Entfernung und das damit verbundene Timing Advance TA. Das könnte Dir einen Strich durch die Rechnung machen ...

Gruß, Diet

• als ich letzten freitag von holland nach deutschland gefahren bin, gabs nicht mal an der raststätte direkt vor der holländischen grenze ein deutsches netz. dafür gab's aber fast bis wesel (oder wie das heißt, die stadt mit dem kfz-kürzel WES eben ;) ) noch 4 von 5 holländischen netzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!