Frage zur Portierung. Die lassen mich 14 Tage ohne!

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage.
    Ich möchte einen neuen Vertrag ohne Handy abschließen,
    daher habe ich meinen alten originalen T-Mobile Vertrag mit Portierungsankündigung gekündigt.
    Laut T-Mobile endet dieser zum 23.12.2013.
    Ich habe am 14.12.2013 über Otelo im Vodafone Netz einen neuen Vertrag abgeschlossen und Heute
    habe ich eine E-Mail von Otelo mit diesem Wortlaut bekommen:


    ----
    Hallo xxxxx xxxxx,
    wir haben soeben die Information erhalten, dass deine Handynummer freigeben und zum 07.01.2014 zu otelo übertragen wird.


    Wir werden deine otelo SIM-Karte mit der Rufnummer 4917xxxxxxxx nun umgehend produzieren lassen. Der Versand deiner otelo SIM-Karte erfolgt voraussichtlich in fünf bis sieben Werktagen. Deine SIM-Karte sollte dich rechtzeitig zum Portierungstag erreichen. In Einzelfällen kann es jedoch zu einer verspäteten Auslieferung kommen.
    -----


    Dürfen die das? Die lassen mich 14 Tage ohne.
    §46 TK gibt es doch, oder verstehe ich diesen falsch?


    Hiermit bitte ich Euch um Ratschlag.


    Vielen Dank
    Blackfire

  • Das liegt definitiv an der Telekom.
    die tragen gerne mal falsche Outporting Daten ein, um die Nutzer hin zu halten!


    lg

    "Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl schon vor sehr langer zeit bereitet."
    Zitat: Omar De Sala / Stargate SG1

  • Die Unterbrechung darf höchstens einen Tag betragen.


    Die Telekom muss dich bis zu diesem Zeitpunkt weiter versorgen, darf aber nur die Hälfte der eigentlich anfallenden Grundgebühren berechnen (§ 46 Absätze 1 und 2 des Telekommunikationsgesetzes).

  • Zitat

    Original geschrieben von rückgewinner
    Das liegt definitiv an der Telekom.
    die tragen gerne mal falsche Outporting Daten ein, um die Nutzer hin zu halten!


    lg


    ...hast Du da Beweise oder behauptest Du das nur..?

  • Auch meine gerade laufende Portierung von E-Plus zur Telekom dauert fast drei Wochen. Wieviel sind da die "Gesetze" der Regulierungsbehörde überhaupt wert?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    vielen Dank für diese Informationen.
    Ich werde ja ab morgen (23.12.2013) sehen, ob ich weiterversorgt werde.
    Wenn nein, werde ich bei der Bundesnetzagentur eine Beschwerde einreichen.
    Bin gespannt und werde dann berichten.


    Danke


    Blackfire

  • Hast du dich mal bei der Telekom gemeldet und gefragt wie es mit einer Weiterversorgung aussieht?

  • Ja, habe ich. *grr*


    Der Hotliner hat Vodafone die Schuld gegeben.
    Laut Ihm, finden wohl gerade alle Portierungen zum 7.01.14 statt.
    Ich soll Montag nochmals anrufen, da ist wohl die Abteilung (mmp oder MNP) wieder da und ich soll nochmals nach dem Termin fragen.
    Und jetzt kommt es:
    Von einer Weiterversorgung weis er nichts, mein Vertrag endet Montag.


    BF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!