Lumia 1520 - Schwindende Akkuleistung in nur 12 Std.

• Hallo,
    ich weiß, vermutlich bin ich hier der einzigste der mit seiner Akkuleistung warscheinlich nicht so zufrieden ist.
    Habe nämlich folgendes Problem, daß mein Akku im Standby einen enormen Akkuverbrauch hat.
    In 12 Std. ca. 35 % ohne das Gerät wirklich richtig zu benutzen.
    Hintergrundaufgaben sind lediglich Bing News, Bing Wetter, WhatsApp u. InsiderPro (BatterieApp).
    Mit meinem "alten" Note 3 ist die reine Standby-Zeit leider in keinster Weise zu vergleichen ...
    Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip ...

• Kenne das Problem von einem 1020. Dort war der Akku defekt (nagelneues Gerät )

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Hatte ich ebenfalls beim 1020...WLAN eingeschaltet und der Akku sackte auf 77% ab trotz Ladekabel. Seit der Reparatur durch Arvato läuft alles einwandfrei!

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Hi .. Ihr macht mir ja Mut .... :rolleyes:
    Habe einen Tip bekommen ... könnte an Nokia Blick (Doppeltippen zum einschalten) liegen.
    Gestern gabs für das 1520 ein Update für Nokia Blick ... vieleicht liegt`s daran.
    Jedenfalls hab ich`s erst mal abgeschaltet u. werde berichten. ;)

• Hatte dieses Problem die ersten Tage nach dem Kauf meines neuen 1020 auch.

War auch schon kurz davor das Teil retour gehen zu lassen. Seitdem ich "Double Tap" deaktiviert habe, schnurrt mein Lumia aber wie ein Kätzchen. Keine Probleme mehr und besserer Akku als bei meinem vorherigen Apfel.

Trotzdem wäre es nett, wenn Nokia beim in den Startlöchern stehenden Update am Energiemanagment des "Douple Tap" gewerkelt hätte. Denn eine nette Funktion ist dies allemal.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!