Hallo Chris,
ja das Gerät ist Gerootet daraus habe ich auch Wiko gegenüber kein Geheimnis gemacht ;-).
Natürlich kam als Antwort das der Root an allem Schuld ist. Auf meine Frage wieso dann aktuell nur der Fehler bei den Stairways kommt und nicht bei anderen gerooteten Wiko`s .... war der Support "am Ende" und hatte keine Antwort mehr.
Amazon: genau so wurde es mir an der Hotline (Rückruf durch Amazon) mitgeteilt. Es gibt zu viele Rückläufer wegen Hardwarefehler (Tasten und nicht/schlecht funktionierendem WLAN/GPS) und Beschwerden das die Kapazität des Arbeitsspeichers in der Realität nicht der beworbenen Größe entspricht.
Natürlich kann ich es zurück senden doch bis auf den Registrierungsbug nach Root bin ich soweit zufrieden:
- WLAN -> schwach aber reicht mir,
- GPS -> funktioniert mit CoPilot sehr gut,
- RAM -> 4GB der "versprochenen 16GB" nutzbar, reicht mir, Rest mit 64GB MicroSD. Das die "Chinesen" so eine seltsame Speicheraufteilung (mit SD Karte -> 8GB der "internen SD - Telefonspeicher" nicht nutzbar) haben ist ärgerlich doch mehr auch nicht.
- ach ja und das Stairway ist das einzige Wiko welches den Micro USB Anschluss unten hat, das ist mir wichtig da es mir als navi dient.
- vom Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen ungeschlagen, das N7 bleibt immer öfter in der Tasche.
Grüße
sth70