Minimalismus im Handybereich?!?

• hei freaks,

wenn ich so Beiträge alá "P800 - Hightechschrott" höre, dann frag ich mich, ob wirklich alle die ganzen Features nutzen, welche dieses und ähnlich Geräte haben.
    Ich bin eher auf der ruhigeren Seite, mein Telefon muss nur telefonieren können und texten können - egal welche Marke.
    Welche Erfahrungen habt ihr denn so gemacht? Mit welchen Geräten?? Seit ihr auch schon techniküberdrüssig, weil die Software so langsam ist oder sich die Geräte scheinbar von selbst schrotten??

Ich nutze übrigens gerne Geräte die gut aussehen und die o.g. Funktionen haben. Habt ihr einen heissen Tip für mich, was noch in meiner Sammlung fehlen könnte???

Mein Favourit:
    S/// T600, aber Samsung SGH-N400 ist auch ok. Oder doch lieber Sony CMD-J5 opder J70???

bitte um Meinungen!!

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• uff, du verlangst Sachen... ;)

also gut:

S/// T600
    Samsung SGH-N400
    Sony CMD-J5
    Sony CMD-J70
    Panasonic Eb-Gd 93
    Nokia 8148
    Siemens c25
    Trium Mars
    Sony CM-DX 1000
    Siemens S6d + S6e
    Siemens S3 com
    Motorola Traveller
    sowie noch einige andere in Einzelteilen...

Die letzteren, ok, das sind Klopper, die nutz ich auch nicht wirklich, sondern hab ich nur, weil sie sone Art Meilenstein sind...

Bitte macht mal nen Vorschlag, was noch in mein o.g. Schema reinpassen würde...
    Achso, ich betone nochmal: das Handy sollte auch noch gut aussehen, also nach Möglichkeit kein Nokia 33x0 oder so - die mag ich nicht...
    mit nem 3210 könnte ich mich mal von den Ausmaßen abgesehen noch ein wenig anfreunden...
    welches kleine aber feine Gerät passt da noch rein?? Mal ein Beispiel: ein r520m passt da nicht rein, weil da die Tipgeschwindigkeit bei Nachrichten einfach zu lahm ist...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich glaube es wäre auch noch hilfreich, wenn du eine Preisangabe machen würdest.

Also wenns um gut aussehende Handys mit Standardfunktionen geht, würd ich dir als Verkäufer glatt ein 8910 andrehen wollen :)

Ansonsten:
    Eventuell Siemens SL45 (finden einige schick)

Motorola V66 oder V70 vielleicht?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Was heisst Minimalismus, also ein Handy ist nach wie vor zum telefonieren da, das ist mal die Hauptsache. Die Leute, die ich als Profiuser bezeichnen würde (die das Handy also geschäftlich brauchen), suchen sich also meistens Geräte aus, mit denen man gut telefonieren kann. Denen ist das aber auch teilweise egal, ich habe letztens jemand hochrangigen mit nem 3330 gesehen. Die Benutzen ihr Handy halt wirklich nur zum telefonieren und das wars... Selbst SMS werden äußerst selten benutzt...

CU

• Ich schließe mich mal Shani Ace an:
    SL45 hat ein schickes Design und ist sonst recht "schlank". Telefonieren, GPRS und SMS, das noch ohne lauter bunte Menüs.
    Evtl. kommt ja sogar noch das mittlerweile etwas betagte S35 in Frage?

• Das SL45 hat eine galvanisierte Aluminium-Oberfläche, was es sehr hochwertig macht, fühlt sich einfach gut an.

Von der größe ist es ideal, auch wenn man zugeben muss, dass die untereste Tastenreihe etwas eng ist.

Display war zu damaliger Zeit wohl das beste, Sprachqualität ist 1a, auch die Ausdauer ist super, aber GPRS kann es nicht :)

Muss mal bei guenstiger.de schau, das SL gibts schon unter 200€ :top:

Und dank Java gibts auch wunderbare erweiterungen!

• Das ganze geht ja richtig Understatement... nur ohne Features... .
    Klein schick, ein bischen ausgefallen, zum telefonieren und SMS schreiben... da kommen Erinnerungen hoch! Hatte mal ein Panasonic G600 (da kommt mir, daß ich mal meinen Kumpel anhauen muß, daß ich das mal wieder haben will) - hat wirklich außer Vibra und Sprachaufzeichnung keine besonderen (unnötigen) Features.

Ansonsten gibt es IMHO zum SMS schreiben fast kein besseres Handy als das 6310(i). Will keine Diskussion anfangen, also wie gesagt: meine (subjektive) Meinung. Vielleicht ne Überlegung wert. Gibt es bei guenstiger.de für unter 200,-€.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Minimalismus im Handybereich?!?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Seit ihr auch schon techniküberdrüssig, weil die Software so langsam ist oder sich die Geräte scheinbar von selbst schrotten??

Zu dieser Fragestellung paßt auch dieser Thread hervorragend...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Für alle Minimalisten das Optimale:
    Motorola V60i ! :top:
    Sehr schönes Design, super Empfang und Sprachqualität, nicht mehr so teuer, man kann auch texten und hat sogar Java für einen email-client!
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!