Jailbreak IOS 7 ist da!

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Unbestreitbar ist aber auch, daß bestimmte Sicherheitsfunktionen wie z.b. eine Firewall, überhaupt erst durch den JB möglich werden. Und damit wird die "Angriffsfläche" definitiv reduziert.

Du siehst, wir drehen uns im Kreis ..

Nein, du hast nur eine andere Auffassung davon, was "Sicherheit" bedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Unter iOS gibt es an der Stelle aber wenig was wirklich vom Endanwender kontrolliert werden muss. Will eine App auf persönliche Daten zugreifen schützt dich das nicht-gejailbreakte System sowieso davor, und ob eine App jetzt einen Statusbericht an den Entwickler schickt sehe ich aus Sicherheitsaspekten als wenig kritisch an. Ich sehe nicht was da nun vom User blockiert werden müsste. Es gelangt ja nur Software über den Appstore auf das Gerät und da hat Apple bisher eine ganz gute Quote was das Aussortieren von echter Schadsoftware angeht. Besser als die Erkennungsquote jeder Firewall...

Es geht nicht um Statusberiche an Entwickler, sondern um das gezielte blocken von IP`s, die Unterbindung von user tracking oder ads. Obwohl für den 0815 Endanwender unbedeutsam, haben die offengelegten Informationen ganz eng mit dem Thema Privatsphäre und Sicherheit zu tun, wieso wollt ihr beiden das nicht wahrhaben ?

Generell stört mich eure pauschale Beurteilung: Interessiert mich nicht, Hauptsache das System läuft rund und wirklich sicher ist nur das, was Apple mir vortischt.

Diese Haltung empfinde ich, gerade im Blick auf die vergangenen Ereignisse (Stichwort NSA, Apple unterliegt der NSA auch wenn sie das dementieren), als blauäugig, sorry !

• Re: Pull to refresh für IOS 7

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das Pull to refresh for safari-Pendant unter IOS 7 heißt? Hatte es mal installiert und weiß nicht mehr, wie es hieß.

Danke!

Bin bei reddit fündig geworden, der Tweak heißt "Sleipnizer".

• Zitat

Es geht nicht um Statusberiche an Entwickler, sondern um das gezielte blocken von IP`s, die Unterbindung von user tracking oder ads. Obwohl für den 0815 Endanwender unbedeutsam, haben die offengelegten Informationen ganz eng mit dem Thema Privatsphäre und Sicherheit zu tun, wieso wollt ihr beiden das nicht wahrhaben ?

Wie ich schon schrieb - du hast offenbar eine andere Ansicht dazu, was man unter "Sicherheit" versteht. Wenn du der Ansicht bist dass es sich lohnt, die systemseitige Signaturpruefung abzuschalten (und damit die Ausfuehrung von beliebigen Schadcode zu ermoeglichen), nur damit du ein bisschen Werbung filtern kannst? Nur zu.

Dennoch senkst du damit insgesamt das Sicherheitsniveau des Systems, da du durch deine Massnahmen erst eine riesige Angriffsflaeche schaffst, die vorher nicht exisitiert hat.

Zitat

Generell stört mich eure pauschale Beurteilung: Interessiert mich nicht, Hauptsache das System läuft rund und wirklich sicher ist nur das, was Apple mir vortischt.

Ich hatte das durchaus differenziert dargelegt. Pauschal ist nur dein "durch einen JB wird das OS aber sichererer!!1!einself". Leider pauschal falsch.

Zitat

Diese Haltung empfinde ich, gerade im Blick auf die vergangenen Ereignisse (Stichwort NSA, Apple unterliegt der NSA auch wenn sie das dementieren), als blauäugig, sorry !

Und du glaubst ersthaft, dass du daran durch einen JB auch nur das Geringste daran zu aendern vermagst? Da empfehle ich auch gleich das Tragen eines formschoenen Aluhuts.

• Zitat

Im Prinzip gebe ich dir da ja recht, aber Apple hat auch da schon einiges getan um das übermäßiges Tracking zu verhindern. Daher sehe da halt einfach keine Verhältnismäßigkeit darin grundlegende Sicherheitsmechanismen zu deaktivieren nur um ein paar Apps das Tracking noch weiter zu erschweren.

Zumal das jetzt ja auch wieder nichts Sicherheitsrelevantes ist. Die Aussage war ja das iPhone mit Jailbreak wäre sicherer. Nur daran habe ich mich gestört. Alles andere ist jedermanns freie Entscheidung. Wer bereit ist Sicherheit gegen lustige Tools aus Cydia einzutauschen, der soll es gerne machen, aber bitte nicht das Gegenteil behaupten...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Und du glaubst ersthaft, dass du daran durch einen JB auch nur das Geringste daran zu aendern vermagst? Da empfehle ich auch gleich das Tragen eines formschoenen Aluhuts.

Der JB alleine ist nur das Mittel zum Zweck, leider gibt es ja keine andere Möglichkeit root zu erlangen. Und ja, denn Veränderungen bewirke ich insofern, daß mir Informationen nicht verborgen bleiben und ich dadurch die Freiheit erlange, mich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Aber danke für den modischen Tip, der soll mich dann gegen NSA Strahlung schützen oder wie, na wenn DAS aus deiner Sicht hilft :D

• Seit dem neuen Update von WhatsApp ist der Hinweiston “Dreiklang” anders und nicht mehr der alte. Kann man das Rückgänging machen um den gewohnten Ton Dreiklang wieder zu erhalten ?

Jailbreak ist drauf.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!