Minimalismus im Handybereich?!?

• hei all,

danke schonmla für die Antworten, sol euch aber nicht davon abhalten mehr zu posten! :)

das 6310i hat zu viel für mich und sieht zu standard aus. das 8910 wär schon ne Möglichkeit, aber da sind mir die Tasten ein wenig zu ungriffig...
    Im Anstz aber schon nicht schlecht.

Wie gesagt, ich bin fast schon so weit, mir ein 3210 zuzulegen und da dann eine Vibra reinzuhauen, mehr muss mein Handy echt nicht können.

Mit dem V60 war ich auch schon am überlegen, ist in der Tat ein sehr interessantes Gerät, genau wie das V70, wird wohl eins der nächsten in meiner Ansammlung.

Das 33x0 ist mir nicht nur wegen der Optik ein wenig unlieb, man hört da ja so einiges, und ich muss sagen, mit Ruhm hat sich N*kia da nicht wirklich bekleckert, als sie die Serie rausgebracht haben...

Das SL 45 sit mir schon wieder zu groß, bzw. kann zu viel. Sachen wie nen MP3-Player sind zwar ganz nett, aber so richtig nutzen tu ich die auch nicht...

Dann eher das s35, das würde mir auch gut gefallen, da es wieder nur ein Gerät für die Basis ist, ohne viel Bremborium, danke für den Tip! Vielleicht gehe ich aber noch eine Schrit weiter und hol mir ein C55, in schwarz mit blauer Beleuchtung kommt das schon gut...

Was noch nach längerem hin und her in das Schema reinpassenwprde wär das m550 on Sendo, wenn es denn au den deutschen Markt kommt...

Was fallen euch noch für Geräte ein??? Besonders Nischengeräte sind interessant, finde ich!! Preis vorerst egal, aber bitte kein Vertu! :D

MfG Max

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Noch ein Vorschlag: Sagem MC930. Hat alles was man braucht und nichts, was man nicht braucht. ;) Sprich: nur die wirklich praktischen Sachen sind vorhanden, und mehr braucht man eigentlich nicht.
    Im Detail: SMS mit T9-Texteingabe, Vibra, integrierte Freisprecheinrichtung (die ist sehr gut), Wecker, Taschenrechner, Telefonbuch mit 100 Eintragen, SMS-Speicher mit 20 Einträgen (reicht meist aus), Akku hält lange durch (über eine Woche). Klingeltöne kann man selbst komponieren bzw. eingeben. Klingt auch hübscher und nicht so piepsig wie Nokias.
    Die Form liegt sehr gut in der Hand (105cm), ist leicht (97g), die kleine Antenne außen stört meistens nicht. Vom Aussehen her: eigenwillig, aber auf jeden Fall hübscher als Nokia 3xxx. Von der Gesprächsqualität ist es nicht so berauschend (wenn schlechter Empfang), aber man versteht seinen Partner.

Für einen Gebrauchtpreis von ca. 20-30 Euro + evtl. neuer Akku ist es ein prima Minimalisten-Gerät! Allerdings hat es sonst nichts für Business-Leute, sprich: keinen Terminkalender, kein IrDa, keine Sprachaufzeichnung oder sonstwas.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• hallo, ich dachte schon dass nur ich so "verrückt" bin mein handy nur zum telefonieren zu benutzen. und da tut es mein s25 seit 3 1/2 jahren klaglos.

• Tja als feines "Understatement" phone würde ich das BENEFON Q empfehlen, ist als einziges neben meinen /// immer in meinem Besitz verblieben. Hat nach meiner bescheidenen Meinung ein geniales Design.

• also genial nur zum telefonieren und sms finde ich das
    Nokia 6150 ist zwar schon alt aber ich würds nem 3210 vorziehen da es super empfang, lange standby zeit, gutes display hat. es sieht ausserdem meiner meinung nach sehr gut aus und ist absolut perfekt verarbeitet
    einen IR empfänger hat es auch noch. du kannst es soweit ich weiss sogar als modem für den laptop benutzen.

OFFTOPIC:
    ich benutze zwar heute ein 9210, aber ich trauere manchmal immer noch dem 6150 nach, es war mein erstes handy und es hat mich nie im stich gelassen. auch heute verrichtet es noch seine dienste bei meinem vater. falls ich mal günstig an eins rankomme hole ich mir wieder eins, nur so als zweithandy für am wochenende

• hei, das mit dem 6150 war aber meine Idee!!! wollte eigentlich eins mir in der letzten Zeit holen, aber die werden ja noch richtig teuer gehandelt. das geniale dran ist,m dass man dafür ein Cover ohne Antenne bei Ebay kaufen kann, und dann ist es auch sone Art neuer Favourit bei mir...

das Sagewm klingt auch interessant, ja, doch.

das Benefon ist ja auch gar nicht mla so teuer, musste ich gerade feststellen...

ot: naja... also, wer noch ein heiles 6150 hat, und es gerne gegen einen unkostenbeitrag tauschen mag, der kann sich ja mal melden... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo.

Also ein guter Kumpel schwört seit Jahren auf das Siemens S4. Das sei das einzige, mit dem er wirklich zurecht käme. Da er selbst Pilot ist und die B747 fliegt, bekomme ich bei solchen Aussagen immer ein wenig Angst. Aber er steht dazu und hat mittlerweile schon sein drittes oder viertes S4.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Das S4 ist auch genial. Habe ich mir letztens auch auf Ebay ersteigert für 5 EUR. Das Teil sieht im Grunde wie neu aus, und es ist schon erstaunlich, was in Sachen Menüführung 1996 möglich war. Verglichen z.B. mit dem NEC I-Mode Handy was ich mal 3 Monate hatte, kann ich mit dem Siemens westenlich besser und schneller (=bis ich eine Numemr im Telefonbuch gefunden habe) telefonieren. Die Sprachqualität ist trotz fehlemdem EFR auch in Ordung, wenn ich irgenwo anrufe merkt man nichts. Das beste ist aber noch die ausziehbare Antenne. Damit kann man wirklich im letzten Keller sein und noch telefonieren...

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!