Liebes Board!
Ich glaube bald, meine Anforderungen seien unmöglich..
ich würde gerne von DSL nach VDSL upgraden, bin gerade bei O2, die haben ja jetzt ihre Fair-Flat demnächst. Fair ist hier, eine Bluray o. ä. im Monat runterzuladen.. jedenfalls halte ich es nicht für sinnvoll, eine Flat zu holen, bei der man (bei maximaler Bandbreitennutzung) bereits am 1. Tag das erlaubte Volumen überschritten hat. (HD Video über IP ist ja seit einiger Ziet legal groß im Kommen.)
Daher suche ich einen Anbieter, der
- VDSL (oder bessere) Geschwindigkeit hat, wobei Kabel bei mir nicht gelegt ist - das spricht wohl gegen Unity Media und Kabel Deutschland
- eine echte Flat bietet (keine Beschränkung) - das spricht dagegen, bei O2 zu bleiben
- die Fritzbox supportet (Freundin hat Vodafone Easybox. Das Ding ist mal richtig böse unbrauchbar. Auf PC und Handy funktioniert kein VOIP, ich habe den Rechner (umständlich) auf eine fixe IP gesetzt und in eine DMZ gestellt. WLAN schaltet sich regelmäßig ab. Insgesamt sehr schlechte UI und wenig Funktionen) - das spricht wohl (?) gegen Vodafone
- Telefon und Festnetflat Deutschland anbietet (das haben alle)
- Rufnummernmitnahme von O2 erlaubt - das spricht wohl (?) gegen 1&1
Bleibt da nur die Telekom? Die haben ja auch eine Warnung gegen die Fritzbox auf ihrer Seite. (Unter Hardware-Reiter https://www.fixschalten.de/tel…ll+%26+surf+comfort+speed )
Zuächst wollte ich zu Vodafone, da gibt es ja auch gute Angebote von mober hier, aber.. die Easybox (803) geht gar nicht, hatte mit deren Service telefoniert, 2 Mal bislang, einer sagte zu meinem Problem "bekannt, wird aber nicht gefixt", die andere hat ein Problem an der Easybox ausgeschlossen, obwohl 5 Endgeräte die gleichen Symptome zeigen. Außerdem hat die Easybox überhaupt keine Optionen. Da vermute ich mal, daß die 904 nicht viel besser ist.
Zuletzt habe ich über 1&1 nachgedacht, die bieten ja die Fritzbox 7360 direkt mit dabei an, und die soll eine der besten VDSL Boxen sein. Allerdings.. klappt dort wohl (warum auch immer) die Rufnummernmitnahme von O2 nicht. Die Rufnummer muß zwingend und sicher mit. (vergleiche 1&1 Webseite: http://hilfe-center.1und1.de/d…mernmitnahme-a789218.html)
Aktuell habe ich - O2 hat ja auch Zwangshardware bei DSL - deren Router im nur-Modem-Betrieb und die Fritzbox dahinter regelt alles, das läuft wunderbar (Telefon ist direkt an O2-Hardware angeschlossen).
Hat jemand von euch Tips/Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!!
andi-o-fon