Hallo,
ich habe vor einigen Tagen über einem Händler den Vodafone-Handyvertrag in dem Tarif Red M für junge Leute in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S4 abgeschlossen. Laut Handyvertrag steht mir LTE zu, allerdings kann ich das irgendwie nicht empfangen, obwohl LTE an meinem Standort verfügbar ist. Mein Internet ist total langsam und es wird auch nur G und ab und zu auch 4 G angezeigt. Mit dem Händler habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt und er möchte das heute abklären, ob es eventuell am Handy liegen kann oder ob der Fehler bei Vodafone bzw. am Vertrag liegt. Zur Sicherheit möchte ich mich aber vorab schon bei euch über meine Rechte in Bezug auf das Widerrufsrecht informieren. Im Internet habe ich mich bereits etwas informiert und herausgefunden, dass man bei online abgeschlossenen Handyverträgen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware hat. Allerdings wurde bei mir meine Simcard schon freigeschaltet und ich habe auch das Handy schon eingerichtet. Im Internet habe ich mit dem Handy auch schon kurz gesurft, aber seitdem ich herausgefunden habe, dass das Handy diese Probleme hat, habe ich nichts mehr damit gemacht. Kann ich das Widerrufsrecht deswegen trotzdem in Anspruch nehmen?
Liebe Grüße
Chrissi86