Frage zur Portierung. Die lassen mich 14 Tage ohne!

  • Ich bin mir bei der Thematik nicht ganz sicher, weil mir die Erfahrung fehlt. Aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann muss der aufnehmende Anbieter (Vodafone) dem abgebenden Anbieter (Telekom) melden, dass man nicht versorgen kann und der alte Anbieter eine Weiterversorgung gewährleistet.


    Eventuell haben andere hier damit (bedauerlicher Weise) Erfahrung?!


    rückgewinner: das halte ich für ein ganz ganz böses Gerücht!


    EDIT:


    Wenn ich mir das bei der Bundesnetzagentur durchlese, dann gilt das mit der weiterversorgung nur, wenn noch nicht alle vertraglichen und technischen Details geklärt sind. Das ist aber bei dir nicht der Fall, da ja Vodafone die Nummer am Tag x aufnehmen wird. Dort heißt es :


    "Zulässige Unterbrechung und Pflicht zur Weiterversorgung


    Am Tag der Umschaltung auf Ihren neuen Anbieter kann es zwar zu einer Versorgungsunterbrechung kommen, diese Unterbrechung darf jedoch nicht länger als einen Kalendertag andauern. Gelingt die Umschaltung auf Ihren neuen Anbieter zum angekündigten Termin nicht und sind Sie länger als einen Kalendertag ohne Telekommunikationsversorgung, ist zunächst der bisherige Anbieter zur Weiterversorgung verpflichtet."


    -> der vereinbarte Termin wurde dir von Vodafone mitgeteilt.


    Hmm verzwickt ... ich hoffe das sich eine gute Lösung finden lässt. Du solltest auf jeden Fall auch bei Vodafone Druck machen!
    Bitte halte uns auf dem laufenden, was auch bei dem Gespräch morgen mit dem MNP Team rauskommt.


    Sollte sich das Morgen nicht klären lassen, dann empfehle ich dir umgehend das oben verlinkten Formular bei der Bundesnetzagentur einzureichen!


    Viel Erfolg

  • Wurde diese Woche von O2 zu Telekom portiert mit Wunschdatum und 6 Tagen Vorlaufzeit. Hat alles problemlos geklappt. Telekom meinte ich kann mir den Tag aussuchen und es wird klappen. Ab 6 Uhr war dann auch die Telekom Sim aktiv mit alter Nummer.


    Also wüsste da nix vom 7.1.14

  • Bei mir wird auch zum 7.1.2014 portiert. Mein Vertrag bei Vodafone endet normalerweise zum 3.1.2014. Dieser läuft aber nun bis zum 7.1.2014. Vodafone lässt mich auf jeden Fall nicht ohne Handy da stehen.


    Ach ja, portiert wird zu o2.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer


    Sollte sich das Morgen nicht klären lassen, dann empfehle ich dir umgehend das oben verlinkten Formular bei der Bundesnetzagentur einzureichen!


    Viel Erfolg


    Da ist jetzt natürlich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt dafür. So von wegen Weihnachtsfeiertagen und Jahreswechsel und so....bis sich das Formular einer der "Beamten" angeschaut hat wird die Nummer vermutlich schon längst portiert sein.



    Viel Glück!



    PS: Bei einer Portierung von Congstar zu Alditalk vor einigen Monaten war ganze recht fix geklärt, ein Besuch im Supportchat und schon hat Congstar die Deaktivierung der Karte manuell auf das Portierungsdatum gelegt.
    ________

  • Kleines Update:


    Seite heute Nacht 00:01 ist mein T-Mobile Anschluss deaktiviert.
    Schreibe gerade eine Beschwerde über die Bundesnetzagentur.
    *mist*


    BF

  • Ja habe ich.
    ---
    Ihr Anbieter Vodafone hat ein Tag zu Spät angefragt. Hätte er ein Tag vorher angefragt,
    wäre das noch alles mit einem"Schwung" über die Bühne gegangen.
    ---


    Habe schon eine Beschwerde eingereicht.


    BF

  • Dem Kunden wird immer erzählt, der andere Mobilfunkanbieter sei Schuld. Das kann er nur selten überprüfen und "entschuldigt" die Verzögerungen. Das war bei meinen vier vorigen Portierungen so, aber 20 Tage (wie jetzt) habe ich noch nie warten müssen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Der 14.12. ('Vertragsabschluss') war ein Samstag. Bis zum 23.12. sind es lediglich 5 Arbeitstage.


    Wann waren Deine Unterlagen denn bei otelo vorliegend? Ich halte eine Bonitätsprüfung, Freischaltung und Portierung zwar prinzipell für machbar in 5 Arbeitstagen, aber aus Deiner Sicht gewagt.


    Eine Vorlaufzeit von 2 Wochen vom Vertragsabschluss wäre sicherlich besser gewesen. Zumal ja die Simkarte auch noch nicht ausgeliefert wurde


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!