Android Smartphone im Auto automatisch starten

  • Re: Re: Re: Android Smartphone im Auto automatisch starten


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich glaube so viel zieht sich das nicht über 12V das es auf die Batterie geht.


    Vorsicht, je nach Gerät ist das mit aktivem GPS (für denn Fall dass du einfach die Software laufen lassen wolltest) durchaus im Bereich von 100mA. Das kann bei ein paar Tagen Standzeit bzw. Kurzstreckenfahrten spürbaren einfluss auf deine Autobatterie nehmen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja nur über Sprache würde reichen. Da der Wagen nie längere Zeit rumsteht wäre es einen Versuch wert. evtl. gibt es ja möglichkeiten das Ding im Stand ohne Stromfresser laufen zu lassen und das es erst alles aktiviert wenn ich den Wagen bewege.

  • Hi


    danach suche ich auch.


    Ich habe es wie folgt gelöst:


    2 Smartphones sind permanent im Auto am Zigarettenanzünder angeschlossen, welcher auch nur bei eingeschalteter Zündung Strom liefert (das ist je nach Automodell auch anders gelöst, es gibt auch Fahrzeuge da kommt dauerhaft Strom)


    Meist (aber eben leider nicht immer) genügt die Telefonakkukapazität, um das Telefon im eingeschalteten Zustand über Nacht zu halten. Wenn ich dann losfahre, brauche ich nur noch die Programme starten.


    Das nervende Einschalten des Telefons entfällt also fast immer; nur wenn ich 2 Tage mal das Auto nicht benutze, muß ich die Telefonie wieder manuell hochfahren.


    Komfortabler wäre aber natürlich ein POWER-ON-Autostart-Mechanismus, sobald das Telefon geladen wird.



    Wenn Du das auch so machst, also das Telefon mit Akku betreibst, dann brauchst Du es eventuell nicht mehr einschalten, sondern nur noch die App starten.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich habe mal gegoogled und gefunden das huawai smartphones auch nur im USB Betrieb starten. Jetzt habe ich mir testweise mal ein Ascend Y201 geholt um das zu testen. Falls das Gerät nicht automatisch startet wenn es mit Strom versorgt wird ist es egal und ich gewöhne mir halt an das Device manuell zu starten.


    Werde auf jedenfall berichten wie ich das alles gelöst habe wenn die Devices da sind (Netzclub sim für die Datenverbindung fehlt auch noch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    WindowsPhone-Geräte fahren beim Laden automatisch hoch, aber ob es da die Blitzer-App dafür gibt?


    Die gibt es für Windows Phone 7.x , aber die müsste dann auch mit WP8 funzen. Wäre dann auch mal eine Idee das unter WP zu realisieren. Android würde mir aber wegen der Konfigurationsmöglichkeiten eher gefallen und auch das Gerät selbst ist günstigster als z. B. ein Lumia 520. Möchte ja nicht viel für die Aktion ausgeben, da reicht ein 60 € Android Telefon völlig.

  • Interessant, was die Leute so alles anstellen, um vor Blitzern gewarnt zu werden. Wäre es nicht einfacher, die zulässige Höchstgeschwindigkeit einzuhalten, dann können doch Blitzer stehen wo sie wollen, ohne dass es einen juckt, oder...? :confused:


    Gibt es eigentlich auch Apps, die Kinder am Straßenrand anzeigen, die losrennen könn(t)en?

  • Zitat

    Original geschrieben von jof


    Gibt es eigentlich auch Apps, die Kinder am Straßenrand anzeigen, die losrennen könn(t)en?


    Die Moraldiskussion sollte eher im Geplauder stattfinden, als hier, aber ich habe Blitzer selten an Orten, an denen Kinder gefährdet sein könnten, gesehen, als an Orten, die einfach "einträglich" waren.

  • Andere hören Flitzerblitzer im Radio, ich nehm die App. So what ? ;)


    Meine letzten Knollen gab es nur noch auf der BAB weil ich viel beruflich unterwegs bin. Und natürlich möchte ich da präventiv entgegenwirken.


    Aber mir gefällt auch der Communitygedanke dahinter, denn ich passiere bestimmt 2-3 mobile Blitzer täglich (zum glück meistens ohne das es blitzt), welche ich dann auch in die Datenbank einpflegen kann. Ist auch ein wenig Spieltrieb dahinter sich da was zu basteln ;)


    Jeder der viel fährt (bei mir sind es ca. 50tkm jährlich) wird das nachvollziehen können.

  • Geblitzt zu werden als Schicksal darzustellen, finde ich jetzt aber auch etwas gewagt. ;) Wenn man nicht geblitzt wird, ist das keine Frage von Glück, und auch als Vielfahrer ist man nicht zwangsläufig genötigt, öfter mal Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen. Meistens ist es eigene Blödheit, wenn man geblitzt wird. Entweder, weil man das Risiko billigend in Kauf genommen hat, oder aber, weil man schlicht und ergreifend nicht bei der Sache war und herumgeträumt hat. Beides sollte so aber nicht sein, wenn man hinter dem Steuer sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!